aargh!

Diskutiere aargh! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzis sind diesbezüglich eigentlich recht brav (naja, bis auf Tjalfe, der hat Weihnachten versucht, mit unserer kompetten...
  • aargh! Beitrag #21
Meine Katzis sind diesbezüglich eigentlich recht brav (naja, bis auf Tjalfe, der hat Weihnachten versucht, mit unserer kompetten 6-kg-Weihnachtsgans zu türmen :shock: ), aber die Krönung hat unser Hund einmal gebracht - eine komplette Seite frisch geräucherten Lachs - von meinem Mann selbst gefangen und von einem Freund frisch geräuchert, unsere Hündin hatte auch entsprechende "Schoten" drauf - einmal hat sie ein komplettes Pfund Kaffee "zerlegt", man war das ne Sauerei und ein anderes Mal ein ganzes Pfund Margarine vertilgt - mit durchschlagendem Erfolg :roll: .

Eine sehr niedliche Geschichte haben wir mal beim Grillabend bei meinen Eltern erlebt - wir hatten Rippchen gegrillt und die Knochen in eine Plastiktüte getan, die auf dem Boden stand. Spät abends hörten wir komische Geräusche - sie kamen eindeutig aus der Tüte. Wir haben natürlich nachgesehen. Da sass ein Igel in der Tüte und hat sich genüsslich über die Reste hergemacht. Klammheimlich angeschlichen hat er sich, obwohl wir mit acht, neun Leuten dort saßen - natürlich haben wir ihn gelassen. Wir haben in Maxi getauft und er kam sehr oft zum Fressen zu uns - bis ein Gartennachbar dann einmal die Tür aufließ, da war er weg.

• aargh! Beitrag #22
hallo Leute,

ich hab noch so ne story von meinem Kater. Es war Weihnachten und ich wollte lecker Ente zubereiten. Also Ente rein in den Bräter und die Innereien außen rumgelegt.

Da kam aber grad was spannendes im Fernsehen, dass ich schnell noch schauen wollte. Plötzlich kommt mein Kater ganz stolz um die Ecke und legt mir seine "Beute" vor die Füße.

Ich dachte, mein Mann kriegt gleich nen Koller. Hat er sich nicht das Herz geholt und mir vor die Füße gelegt. Naja, wir hams ihm dann kleingeschnitten und zum Fressen gegeben :roll:

Und als ich noch zu Hause wohnte, hab ich meinem Opa zu Weihnachten einen Fresskorb zusammengestellt. Da war auch so ne lange, verpackte Mettwurst dabei. Und der Kater von meiner Mutter hat dann die halbe Mettwurst gefressen. :evil: Da war ich ganz schön....

Aber abgesehen davon, würde mein Kater alles Fressen. Tomaten, Nudeln, Reis, Chips, Salzletten, Schokolade, Kuchen.... (Vielleicht liegt es daran, dass er verwahrlost auf einem Bauernhof gefunden wurde und essen musste, was er kriegen konnte?)

Aber Premiumfutter frisst er nicht!!! Außer das Trockenfutter! Was solls, Geschmäcker sind eben verschieden.

Grüßle

• aargh! Beitrag #23
@ FlyingStyle: Hölderlin finde ich als Ex-Germanistin einen echt tollen Namen für eine Katze :D

• aargh! Beitrag #24
@ FlyingStyle: Hölderlin finde ich als Ex-Germanistin einen echt tollen Namen für eine Katze :D

:lol: :p :D :p
Das tollste ist, als ich ihn so nannte, wußte ich gar nicht, wer Hölderlin
wirklich war! Das kommt nämlich von einem U-Bahnplakat "Poesie in der
U-Bahn". Dort las ich, als ich gerade Hölderlin von deiner Pflegestelle abholte:
"...ich öffne den kleinerschrank
da steht hölderlin

aha"

War etwas länger, aber die letzten 3 Zeilen sind die ausschlaggebenden ;)
Das hatte mir so gut gefallen, dass er dann so hieß.
Entzwischen habe ich aber auch das Gesamtwerk von Friedrich Hölderlin,
keine Sorge :D

Grußie
die FLY

• aargh! Beitrag #25
... ich sag nur Penthesilea...
Ich kannte den Namen nur aus "Fitz", der hat seine part time Geliebte immer so genannt. Und das Lexikon erzählte mir dann von der Tochter des Ares, Königin der Amazonen, kämpfte im Trojanischen Krieg auf Seiten der Trojaner und wurde von Achill gekillt, der sich in sie verliebte, als sie im Sterben lag.
Äh, is klar. Bekloppte alte Griechen! Aber Mäuselein hört mittlerweile auf ihren Namen, "Penny" bei LASS DAS!!! und "Penthesilea" bei ICH KANN NICHT FASSEN DASS DU DAS GETAN HAST! oder so ähnlich *g*

LG,
Steffi

• aargh! Beitrag #26
Auch schön :D Da ist unser Hobbes ja eher mit einem einfallslosen Namen gesegnet, aber bei seinem Temperament war der Name sofort klar. Wir wollten ihn eigentlich "Sensei" nennen - mein Mann und ich machen beide Aikido (japanische Kampfkunst) - aber dafür war er bei weitem nicht gesetzt und weise genug :lol:

Sorry, diese Diskussion ist offtopic, oder? :oops:

• aargh! Beitrag #27
Ach, ist doch egal- es fing an mit ungezogenen Katzen und endet mit der "Verwirrung" ihrer Besitzer. Ich zumindest muss ziemlich verwirrt gewesen sein, als ich dem Namen Penthesilea zustimmte *g*
LG,
Steffi

• aargh! Beitrag #28
Hi ihr,

ich finde auf jeden Fall, die Namen, die ihr euren Katzen gegeben habt sehr schön und einfallsreich. Unsrer hieß von Anfang an (Tierheim) nur Jimmy. Na gut, manchmal heißt er auch Radautüte, oder Kotzbrocken, oder Rappelkönig oder auch Drecksäckl (liebevoll).

Ich hätte meinem Kater auch lieber einen phantasievolleren Namen gegeben, aber an derselben mangelt es mir/uns.

Grüßle

• aargh! Beitrag #29
LOL @ Jimmy ! :lol: Radautüte?! Spitze!!! :wink:

• aargh! Beitrag #30
och, Spitznamen hat Penny auch zu genüge. Das rangiert von Hexentier, Hexe, Dämon und Stinktier bis Püppi, Tiger und Kuschelmaus, ganz nach Bedarf.
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle Eure Samtpfoten so "schimpft" bzw. in unterschiedlichen Situationen tituliert?!
Gruss,
Steffi

• aargh! Beitrag #31
Meine heisst Matschka (macka mit Häckchen auf dem c geschrieben, wird aber Matschka ausgesprochen). Das heisst Katze auf Slowenisch. Mein Freund ist Slowene und als wir dieses Jahr wieder unseren Jahresurlaub in seinem Haus in Slowenien verbrachten, waren da Mietzen, mit denen ich die ganze Zeit spielte und weil er sah, wie toll ich das fand, "erlaubte" er mir zurück in Deutschland eine Katze :) Deshalb nannte ich sie dann so.
Ausserdem nenne ich sie noch Murkel, Plüschkugel, Baby,...
Unsere Zweitkatze werden wir Mala taufen... das heisst Kleine auf Slowenisch.

• aargh! Beitrag #32
waaaah- Slowenien? Wie geil!!! Ich liebeliebeliebe dieses Land! Ich war früher jedes Jahr dort, bei Freunden und sehr weitläufigen Verwandten. Bei "uns" im Dorf hiess Katze immer Muza... oh, Slowenien!
Mala... das Wort kenn ich nicht. Klein... was hiess klein... majhen oder so. Und kleine Katze irgendwie majhena muza. *radebrech*
Jetzt haste mich echt an 'was erinnert *schwärm*
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich Penny oft unbewusst Muza nenne! :D Woher kommt denn Dein Freund? Ich war früher immer in Vipava, das Dorf mit dem guten Wein :wink:
Gruss,
Steffi
edit: Fehlerchen

• aargh! Beitrag #33
Mein heiß Ally nach Ally McBeal. Ist mein absolute lieblings Serie. Ich nenn sie sonst noch Amore, was ich natürlich auch zu meinem Freund sage. Das ist wie ihr bestimmt wißt italienisch und heißt Liebe. Außerdem piccola - Kleine und gestern war sie mein Dreckspatz, weil sie sich gersten, als sie draußen war total eingesaut hat!

Hier das Beweißfoto.
IM001043.jpg

• aargh! Beitrag #34
Ich hätte noch anzubieten Stinker, Dicke, und Kullerkatze (wenn sie sich auf dem Teppich streckt und ich das zu ihr sage, kullert sich sich immer zusammen und dreht sich von einer Seite zur anderen) :)

• aargh! Beitrag #35
Schnurps, Schneckchen, "kuschelweiches Tigermädchen", SchneckSchneck, KuschelWuschel, Mister Superschmuser oder Staubfuß (wir haben gerade eine Ökosteu, bei der er immer mit eingestaubten Pföties aus dem Klo kommt. Wird verbraucht und dann nie wieder gekauft!)

die FLY

• aargh! Beitrag #36
Loona ist fast immer Loona, nur ab und zu abgewandelt auf LaLoona, Mädi, Schöne,Panther oder Zicke *g*

Tizian hat da mehr Spitznamen: Dickerchen, Stinkerchen, Scheißerchen, Tiger,Zickerich, Wuschel, Wursti, Kleiner, Bübchen, Tiz, Tizi, Tizimizi, Faulpelz, Schnarchratte,Pelzgurke.

:oops:

• aargh! Beitrag #37
Pelzgurke!!! :lol: :D
Das find ich auch gut!

die FLY

• aargh! Beitrag #38
Jau, das hat was! Ich dachte schon, Pelzwurst wäre kreativ! *lolwech*
Gruss,
Steffi

• aargh! Beitrag #39
Meine Verstorbene Katze hat sich immer die Salami von der Stulle geklaut.
Einmal hat sie sogar die Salamipackung verschleppt. :lol:

• aargh! Beitrag #40
Schnarchratte gefällt mir schon auch... :)

Da mein Mann Engländer ist und wir zu Hause nur english sprechen heißt Hobbes auch mal Mr Hobbles, Schmoosy-Übermeister (?!), tigger o.ä. Gerade denken wir über den Namen für seine Spielkameradin nach, die kommt dann in zwei Wochen dazu - also haben wir noch etwas Zeit für Kreativität...

Thema:

aargh!

aargh! - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten