Alles neu - Barfen, Kitten ...
Diskutiere Alles neu - Barfen, Kitten ... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So, heute war ich bei OceanSoul zum matschen. Es war ein lehrreicher und schöner Tag und das Ergebiss: Fussel mampft barf! :-D
Ich hoffe, dass...
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #101
So, heute war ich bei OceanSoul zum matschen. Es war ein lehrreicher und schöner Tag und das Ergebiss: Fussel mampft barf! :-D
Ich hoffe, dass Kasimir noch nachzieht!
Ich bin happy! So ein tolles Fusselchen :-D
Danke OceanSoul!!!
Grüßle Zis
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #102
Schöne News! Liest man gerne ;-)
Und, welche fragen sind noch offen?
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #103
Hm.. mir fällt im Moment nix ein *lach* aber ich denke das kommt wenn ich das erste Mal selber matsche... Kasi hat eben auch am barf gekaut... ich glaub aber für den muss ichs noch kleiner schnippeln. Mal sehen was Morgen noch von den ca 130g über ist. Fussel kaut noch :mrgreen: So ein braver!
Grüßle
-
barf2.JPG
38,4 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #104
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #105
Ah doch... wie lang kann ich den dem Kasi jetzt nichts anderes geben um zu schaun ob er das (nun zerkleinerte) barf doch nimmt?
Fussel ist satt ... der riecht nur dran und geht wieder. Ich schätze er hat um die 100g gemampft (natürlich auch wieder bei Kasis Napf geklaut).
Ich find das faszinierend, Fussel der beim Nassfutter eher zögerlich war nimmts ohne größere Problem und Kasi ziert sich...
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #106
Ich stelle meistens abends was hin und am nächsten morgen, sofern wirklich noch was übrig sein sollte, ist es trocken. Also nur Mut!
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #107
Die beiden haben ja heut Morgen so gegen 9:30 Nassfutter bekommen, Kasi hat immer noch ein Kugelbauch (ist wohl fast ein Dauerzustand bei ihm). Dann lass ichs mal bis Morgen früh (mal sehn wer mich weckt...) stehen und biete dann was neues an!?
Wieder Huhn oder mal Pute oder Ente?
OceanSoul war so lieb mir von allem was mitzugeben :-D
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #108
Kommt drauf an wie empfindlich die beiden sind.
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #109
Empfindlich? In Bezug auf Durchmarsch?
Ich hab bisher jeden Tag verschiedene Dosen gegeben und alles palletti. Immer schöne Würstchen.
Hab gerad die 2. Tüte aufgemacht weil Fussel auch den Rest vertilgt hat... er hat mal eben ca gute 100g barf verdrückt mit ca 100 ml Wasser dazu.
Genau Wasser... ich hab jetzt mal 100ml zugegeben, reicht das? Wurde auch ausgeschlabbert.
Ach ja ich habs wieder kleingeschnippelt wegen Kasi, besteht die Gefahr, dass ich Fussel damit von den 'richtigen' Stücken wegbringe?
Er ist eigentlich immer sehr begeistert vom großen Stück (knuuuuurr-toujours)
Danke!
LG Zis
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #110
Hey, das freut mich. Toll, dass sie es direkt annehmen.
Ich mach Wasser immer nach Gefühl dazu..
Also großer Schluck Wasser in die leere Tüte, schütteln (holt die letzten Reste aus der Tüte) und rein in den Napf.
OT: hast du für die Heimfahrt auch so lange gebraucht?
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #111
Ok... dann mach ich beim nächsten Tütchen nicht mehr soviel dran.
Ne heimfahrt lief bis auf einen Stau gut, unter 2h. Ich denk das liegt an der Ferienzeit & Baustellen, waren viele vollgepackte Autos unterwegs!
Ich bin wirklich so happy, wenn Kasi jezt auch noch gut ran geht *hoff*
Grüßle Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #112
Also es kann ruhig schwimmen..je mehr Wasser desto besser.. Hängt halt auch davon ab, wie sie es nehmen.
Ok, das geht ja. Besser, als die Hinfahrt.
War ein schöner Mittag.

-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #113
Dann passt es ja doch
Ja ich fands auch schön!
Guts Nächtle! Toni
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #114
Guten Morgen,
so wies aussieht wurde die 2. Portion nicht groß angerührt, was mich bei Fussel auch nicht wundert, der müsste satt sein.
Aber wegen Kasi mache ich mir Gedanken, der schiebt mächtig Kohldampf (sitzt in der Küche wenn ich da bin 'mimimimi' - macht er sonst nicht).
Lass ich mich jetzt erweichen und geb ihm
Nassfutter? Oder besser roh ohne Supps? *seufz* Mir tut der Kleine Knopf so leid... 25g Hühnchenbrustfilet gabs schon ohne gerade
Und nun?
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #115
Ich würd einfach mal die neue Portion stehen lassen.. eventuell mit etwas unsupplementiertem Fleisch gestreckt.
ich bezweifel, dass er lange hungert..
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #116
Also es geht vorwärts, die Schüsselchen waren fast leer (ich glaub das war alles Herz was noch drin war).
Hab ihnen jetzt nochmal gemacht & siehe da...
Was ich lustig finde ist, dass die 'Brühe' geschlabbert wird - so schlimm kanns nicht schmecken! Obwohl das Wasser bei steht.
Bild 1 Kasi heute und die Abend-Portion gestrecktes barf heute
Bild 2 Fussel gestern am 'Voll'barf
Bild 3 gestrecktes barf gestern
Hoffnungsvolle Grüße Zis
-
barf (1)w.jpg
381,7 KB
· Aufrufe: 6
-
barf (4)w.jpg
301,9 KB
-
barf (6)w.jpg
289,2 KB
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #117
Na also..geht doch!
Das wird, wirst sehen ;-)
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #118
Ja es wird, heute Morgen waren beide Schüsseln leer, bis auf 3 Bröckchen (2 unsupplementierte und nur 1 supplemtiertes)...
Hab heute Morgen 130g barf + 100g roh gemischt und sie schnabbulieren immer mal wieder was, gucken aber auch jedes Mal wenn ich in die Küche geh ob nicht doch ne Dose rausspringt (hab ich zumindest so im Gefühl).
Ich bin also guter Dinge
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #119
Meine Jungs hauen mich um, ich hab doch gestern Abend im Tran anstatt ne "P" Tüte (Pute) ne "R" Tüte (Rind) aus dem Gefrierfach genommen für heute Morgen - und was machen die Beiden? Die fressen um die unsupplementierte Pute rum das Rind raus (nachdem die Supplement-Suppe, 2x gestreckt mit Wasser aufgeschlabbert war). Die Pute wurde dann später vertilgt.
Im Moment vertilgen sie ca 460g am Tag zusammen, meint ihr das reicht oder soll ich mehr anbieten? Wenn der Napf leer ist gibts eigentlich immer gleich Nachschub wenn ichs seh.
LG Zis
-
-
Alles neu - Barfen, Kitten ... Beitrag #120
Juhuu.. Sie fressen mein Rind^^
Es steht keiner maulend vor dem Napf?! - Dann sollten die Portionen reichen ;-)
Thema: