• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr

Diskutiere HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, am Montag wurde meine Kiki kastriert. Kiki ist eine zierliche,kleine Prinzessin und ca. 6 Monate alt. Am Montag hat sie sich zu...
  • HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr Beitrag #1
NeueKatzenmama

NeueKatzenmama

Guten Morgen,

am Montag wurde meine Kiki kastriert. Kiki ist eine zierliche,kleine Prinzessin und ca. 6 Monate alt. Am Montag hat sie sich zu hause fast stündlich übergeben... :(
Ich rief sofort beim Tierarzt an, der mir erklärte,das sie die Narkose nicht zu gut vertragen hat und wir abwarten sollen.
Es wurd auch besser... aber Kiki will einfach nix trinken und nix essen. Gestern also wieder angerufen und gesagt,das sie zwar nun nicht mehr übergibt, aber dafür auch nix ißt oder trinkt. Er sagt, das sei normal ich solle ihr Zeit geben.
So, nun ist Mittwoch.... sie ißt nur ein paar Stücke von ihrem Lieblingsleckerlie..aber Nassfutter lässt sie Links liegen!

War das bei euch auch so?
Ist das wirklich normal?
Ich steh kurz davor den Arzt nochmal anzurufen, bzw zu dem zu fahren. Aber ich will ihr auch nicht unnötig streß machen! Versteht ihr mich?

Mach mir sorgen. Sie liegt die ganze Zeit neben mir im Bett und beobachtet mich oder schläft. Ab und zu läuft sie mal ne Runde durch die Wohnung, kommt dann aber nach ein paar Minuten zurück zu mir. Ab morgen bin ich wieder Arbeiten und hab Angst, das hier was passiert und ich nicht handeln kann! :(

Grüße
Nadine

• HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr Beitrag #2
Ehrlich gesagt, würde ich einen anderen Tierarzt um Rat fragen! Denn es ist nicht normal, wenn sie nichts trinkt und frißt. Bei meinen war es immer am nächsten Tag wieder in Ordnung. Wenn eine Katze zwei Tage nichts frißt, wird es langsam kritisch weil es auf die Nieren gehen kann. Dann kommst du in einen Teufelskreis: Übelkeit wegen der Nieren, nichts fressen wegen Übelkeit, und so weiter. Sie MUSS etwas fressen und wenn es nur 20-30 g sind, und unbedingt etwas trinken und wenn du ihr die Flüssigkeit über die Spritze (ohne nadel!) ins Mäulchen gibst.

• HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr Beitrag #3
Bei unseren war das auch nicht so. Beide haben 8-10 Stunden nach der OP wieder gegessen und am nächsten Tag war alles wieder ganz normal.

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Eventuell musst du ihr dann mit der Spritze was ins Mäulchen geben... aus Gründen die Josie oben schon aufgeführt hat.

• HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr Beitrag #4
Scheuhe dichnicht nochmal bei deinem Tierarzt anzurufen bzw. dir eine zweite Meinung einzuholen!
Alles Gute!

• HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr Beitrag #5
So.. manchmal könnte ich mich echt im Hintern beißen.... warum höre ich nicht mehr auf meine Instinkte?

Nachdem ich hier schrieb trank Kiki richtig viel...aber essen wollte sie immer noch nicht. Hab dann in der Praxis angerufen und einen anderen Arzt an der Strippe gehabt. (Gemeinschaftspraxis) Er meinte dann, sofort zu ihm kommen,das ist nicht normal. Gesagt, getan! Mussten etwas warten, aber er hat dann Fieber gemessen und sich die Wunde angeschaut. Alles soweit normal. Er hat ihr dann ne Spritze gegeben zum Stoffwechsel anregen oder so... und dann noch Spritzen und ne Katzenmilch die den Appetit anregen soll.

Warum bin ich nicht schon gestern einfach hingefahren?
Soweit geht es ihr gut...! Sie erholt sich gerade vom streß, nachher gebe ich ihr dann etwas von der Milch!

Drückt mir die daumen,das es ihr schnell wieder besser geht!

Thema:

HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr

HILFE! Katze ißt seit Kastration nix mehr - Ähnliche Themen

Kein Toilettenbesuch seit Kastration: Also meine kleine wurde gestern kastriert. Mittlerweile isst und trinkt sie wieder ein wenig, aber noch nicht viel. Gerade laufen tut sie schon...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Oben Unten