Alles neu - Barfen, Kitten ...
Diskutiere Alles neu - Barfen, Kitten ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das wird's sein ... Mal sehen ob sie sich noch "überwinden" und es doch mampfen!
Welches Fett wird denn sonst gern genommen?
LG Zis
Das mache...
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #141
Das wird's sein ... Mal sehen ob sie sich noch "überwinden" und es doch mampfen!
Welches Fett wird denn sonst gern genommen?
LG Zis
Das mache die 2 mit Absicht.... Fressen fast 24 h kaum was, so dass ich heut Mittag n Beutel Nassfutter gegeben hab ( was Fussel verschmäht, der nascht nicht mal mehr dran ), dann Poste ich hier und die 2..... fressen das barf nun doch -.-
Aber Hauptsache satt....
Aber wird Butter besser angenommen als Fett, wenn welches rein muss?
Lg Zis
-
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #142
Butter wird von den meisten Fellzwergen gerne angenommen, treibt aber auch den Proteinwert ordentlich nach oben. Du kannst, wenn du einen Türken in der Nähe hast, zum Beispiel mal nach Lammabschnitten fragen, oder in einem normalen Metzger/Schlachter nach Rindertalg.
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #143
Meinst du, wie man das Verhältnis beeinflusst?
Japp.
*füllmüll*
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #144
Mir ist da was aufgefallen, der dB kalki geht von 31 IE bei den Vit E Tropfen aus und die bei YLillys haben "nur" 29,8 IE
(Zutaten:
D-alpha-Tocopherol aus natürlichen Rohstoffen.
1 Tropfen enthält 20 mg Vitamin E (entspricht 29,8 I.E).)
Kann man das komplett vernachlässigen? Theoretisch dosiert man damit doch über? Oder hab ich was missverstanden?
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #145
Theoretisch ja. Sollte man mal nachrechnen und ggf im kalki ändern
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #146
Sorry, übersehen.
Du kannst es theoretisch über Phosphor beeinflussen, allerdings darfst du dabei die anderen Werte nicht aus den Augen verlieren. Außerdem kann man das genaue Verhältnis bzw. den Magnesiumanteil eh nicht bestimmten, da im Trinkwasser auch noch welches drin ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #147
Sorry, übersehen.
Du kannst es theoretisch über Phosphor beeinflussen, allerdings darfst du dabei die anderen Werte nicht aus den Augen verlieren. Außerdem kann man das genaue Verhältnis bzw. den Magnesiumanteil eh nicht bestimmten, da im Trinkwasser auch noch welches drin ist.
Ah ok, kann man also nix groß machen. Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt, dass es immer im Rahmen ist. ^^
Danke

-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #148
Huhu,
Keine Ahnung ob das hier rein passt, aber da meine das barf ja brav fressen und ich wieder matschen muss stellt sich mir die Frage:
Wieviel Rind ist gut?
Was ist gut/ok, abgesehen vom normalen (Muskel)fleisch? (Kopffleisch? Euter? Schlund? Blättermagen?)
Meine mögen Rind mit Rinderherz sehr gern, sei noch erwähnt. Pute wird gefressen, aber Huhn ist ihnen lieber.
Ich bin gerad mit dem smartphone on, die SuFu hat nicht ausgespuckt dazu.
Und Mega-Frust: Sachsen ist leer gekauft -.-
Grüßle Zis & de'Buben
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #149
Ich empfehle grundsätzlich Freitags und das Tierhotel :mrgreen:
Rind kannst eigentlich auch die üblichen Sachen füttern, wie von den anderen Tieren auch. Pansen geht, ob es deine Mietzen mögen ist die andere Frage. Ich würde es mit ganz wenig testen.. Euter und Niere..na ja, meins isses nicht. Ansonsten eben Kopffleisch, Herz usw..
Ich würde mehrere unterschiedliche Rezepte machen, wie viel davon Rind ist, ist egal.
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #150
Ok dann guck ich da mal! ^_^ ich muss eh mehr als 28kg ordern (7Katzen in 3 Haushalten).
Ich verbreite das barf-Virus!
Niere wollte ich eh nicht. Auch kein Stichfleisch, Lunge und sowas.
Euter fand ich jetzt interessant weil das ja nur ein "Aufbewahrungsorgan" oder?
Meine sind ja recht unmäig bis jetzt also probier ich einfach drauf los.
Mit einem Hänchenschlegel haben sie sich auch schon vergnügt, dass Ding wurde durch die ganze Whg. "getötet" -.-
Scheint Spass zu machen, je größer das Stück.... Ich seh sie bald dann doch Kühe erlegen ... *g*
Lg Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #151
So.... 28 kg Fleisch bestellt. ^_^
Die Bestellung beim Sachsen kommt dann in 2-4 Wochen, mal sehen.
Rind, Pute, Kaninchen und Känguruh
Das wird ein gematsche. Muss nur gucken ob, die Supps reichen :lol:
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #152
Hi,
bin gerad am Rezept basteln.
hab 1 kg Rindfleisch-Pansengulasch (49% Pansen, 51% Rindfleisch) bestellt und wollte damit mal ein kleines Rezept probieren, nun find ich Pansen im Kalki nicht?!
Kann mir da jemand helfen wie ich das nun eingebe?
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #153
Unter Innereien steht das. Kutteln.
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #154
Ah ^.^
Und das mir als Schwabe wo Kutteln hier so gern gegessen werden *schäm* aber ich mag das nicht ;p
DANKE Stulle!
Angehängt auch das Rezept!
LG Zis
-
1tes Rind-Pansenrezept - 1,3 kg.pdf
94 KB
· Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema: