gib ihr einfach Zeit, das wird schon.
Es muss nichtmal groß was schiefgegangen sein.. - man wird es eh nicht herausfinden. Meine beiden waren vor ihrer Adoption durch mich auch schon bei 2 verschiedenen Haltern und zwischendrin 2x im
Tierheim - und ich kann mir nicht vorstellen warum.
Aber nicht jeder macht sich genügend Gedanken über die Verantwortung und das was auf ihn zukommt, wenn er sich eine (oder eben besser mind. 2) Katze ins Leben holt.
Für sensible Katzen wird das schon reichen, um sie zu verstören. Und Katzen sind Meister darin, ihre Befindlichkeiten zu verstecken, das darf man auch nicht vergessen. So ein Umschwung von Neugier und Erkunden hin zu Abwehr und Angstverhalten - (so vermute ich jedenfalls aus deiner Beschreibung; Du könntest auch nochmal genauer beschreiben, wie sich die Szene zugetragen hat, als sie auch Dich angefaucht hat; welche Körpersprache sie da hatte. Ich hab mal beim Anschauen einer Katzenpension eine Katze erlebt, die hat uns auch angefaucht und hätte bei weiterer Annäherung vermutlich auch geknurrt und sicher zugeschlagen - der war ihre Angst aber auch anzusehen :-( die arme. In die Ecke gepresst, Ohren angelegt, Augen weit auf und ein beeindruckendes Fauchen.. ) - also so ein Umschwung ist so einer Stresssituation nicht wirklich verwunderlich.
Schön, dass Du ihr erstmal problemlos ein kleines eigenes Reich anbieten kannst, wo sie auch ein Versteck hat. Kannst Du ihr da auch noch eine Höhle, Decken und sowas anbieten, dass sie sich auch einkuscheln kann? Und dann lass ihr einfach die Zeit und Ruhe, die sie braucht. Genau wie WhiskysMensch schrieb: einfach ganz normal weiter machen; vielleicht ein bißchen ruhiger und laaangsamer als sonst.
Gib ihr die Chance, Dich als ungefährlich kennenzulernen.

Mit deinem lieben Kater wird das schon, der scheint ja ne Seele von Kater zu sein. Aber erstmal muss sie merken, dass sie in Sicherheit und erwünscht ist und dass sie das als ihr neues Zuhause akzeptieren kann.