Ich wills barfen ausprobieren :)

Diskutiere Ich wills barfen ausprobieren :) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute! Meine beiden Kitten sind nicht sehr verwöhnt in Sachen Futter.Sie fressen alles,was man ihnen unter die Nase stellt.Liegt...
  • Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #1
L

laura-lana

Hallo Leute!

Meine beiden Kitten sind nicht sehr verwöhnt in Sachen Futter.Sie fressen alles,was man ihnen unter die Nase stellt.Liegt warscheinlich an der schlechten Haltung (wurden in einem Animal Hording Fall geboren).Ich habe am Anfang natürlich das gute,alte Whiskas geholt,Nass- und Trockenfutter.Das hat mir irgendwie nicht gepasst,da es auch diese "Supermarktqualität" hat.Deshalb hab ich überlegt,eine andere Sorte zunehmen,die devinitiv besser,damit aber auch echt teurer ist.
Ich habe mir dann überlegt,doch zu barfen.Ich weiß ja nicht viel darüber,aber wenn ich mir so überlege: Fleisch allgemein ist teuer,hat aber viele Nährstoffe,die für Katzen in kleinen Portionen reichen.(So sehe ich es,berichtigt mich,wenn etwas falsch ist :-D ).Also muss es ja nicht viel teurer sein als das nomale "gute" Nass/Trockenfutter.
Was muss ich da beachten?Brauchen Katzen dann noch extra Zusätze??Weil in der freien Natur kriegen Katzen ja auch in ihren Mäusen keine Vitaminpräparate.
Was für Fleischsorten darf man verfüttern??(Eintagsküken,Mäuse oder Pferd kommt mir nicht ins Haus :))
Was füttert ihr denn alltäglich und was ist eher die Besonderheit?Wie oft denn wie viel am Tag??
Was bezahlt ihr so für eine Katze im Monat nur fürs barfen??

LG Laura

• Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #2
Hm, ich liege bei 3 Katzen die voll gebarft werden für 2 Monate bei 70€.

ABER:
wie du schon geschrieben hast, du weißt noch nicht viel darüber! Und JA, Katzen brauchen Zusätze (Supplemente) und die ganze Sache "Barf" braucht Informaton, Zeit und Geduld, wenn man alles richtig machen möchte. Alles andere kann schwerwiegende Folgen haben auf die Dauer!
Also als erstes lesen lesen lesen lernen lernen lernen:-9
Hier im Forum findest du in der Rofleischecke jede Mnege Threads zur Information, die du als erstes genauestens lesen solltest, bevor du irgendetwas anfängst;-). nimm dir die Zeit, es lohnt sich!

Was muss ich da beachten?Brauchen Katzen dann noch extra Zusätze??Weil in der freien Natur kriegen Katzen ja auch in ihren Mäusen keine Vitaminpräparate.
Was für Fleischsorten darf man verfüttern??(Eintagsküken,Mäuse oder Pferd kommt mir nicht ins Haus :smile:)
Nur ganz kurz: natürlich bekommen sie draußen keine Vitaminpräparate^^, aber eine Maus oder andere Beutetiere enthalten alles was nötig ist!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #3
Nur ganz kurz: natürlich bekommen sie draußen keine Vitaminpräparate^^, aber eine Maus oder andere Beutetiere enthalten alles was nötig ist!:smile:

Aber dann haben das ja auch Geflügel und Co_Oder nicht??

• Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #4
Nein. Da hast du nur das pure Fleisch. Eine Maus hat alles: Knochen, Innereien, Fleisch, Ballaststoffe durch gefressenes Getreide und und und. Das mußt du bei purem Fleisch zusetzen!
Aber dir das jetzt ausschweifend ins kleinste Detail zu erklären, wird dich für den Moment nciht weiterbringen;-).
Lies zum Barfen was du hier alles findest und lerne. Es gibt auch einen Thread extra für Fragen.

Ansonsten:

Jeeeede Menge Material:)

• Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #5
Bevor Du mit BARF anfängst musst Du eine ganze Menge lesen und lernen. Ich hab mich auch gewundert, wie kompliziert die Sache ist! Aber wenn man es erstmal begriffen hat, ist es auch nicht mehr schwer!

Um zu testen, ob Deine Plüschnase überhaupt Rohes Fleisch mögen, kannst DU ihnen ca. 20% der normalen Nassfutter Ration durch Rohes Fleisch ersetzen. Bei uns wird am liebsten Huhn gefuttert. Trotzdem gibt es hier auch Pute, Rind, Kaninchen und Hirsch (war es super Angebot). Auf Keinen Fall Schwein bitte!!

Aber die genauen Infos kann man leider nicht "mal eben" hierher schreiben, da muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen. Nimm Dir die Zeit und lies Dich hier möglichst gründlich in aller Ruhe ein!

• Ich wills barfen ausprobieren :) Beitrag #6
Okay,Danke für eure Antworten.Gibt es Bücher darüber und könnt ihr mir eins empfehlen??

Thema:

Ich wills barfen ausprobieren :)

Ich wills barfen ausprobieren :) - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Gewichtszunahme mit Barf: Hallo, ich habe meine Katze jetzt soweit das sie auch jegliches rohes Fleisch frisst und ich möchte sie jetzt auf 100%barf umstellen. Mit dem...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten