• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom

Diskutiere Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Mein 14 Jahre alter Kater hat im Mund nach einer Zahnop ein FibrosarkomHallo diagnostiziert bekommen. Wer hat Erfahrung mit...
  • Fibrosarkom Beitrag #1
E

ewsg

Hallo zusammen,

Mein 14 Jahre alter Kater hat im Mund nach einer Zahnop ein FibrosarkomHallo diagnostiziert bekommen.

Wer hat Erfahrung mit diesem Tumor im Mundbereich und kann mir über Therapiemöglichkeiten berichten. Unser Tierarzt gibt ihm kein Chance da er nicht operieren kann da sonst der halbe Kiefer raus muss. Eine Chemotherapie empfiehlt er in seinem alter auch nicht. Er wird im Moment mit Cortison behandelt.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Gruß salvatore

• Fibrosarkom Beitrag #2
Hi!

Tut mir Leid für Deinen kleinen Tiger! Wie geht es ihm denn im Moment?

Warum genau rät dein Tierarzt einer Chemo in dem Alter ab? Habe schon von älteren Katzen gelesen, die das gut vertragen haben.

Evtl. würde ich mir noch mal eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen was das angeht!

Daumen sind gedrückt!

Greetz
olli

• Fibrosarkom Beitrag #3
Dem kleinen Puma geht es soweit ganz gut und er frisst noch gut.
Er rät nur wegen dem alter ab. Ein zweit Meinung werde ich mir einholen.

• Fibrosarkom Beitrag #4
Weisst du schon wo du hingehst?

Ich werd mit meiner Kleinen nach Hofheim fahren, die scheinen dort echt gut zu sein.

Habe allerdings auch das Glück nur ne Stunde Autofahrt davon entfernt zu sein.

Ansonsten würde ich über Google mal in deiner Nähe nach speziellen Fachtierärzten für Onkologie suchen.

Schönen Abend noch...

• Fibrosarkom Beitrag #5
Ja, in solch einem Fall auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, wenn möglich bei nem Veterinäronkologen. TK Hofheim wäre da erste Wahl.

• Fibrosarkom Beitrag #6
Moinsen!

Gibts was neues bei euch?

LG

Thema:

Fibrosarkom

Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Oben Unten