Meine Josie hatte vor ien paar Monaten über mehrere Tage hohes Fieber. ANgefangen mit fast 41°. Laut Tierarzt entweder ein Infekt oder eine Vergiftung, Sie war total matt und schläfrig, hat nichts gefressen und ihr war dauernd übel. Sie bekam Medis zum Aufbauen, Infusionen und zwar in Langzeit und Fiebersenker. Der akute dauerte 4 Tage, danach war aber immer noch das Problem mit dem nicht gressen und der Übelkeit. Das Blutbild (solltet ihr unbedingt machen lassen!!) zeigte, das die Nierenwerte immer schlechter wurden. Ausgelöst durch Infekt(Vergiftung)/Fieber/nicht fressen. Ganz ganz wichtig ist, das das Fieber runter geht (wenn du es schaffst zu messen, dann tu das bitte), das sie Flüssigkeit in ausreichender Form bekommt und das sie etwas frißt und wenn es nur 30g am Tag sind. Alles was über 2-3Tage nicht fressen geht, wird gefährlich für die Nieren und die Leber.
Danke für die Antwort.
Wow hat sich Deine Josie wieder erholt?
Gestern Abend mußte ihc dann noch beobachten, dass er offensichtlich schwierigkeiten hat mit beiden Hinterläufen:-(. Der macht den Eindruck, als ob er sie nicht mehr richtig ansteuern kann, oder er kann sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten.
Er fühlt sich immer noch ganz warm an. D.H. ich werd ihn gleich in seinen Korb setzten und nochmal zur
Tierarzt fahren. Mal sehen, ob er heute Blut abgibt, gestern kam nix und die Venen waren nur ganz schlecht anzustechen weil der arme kleine schon so dehydriert ist.
An vergiftung habe ich auch schon gedacht, aber die
Tierarzt meinte das es im besten Fall eine Immunreaktion aufgrund einer Verletzung ist. Normalerweise flippt er total aus, wenn er Pute richt oder schmeckt, noch schlimmer ist es bei Thunfisch. Als wir allerdings gestern vom
Tierarzt kamen hat er gleich a bisserl was gefresssen. Pute und Thunfisch waren jedoch völlig uninteressant, da hat er ganz klar sein Katzenfutter bevorzugt.
Deßhalb dachte ich auch schon an eine Art Lebensmittelvergiftung, da er von mir am Montag ein Stück Pute aus dem Eiskühlfach aufgetaut bekam, wobei mir das wenn es verdorben gewesen wäre, als zu lange inkubationszeit erscheint.
Naja einfach weiter abwarten, und vor allem auf die Blutwerte warten.
Haltet dem kleinen Fonsi weiter die Pfoten und Daumen!
Was mich etwas beruhigt, er haat noch schön rosa farbene Schleimheute und marmorierte Augen.
Vielen dank an euch!