Hab mir gerade dein Post mit Vincent angesehen und huiiiii,

da krieg ich Herzchenaugen und zittrige Hände, haha.^^.
Aber leider les ich, dass Vincent und du in Berlin wohnt und das ist wirklich sehr weit von mir und Krümel entfernt

. Im Falle eines misslungenen Versuchs wäre das dann superschwierig und sicher auch superstressig für den armen Vincent schon allein wegen der langen Reise. Bin aus dem Süden.
Krümel ist auch kein Schmuser und war am Anfang extrem scheu und hat nur gebissen. Er hat einfach supergroße Angst vor Menschen und vor der Hand gehabt. Im Tierheim wars ganz besonders krass. Wir haben hier jetzt ein Dreivierteljahr gebraucht (Bachblüten, viieeel Geduld und so weiter) und mittlerweile wirds immer besser und ich bin ganz dolle stolz auf meinen Krümel hier. Er kommt schon von ganz allein zum schmusen und schnurren und schläft fein im Bett und so weiter.
Ist halt immer noch ein kleiner Schisser und eben auch zu anderen Katzen. Ist zwar nicht aggressiv gegenüber anderen Mietzen, aber eben schnell angespannt und zieht sich dann schnell zurück bzw. lässt sich unterbuttern.
Was er allerdings mit Vincent gemeinsam hat sind die Fangspiele..^^. Er ist auch kein Catcher und Raufer..

. Mit einer Nachbarsmietze mag er auch immer Fangen spielen und rast dann im Vollkaracho auf sie zu. Die verschwindet dann allerdings immer total geschockt in ihrem hauseigenen Fenster und Krümel bleibt grummelnd und frustriert zurück..^^.
Mit dem Neuen hat er das gestern auch zweimal versucht. Das ist Krümels Art und Weise, ein Spiel zu starten. Nur leider endet das dann meistens mit Flucht der Anderen oder eben mit Irritation, je nach Charakter der Mietz..^^. Aber wie gesagt, er ist selbst ein Schisser und rennt selber was das Zeug hält, sobald eine andere Mietz nen falschen Mucks macht..^^
Aber vor Oktober werd ich den Versuch nicht starten, da hast du richtig gelesen, genau

.
Erstmal Chipkatzenklappe und die Wohnung bissl umgestalten (ein paar mehr Rückzugsmöglichkeiten und so weiter). Dann kanns los gehen

Und bis dahin ist wahrscheinlich so ein Prachtkerl wie Vincent schon vermittelt :?