Katzenkind & die Krallen

Diskutiere Katzenkind & die Krallen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Filou ist wie der übrige titel sagt noch ein Katzenkind. Könntet ihr mir sagen wie ich bei dem kleinen das hinbekomme das er die krallen...
  • Katzenkind & die Krallen Beitrag #1
M

Mandilicious

Mein Filou ist wie der übrige titel sagt noch ein Katzenkind.
Könntet ihr mir sagen wie ich bei dem kleinen das hinbekomme das er die krallen einfährt wenn er auf mir läuft. Ich kenne das aus erfahrung meines anderen Kater's das er auch beim spielen mit den händen er die krallen drin lässt. Bei Filou ist das nicht der fall. Lernt er das noch von alleine oder muss ich ihn da iwi erziehen und wenn ja wie..

Danke für hilfreiche tipps

• Katzenkind & die Krallen Beitrag #2
Du musst ihm das beibringen, da das ja nun keine andere Katze mehr kann.

Wenn er im Spiel krallt und/oder beißt Spiel abbrechen, "Aua" sagen und ggf. anpusten. wirkt dann wie fauchen. Das ganze dann mit Konsequenz und Geduld und vielleicht hat ers dann irgendwann raus.

• Katzenkind & die Krallen Beitrag #3
bei meinem hat immer geholfen laut zu fiepsen und das psiel abzubrechen.

anpusten und fauchen dagegen waren ihm total egal.

• Katzenkind & die Krallen Beitrag #4
Ich sage dazu immer noch "ohne Krallen", mit der Zeit hatten meine Katzen auch in verschiedenen Situationen raus, was das zu bedeuten hat. Das schon auch die Hände beim Leckerli-Geben extrem.

Thema:

Katzenkind & die Krallen

Katzenkind & die Krallen - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Brauche Tipps zur Erziehung: Hallo Zusammen, wie schon in meinem anderem Thread erzählt, haben wir zwei Katzen. Kiara und Sansa, Sansa lebt ja jetzt seit ca. 3 Monaten bei...
Oben Unten