Hallo und willkommen,
ich finde es prima, dass du dir vor der Anschaffung schon Gedanken über die richtige Fütterung machst!
ABER - wie meine Vorredner muss ich dir DRINGEND davon abraten, das Kätzchen schon so früh der Mutter zu entreißen.
Wenn du das tust, machst zwei riesengroße Fehler: Zum einen ist das Kätzchen weder physisch gereift, sein Immunsystem ist noch nicht richtig entwickelt (schließlich ist es noch nicht einmal grundimmunisiert = anständig und wirksam geimpft), noch psychisch, was bedeutet, dass seine sozialen Kompetenzen nicht ausreifen können, da sie sich in dem Alter erst beginnen, zu entwickeln. Reißt man das Tier dann von der Mutter und den Geschwistern weg (und auch noch in Einzelhaft), riskiert man, dass das Tier seelischen Schaden nimmt

. Im besten Fall merkt man als Mensch davon wenig (nur das Tier leidet stumm vor sich hin), im schlimmsten Fall kommt es zu psychischen Störungen wie Kratzen, Beißen, wahllosem Urinieren, Zwangslecken o.ä.
Eigentlich sollte das die abgebende Stelle wissen, wenn sie sich auch nur ein bisschen mit Katzenverhalten beschäftigt hat (und man sollte doch meinen, dass eine solche Beschäftigung mit den Basiskenntnissen eine Grundvoraussetzung ist, wenn man seine Katze decken lässt oder nicht rechtzeitig kastrieren lässt und somit bewusst eine Trächtigkeit in Kauf nimmt). Daran siehst du, wie egal denen im Grunde das Wohl ihrer Tiere ist

. Aus dem Grund raten wir im Forum auch dazu, solche verantwortungslosen Vermehrer NICHT zu unterstützen! Derzeit sitzen wieder so viele Kitten in den
Tierheim und auf Pflegestellen, dass es ein Leichtes sein wird, dort zwei Kitten zu bekommen. Ja - ZWEI! Denn Kitten alleine zu halten (auch mit 12 Wochen), ist ebenfalls alles andere als gut für die Tiere.
Schau mal hier, da habe ich alles mit den entsprechenden Links und Fachartikeln zusammengefasst:
https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Bitte lies dir alles in Ruhe durch, lass es dir ernsthaft durch den Kopf gehen und überlege, ob du das a) (d)einem Tier antun willst und b) ob du nicht lieber zwei Kätzchen aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben möchtest.
Viel Spaß beim Lesen im Forum :wink:!