Freigang mit Hinder nissen

Diskutiere Freigang mit Hinder nissen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hoff ich bin hier mit meinem Anliegen richtig Wir werden im Oktober in eine schöne Gartenwohnung ziehen und gewähren unserem Großen wieder den...
  • Freigang mit Hinder nissen Beitrag #1
M

Mini-Filou

Hoff ich bin hier mit meinem Anliegen richtig

Wir werden im Oktober in eine schöne Gartenwohnung ziehen und gewähren unserem Großen wieder den ungeingeschränkten Freigang!
Den ist er gewohnt nur wurde er wegen der aktuellen Wohnungssituation von uns eingeschränkt!

Nur ist unser Problem, Benny geht auch gerne mal in Garagen oder in offene Autos und legt sich da hin!

In dem Dorf wo mein Mann zuvor mit ihm gewohnt hat, war er leider deswegen schon ein paar mal in einem Auto, Garage bzw Keller eingesperrt!

Und er ist daraus auch nicht wirklich "schlau" geworden

Mein Mann meinte jetzt ihm ein Halsband zu kaufen mit einer Glocke dran, das man ihn hört und nicht einsperren kann

Das will ich nicht, da es zu gefährlich ist und die Glocke ja quälerei meiner Meinung nach ist!

Fällt euch etwas ein, wie ich das ohne diese Quälerei bewerkstelligen kann??

• Freigang mit Hinder nissen Beitrag #2
Hm, schwierig. Lilly hat sich auch schonmal in ein Auto einsperren lassen (die schrecklichste Nacht meines Lebens, bis ich sie morgens, dank der, gefunden habe) und ist durch ein offenes Kellerfenster in einen Kellerraum gesprungen und dort nicht mehr alleine hoch und raus gekommen.
Ich hab daraufhin alle Nachbarn sensibilisiert, zu gucken ob ein kleines, süßes Kätzchen sich in den Raum, Auto, Garage geschlichen hat. Ebenso gebe ich Bescheid, sobald ich einen Umzugswagen sehe (Albtraum). Ich hab das nur in der unmittelbaren Nachbarschaft gemacht.... Weitere Spaziergänge finden dann nachts statt und ich hoffe, dass dann die Gefahr etwas geringer ist.
Ein Halsband, auch noch mit Glöckchen, würde ich ihr auf keinen Fall umbinden.

LG
Claudia

• Freigang mit Hinder nissen Beitrag #3
Gut dann werde ich die Nachbarn etwas sensibilisieren!
Und vielleicht kann ich Benny soweit bringen das er auf "Pfiff" heim kommt!

• Freigang mit Hinder nissen Beitrag #4
Ein Halsband,zumal mit Glöckchen, geht gar nicht....ist für das Tier sehr unangenehm und.

Thema:

Freigang mit Hinder nissen

Freigang mit Hinder nissen - Ähnliche Themen

Umzug und Freigang: Hallo Aus gegebenem Anlass möchte ich mir hier ein paar Tipps für den bevorstehenden Umzug holen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja...
Freigang - was beachten?: Hallo ihr Lieben, seit drei Tagen lebe ich mit meiner Katze in der neuen Wohnung, dennoch kann ich sagen, dass sie seit dem Umzug richtig...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten