Diskutiere Kot an der Schnur? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
nachdem Flecki wegen Durchfalls behandelt wurde, kann sie nun wieder normal auf Klo. Sie hat geformten Stuhl, nur handelt es sich immer...
-
-
Kot an der Schnur? Beitrag #1
Hallo,
nachdem Flecki wegen Durchfalls behandelt wurde, kann sie nun wieder normal auf Klo. Sie hat geformten Stuhl, nur handelt es sich immer um mehrere Kotstücke (4 - 5), die wie an einer Schnur aufgereiht aneinander hängen. Sie hängen auch nicht immer dicht aneinander, da kann schon etwas "Schnur" dazwischen sein. Ich habe gestern versucht festzustellen, was das für eine "Schnur" ist, war etwas faserig, aber ich habe es nicht rausbekommen. Ich habe hier Katzengras stehen, das könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Da wir heute eh noch zum Tierarzt müssen, habe ich eine Kotprobe eingepackt.
Kennt ihr so einen "Schnurkot" von euren Katzen?
LG,
Punzel
-
-
Kot an der Schnur? Beitrag #2
Ja, wenn sie Fell verschlucken, kommt es bei meinem einen Kater an "Schnüren" hinten wieder raus. Da er dieses AntiHairball nicht verträgt, müssen wir uns leider so behelfen. Meistens erbricht er aber sein verschlucktes Fell.
-
-
Kot an der Schnur? Beitrag #3
Ach, das ist natürlich eine Idee, danke! Wobei Flecki für diese Schnur zu kurzes Fell hat, aber falls sie ihre langfellige Schwester geputzt hat, könnte das passen. Ob das dann womöglich auch die Verdauungsprobleme ausgelöst haben kann? Das muss ich unbedingt den Arzt heute nachmittag fragen.
-
-
Kot an der Schnur? Beitrag #4
Hm, das hat nicht zwingend was mit der Felllänge zu tun. Ich habe 2 Kurzfeller und auch die lassen diese Kackegirlanden im Klo zurück. Besonders nervig, wenn sich das in der Schaufel "verhakt"

Ich vermute mal die Haare werden im Darm zu längeren Fädchen versponnen und so weiter...
Wenn Gras involviert ist, dann wickelt sich das eigentlich (zumindest bei uns) eher um die eigentlichen Köteln.
Aber ich sage mal so: solange es verlässlich rauskommt und nicht halb im Popo hängen bleibt, ist alles in Ordnung. Denn das Hängenbleiben ist für die Katzen wirklich unangenehm.
-
-
Kot an der Schnur? Beitrag #5
Mein kleiner Kater hatte das letztens auch, hab ich zunächst total erschrocken, doch als ich festgestellt hatte was es für eine Schnur war musste ich dann doch etwas lachen.
Charlie hat die Angewohnheit mich liebend gerne zu putzen. An sich ok, doch er muss Haare von mir mitgeschluckt haben. Ich habe sehr lange Locken und wie er das geschafft hat, keine Ahnung. Die Kotbällchen hingen jedoch mit meinen Haaren aneinander! Seitdem passe ich auf das er keine Haare mehr von mir erwischt wenn er mich wieder mal ableckt.
Thema:
Kot an der Schnur?