Handstaubsauger

Diskutiere Handstaubsauger im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Von meinen drei Katzentoiletten, steht das eine so in der Ecke, dass ich mit dem Staubsauger nicht richtig ran komme um zu saugen. Da ich diese...
  • Handstaubsauger Beitrag #1
L

Lilly 2011

Von meinen drei Katzentoiletten, steht das eine so in der Ecke, dass ich mit dem Staubsauger
nicht richtig ran komme um zu saugen. Da ich diese CBÖS benutze, ist ständig ein Meer
von Streu um das WC. A) möchte ich das WC nicht aus dieser Ecke nehmen, weil Lilly da schon mal in die Ecke pieselt, wenn sie es mit der Blase hat und B) möchte ich nicht täglich den großen Sauger nehmen (der mir in der Ecke wenig nutzt) weil unsere drei Hunde Angst vor dem Sauger haben.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Handstaubsaugern, die so stark sind dass sie LEICHTE
Katzenstreu aufsaugen ?

Liebe Grüße
Irene

• Handstaubsauger Beitrag #2
Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder?

• Handstaubsauger Beitrag #4
Ich verstehe grad die frage nicht. Wenn ich fege oder staubsauge, nehme ich die Klos kurz an die Seite. Danach stelle ich sie wieder hin. Ist doch kein Problem, oder?

Mach ich auch so :) klappt perfekt :mrgreen:

• Handstaubsauger Beitrag #5
  • Handstaubsauger Beitrag #6
Ich hab nen ganz billigen Handstaubsauger.. gab es mal für 15€ beim Discounter
Der funktioniert super, auch für CBÖP.

Ich glaube, es geht mehr drum, das Streumeer zwischendrin mal eben zu beseitigen.
sie möchte ja nicht täglich die ganze Bude saugen, weil die Hunde Angst vor dem Staubsauger haben. :wink:

• Handstaubsauger Beitrag #7
Tante Anne und kaba, Ihr habt es begriffen.
Ich möchte nicht ständig den großen Sauger nehmen weil die Hunde Panik bekommen, wenn ich ihn nur zur Hand nehme. Es sind Tierschutzhunde und ich weiß nicht was sie erlebt haben.
Das WC steht in einer Ecke, eingeklemmt zwischen Aquarium und Bücherregal. Da komme ich mit meinem Vorwerk Staubsauger nicht wirklich in die Ecken. Das WC steht in dieser Ecke (ich bin da auch nicht glücklich drüber) weil meine Lilly die Ecke auch ohne WC gern mal als solches benutzt. Daher der Gedanke, ein gut funktionierender Handstaubsauger könnte hilfreich sein.
Kaba , danke für Deinen Tipp.
Gruß Irene

• Handstaubsauger Beitrag #8
Immer muss alles automatisiert werden ;)
Nimm dir Handfeger und Kehrblech, das ist absolut geräuscharm und umweltfreundlich...und wenn deine Tiere auch nur ansatzweise so drauf sind wie unsere, haben sie an den lustigen Fransen vom Handfeger auch noch den Spaß ihres Lebens.

Alternativ gibt es auch sone Gummi-Noppen-Matten, an denen können die Katzen das Streu das an den kleinen Schweissfüssen klebt abstreifen und es verbreitet sich nicht so arg.

• Handstaubsauger Beitrag #9
Die Freude am Handfeger und Besen, kennen meine zwei Babykatzen seht gut. Das ist Freude pur. Leider steht dieses Katzen WC im einzigen Raum in dem wir noch Auslegware haben.
Und die Auslegware lacht sich über Schaufel und Besen kaputt. Eine Matte liegt selbstverständlich auch vor dem WC aber bei drei Katzen, davon eine mit halblangen Fell ist trotzdem ein strandfeeling um das WC herum.
Aber das Problem ist gelöst, ich habe einen gut funktionierenden Handstaubsauger.

Liebe Grüße
Irene

• Handstaubsauger Beitrag #11
Wir haben auch einen kleinen Staubsauger:

https://www.amazon.de/Philips-FC6144-01-6144-Akkusauger/dp/B000VOGBMG/ref=zg_bs_3169301_1

Der saugt auch super und hat keinen Beutel, den man ständig nachkaufen muss.

Allerdings wird dieser Sauger auch gerne mal verhauen .... sobald man ihn anmacht kommen die beiden an und dann wird kurz gefauch und dann mit VOLLER KRAFT mit der Pfote draufgehaun! Vor dem "Großen Bruder" des kleinen Staubsaugers haben die beiden aber auch Angst ohne Ende und liegen dann hinter den Büchern im Regal.

• Handstaubsauger Beitrag #12
Nagut, bei Teppich ist der gute Handfeger natürlich müßig ;)

Habe ich tatsächlich eine der wenigen Katzen, die mit dem Staubsaugerteufel kein Problem haben? Den dicken roten kann ich regelrecht absaugen, den bringt nichts aus der Ruhe.
Die graue Rattenkatze (sie presst sich durch jedes noch so kleine Loch) hat jedoch auch Angst und sprintet schon beim bloßen Anblick des Geräts zwischen die Plastik-Bettkästen unter dem Bett ;)

• Handstaubsauger Beitrag #13
Ich habe ausser dem grossen auch den Dyson Akkusauger,da geht nix über,auch wenn sie in der Anschaffung teuer sind.

Thema:

Handstaubsauger

Handstaubsauger - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten