• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Opi hat einen Mammatumor

Diskutiere Kater Opi hat einen Mammatumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Könnt Ihr am nächsten Montag mal bitte Daumen drücken! Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Streuer Opi einen 1 cm großen Knubbel am Bauch...
  • Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Könnt Ihr am nächsten Montag mal bitte Daumen drücken!

Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Streuer Opi einen 1 cm großen Knubbel am Bauch festgestellt, der sich auch verschieben lässt. Ich habe keine Ahnung wielange er den schon hat, da ich ihn erst seit einiger Zeit hochnehmen kann und es so erst festgestellt habe.

Ich war dann gestern mit Opi bei der TÄ zum Röntgen. Das Röntgenbild zeigt einen bis auf den Knubbel gesunden Kater: Lunge, Herz und Wirbelsäule, alles bestens laut TÄ. Die Nierenwerte sind auch top! Opi ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und gemessen an seinem Alter, das die Ex-Nachbarin gestern am Telefon auch mit über 16 Jahren angegeben hat, sehr fit!

Ich habe so lange hin und her überlegt, ob Op oder nicht, aber jetzt lasse ich das doch wegmachen.

Der Termin am nächsten Montag steht jetzt und Opi bekommt eine Narkose + Infusion und wird so schonend behandelt wie es geht. Es wird nur der Knubbel weggeschnitten und Opi darf dann am Dienstagabend schon wieder nach Hause. Ich habe die TÄ noch mal auf das Risiko des Streuens angesprochen und sie meint, dass sie dieses Risiko eher klein sieht und hält es für wahrscheinlicher, dass dieser Knubbel irgendwann mal bösartig werden könnte. Sie hat versucht mir medizinisch zu erklären, was sie bei der OP beachtet, um dieses Risiko klein zu halten. Leider konnte ich mir das nicht so alles merken, aber ich denke die TÄ weiß was sie tut. Die ist bei der Medizin ja immer auf dem neuesten Stand .

Eine Laboruntersuchung des Gewebes werde ich nicht machen lassen. Die Erkenntnis, ob es gut- oder bösartig war, bringt mich nicht viel weiter und kostet mich nur 50-60 €, die ich dann lieber in Futter investiere. Das Ganze wird eh schon teuer genug (ca. 300 €). Opi wird dann immer wieder von mir untersucht werden, ob sich irgendwo ein neuer Knubbel bildet und wenn es ihm schlechter geht merke ich es sowieso.

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #2
Huhu,

Daumen und Pfötchen sind im Ruhrgebiet für die OP ganz fest gedrückt. Alles Gute.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #3
Hallo,
auch wir drücken alle Daumen und acht Pfötchen gaaaaaaaaaaaaaanz fest.

Meine Suzy hat es auch bald geschfft, geht aufwärts.

Alles Liebe und gute und melde Dich!

LG von Seniora

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #4
Hier werden am Montag auch alle Daumen und Pfoten für Deinen Streuner-Opa gedrückt.

Alles Gute für die OP und dann eine gaaaaanz schnelle Genesung für den Kater!

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #5
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den kleinen Opi. Ich wünsche ihm so sehr dass alles gut geht.
L.G. Kathi.

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #6
Auch wir hier drücken alle Daumen und Pfoten für Opi!

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #7
Ich danke Euch!

Und für die, die Opi noch nicht kennen, hier mal ein Bild von der Lakritzschnute:

img1586q.jpg

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #9
Dankeschön! :lol:

Opi ist nicht nur ein schicker, sondern auch ein ganz ganz lieber Kerl. Er ist echt die sozialste Katze, die ich kenne. Und er hat Männe auch schon total um den Finger gewickelt! :mrgreen:

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #10
so nen tollen Opi... wünscht sich jeder ;-) neee, wie fein!!!

Wir drücken auch alle Pfötis....

der ist ja echt zum dahin schmelzen...:d034:

LG

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #11
Und der wird immer anhänglicher und will jetzt immer Streicheleinheiten!

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #12
So, Opi wurde heute morgen bei der TÄ abgegeben und ich kann dann heute Nachmittag mal anrufen!
trippel.gif

Eine Untersuchung des Gewebes werde ich nicht machen lassen! Im Augenblick kostet die Bande mich schon genug. Für Brownie brauche ich grad mal wieder neue Medis.
augenroll.gif

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #13
Viel, viel Glück für den kleinen Opi. Ich denke an den Lieben.

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #14
Ist wirklich ein sehr hübscher Opi,hoffentlich ist er nicht bösartig!!! Meist kann man das bei Op schon sehen. Daumen gedrückt

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #15
Hallo,
wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, die wir haben.
Unserer Katze wurde im März ein Tumor entfernt. Bis jetzt geht es ihr ganz gut. Ich denke positiv - auch wenn ich weiß, dass der Tumor bösartig war. Das solltest Du auch tun.
Viiiiiel Glück, Opi.

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #16
Opi, wir denken fest an Dich!

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #17
Hallo, ich habe gerade mit der Praxis gesprochen! Opi geht es gut, er hat eine relativ kleine Wunde, einen schicken Bauchverband und lässt alles mit sich machen, von Infusion bis Knuddeln.
a049.gif

Die Tä will morgen noch mal die Blutwerte testen und dann darf er morgen Abend wieder heim.
biggrin.gif

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #18
oh wie fein! Bald bist Du wieder fit, lieber Opi! 1000 Nasenküsschen von Erna, Willi und Leo!

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #19
Hallo,
das freut mich auch riesig.
Knuddel Opi ganz doll, von uns.

Liebe Grüße von Seniora

• Kater Opi hat einen Mammatumor Beitrag #20
Das freut mich so sehr. Viele Streicheleinheiten von mir für den Süßen.

Thema:

Kater Opi hat einen Mammatumor

Kater Opi hat einen Mammatumor - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Tumor am Ohr: Tja... Was soll ich sagen... War lange nicht mehr aktiv hier, aber ich glaube hier bin ich am besten aufgehoben. Ich hab gestern bei mimi am...
Tag 4 nach der Diagnose: Nachdem Mika gestern Abend gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit hatte, hätte er heute früh eigentlich großen Hunger haben müssen - er hat aber nicht...
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Oben Unten