17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #1 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Von meinen drei Katzentoiletten, steht das eine so in der Ecke, dass ich mit dem Staubsauger nicht richtig ran komme um zu saugen. Da ich diese CBÖS benutze, ist ständig ein Meer von Streu um das WC. A) möchte ich das WC nicht aus dieser Ecke nehmen, weil Lilly da schon mal in die Ecke pieselt, wenn sie es mit der Blase hat und B) möchte ich nicht täglich den großen Sauger nehmen (der mir in der Ecke wenig nutzt) weil unsere drei Hunde Angst vor dem Sauger haben. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Handstaubsaugern, die so stark sind dass sie LEICHTE Katzenstreu aufsaugen ? Liebe Grüße Irene
Von meinen drei Katzentoiletten, steht das eine so in der Ecke, dass ich mit dem Staubsauger nicht richtig ran komme um zu saugen. Da ich diese CBÖS benutze, ist ständig ein Meer von Streu um das WC. A) möchte ich das WC nicht aus dieser Ecke nehmen, weil Lilly da schon mal in die Ecke pieselt, wenn sie es mit der Blase hat und B) möchte ich nicht täglich den großen Sauger nehmen (der mir in der Ecke wenig nutzt) weil unsere drei Hunde Angst vor dem Sauger haben. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Handstaubsaugern, die so stark sind dass sie LEICHTE Katzenstreu aufsaugen ? Liebe Grüße Irene
17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder?
Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder?
17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #3 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich kann als Handstaubsauer die von Dyson empfehlen. Nicht billig, aber saugen wie die Pest und verlieren keine Saugkraft. Glaube, ich habe den: http://www.google.de/products/catal...=X&ei=XWEFUNrBDcm3hQf-h-TiBw&ved=0CIABEPMCMAE Der müßte auch gut mit Streu aller Art klar kommen.
Ich kann als Handstaubsauer die von Dyson empfehlen. Nicht billig, aber saugen wie die Pest und verlieren keine Saugkraft. Glaube, ich habe den: http://www.google.de/products/catal...=X&ei=XWEFUNrBDcm3hQf-h-TiBw&ved=0CIABEPMCMAE Der müßte auch gut mit Streu aller Art klar kommen.
17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich auch so klappt perfekt :mrgreen:
Stulle schrieb: Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich auch so klappt perfekt :mrgreen:
17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #5 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Neryz schrieb: Mach ich auch so klappt perfekt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich ja aus so, aber hier wurde ja nicht gefragt, wie ich das handhabe, sondern welche Kiste gut saugt. ;-)
Neryz schrieb: Mach ich auch so klappt perfekt :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich ja aus so, aber hier wurde ja nicht gefragt, wie ich das handhabe, sondern welche Kiste gut saugt. ;-)
17.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich hab nen ganz billigen Handstaubsauger.. gab es mal für 15€ beim Discounter Der funktioniert super, auch für CBÖP. Stulle schrieb: Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, es geht mehr drum, das Streumeer zwischendrin mal eben zu beseitigen. sie möchte ja nicht täglich die ganze Bude saugen, weil die Hunde Angst vor dem Staubsauger haben. :wink:
Ich hab nen ganz billigen Handstaubsauger.. gab es mal für 15€ beim Discounter Der funktioniert super, auch für CBÖP. Stulle schrieb: Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, es geht mehr drum, das Streumeer zwischendrin mal eben zu beseitigen. sie möchte ja nicht täglich die ganze Bude saugen, weil die Hunde Angst vor dem Staubsauger haben. :wink:
18.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #7 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Tante Anne und kaba, Ihr habt es begriffen. Ich möchte nicht ständig den großen Sauger nehmen weil die Hunde Panik bekommen, wenn ich ihn nur zur Hand nehme. Es sind Tierschutzhunde und ich weiß nicht was sie erlebt haben. Das WC steht in einer Ecke, eingeklemmt zwischen Aquarium und Bücherregal. Da komme ich mit meinem Vorwerk Staubsauger nicht wirklich in die Ecken. Das WC steht in dieser Ecke (ich bin da auch nicht glücklich drüber) weil meine Lilly die Ecke auch ohne WC gern mal als solches benutzt. Daher der Gedanke, ein gut funktionierender Handstaubsauger könnte hilfreich sein. Kaba , danke für Deinen Tipp. Gruß Irene
Tante Anne und kaba, Ihr habt es begriffen. Ich möchte nicht ständig den großen Sauger nehmen weil die Hunde Panik bekommen, wenn ich ihn nur zur Hand nehme. Es sind Tierschutzhunde und ich weiß nicht was sie erlebt haben. Das WC steht in einer Ecke, eingeklemmt zwischen Aquarium und Bücherregal. Da komme ich mit meinem Vorwerk Staubsauger nicht wirklich in die Ecken. Das WC steht in dieser Ecke (ich bin da auch nicht glücklich drüber) weil meine Lilly die Ecke auch ohne WC gern mal als solches benutzt. Daher der Gedanke, ein gut funktionierender Handstaubsauger könnte hilfreich sein. Kaba , danke für Deinen Tipp. Gruß Irene
19.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #8 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Immer muss alles automatisiert werden Nimm dir Handfeger und Kehrblech, das ist absolut geräuscharm und umweltfreundlich...und wenn deine Tiere auch nur ansatzweise so drauf sind wie unsere, haben sie an den lustigen Fransen vom Handfeger auch noch den Spaß ihres Lebens. Alternativ gibt es auch sone Gummi-Noppen-Matten, an denen können die Katzen das Streu das an den kleinen Schweissfüssen klebt abstreifen und es verbreitet sich nicht so arg.
Immer muss alles automatisiert werden Nimm dir Handfeger und Kehrblech, das ist absolut geräuscharm und umweltfreundlich...und wenn deine Tiere auch nur ansatzweise so drauf sind wie unsere, haben sie an den lustigen Fransen vom Handfeger auch noch den Spaß ihres Lebens. Alternativ gibt es auch sone Gummi-Noppen-Matten, an denen können die Katzen das Streu das an den kleinen Schweissfüssen klebt abstreifen und es verbreitet sich nicht so arg.
19.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #9 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Die Freude am Handfeger und Besen, kennen meine zwei Babykatzen seht gut. Das ist Freude pur. Leider steht dieses Katzen WC im einzigen Raum in dem wir noch Auslegware haben. Und die Auslegware lacht sich über Schaufel und Besen kaputt. Eine Matte liegt selbstverständlich auch vor dem WC aber bei drei Katzen, davon eine mit halblangen Fell ist trotzdem ein strandfeeling um das WC herum. Aber das Problem ist gelöst, ich habe einen gut funktionierenden Handstaubsauger. Liebe Grüße Irene
Die Freude am Handfeger und Besen, kennen meine zwei Babykatzen seht gut. Das ist Freude pur. Leider steht dieses Katzen WC im einzigen Raum in dem wir noch Auslegware haben. Und die Auslegware lacht sich über Schaufel und Besen kaputt. Eine Matte liegt selbstverständlich auch vor dem WC aber bei drei Katzen, davon eine mit halblangen Fell ist trotzdem ein strandfeeling um das WC herum. Aber das Problem ist gelöst, ich habe einen gut funktionierenden Handstaubsauger. Liebe Grüße Irene
19.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #10 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich habe folgenden Handstaubsauger: https://www.amazon.de/AG-4103-Akku-Handstaubsauger-Rapido-granit-grau/dp/B004X5B9S0/ref=sr_1_8 Ich finde den eigentlich ganz gut, für Katzenstreu ist er ausreichend. Der Akku hält auch recht lange, wenn man ihn nicht sofort auf die Station stellt. Reinigung geht auch recht schnell. Meine Katzen haben keine Angst vor dem Ding, sooo laut ist er nicht.
Ich habe folgenden Handstaubsauger: https://www.amazon.de/AG-4103-Akku-Handstaubsauger-Rapido-granit-grau/dp/B004X5B9S0/ref=sr_1_8 Ich finde den eigentlich ganz gut, für Katzenstreu ist er ausreichend. Der Akku hält auch recht lange, wenn man ihn nicht sofort auf die Station stellt. Reinigung geht auch recht schnell. Meine Katzen haben keine Angst vor dem Ding, sooo laut ist er nicht.
19.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben auch einen kleinen Staubsauger: https://www.amazon.de/Philips-FC6144-01-6144-Akkusauger/dp/B000VOGBMG/ref=zg_bs_3169301_1 Der saugt auch super und hat keinen Beutel, den man ständig nachkaufen muss. Allerdings wird dieser Sauger auch gerne mal verhauen .... sobald man ihn anmacht kommen die beiden an und dann wird kurz gefauch und dann mit VOLLER KRAFT mit der Pfote draufgehaun! Vor dem "Großen Bruder" des kleinen Staubsaugers haben die beiden aber auch Angst ohne Ende und liegen dann hinter den Büchern im Regal.
Wir haben auch einen kleinen Staubsauger: https://www.amazon.de/Philips-FC6144-01-6144-Akkusauger/dp/B000VOGBMG/ref=zg_bs_3169301_1 Der saugt auch super und hat keinen Beutel, den man ständig nachkaufen muss. Allerdings wird dieser Sauger auch gerne mal verhauen .... sobald man ihn anmacht kommen die beiden an und dann wird kurz gefauch und dann mit VOLLER KRAFT mit der Pfote draufgehaun! Vor dem "Großen Bruder" des kleinen Staubsaugers haben die beiden aber auch Angst ohne Ende und liegen dann hinter den Büchern im Regal.
19.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #12 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Nagut, bei Teppich ist der gute Handfeger natürlich müßig Habe ich tatsächlich eine der wenigen Katzen, die mit dem Staubsaugerteufel kein Problem haben? Den dicken roten kann ich regelrecht absaugen, den bringt nichts aus der Ruhe. Die graue Rattenkatze (sie presst sich durch jedes noch so kleine Loch) hat jedoch auch Angst und sprintet schon beim bloßen Anblick des Geräts zwischen die Plastik-Bettkästen unter dem Bett
Nagut, bei Teppich ist der gute Handfeger natürlich müßig Habe ich tatsächlich eine der wenigen Katzen, die mit dem Staubsaugerteufel kein Problem haben? Den dicken roten kann ich regelrecht absaugen, den bringt nichts aus der Ruhe. Die graue Rattenkatze (sie presst sich durch jedes noch so kleine Loch) hat jedoch auch Angst und sprintet schon beim bloßen Anblick des Geräts zwischen die Plastik-Bettkästen unter dem Bett
20.07.2012 Handstaubsauger Beitrag #13 T tommy terror Gast Ich habe ausser dem grossen auch den Dyson Akkusauger,da geht nix über,auch wenn sie in der Anschaffung teuer sind.
Ich habe ausser dem grossen auch den Dyson Akkusauger,da geht nix über,auch wenn sie in der Anschaffung teuer sind.