• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eingefallene Augen

Diskutiere Eingefallene Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meinem Mann ist heute aufgefallen das unser Kater eingefallene Augen hat! Soweit ich weiß deutet das auf dehydration hin! Aber er pinkelt...
  • Eingefallene Augen Beitrag #1
M

Mini-Filou

Hallo,
meinem Mann ist heute aufgefallen das unser Kater eingefallene Augen hat!

Soweit ich weiß deutet das auf dehydration hin!
Aber er pinkelt gut und er bekommt auch sehr nasses Nassfutter.

Kann das noch auf etwas anderes hinweisen??

P.S. Werde morgen auf jeden Fall trotzdem zum Tierarzt!

• Eingefallene Augen Beitrag #2
warst du schon beim Tierarzt was hat dein kater?

• Eingefallene Augen Beitrag #3
Bitte sofort zum Tierarzt, der Kater ist dehydriert; dass er viel pinkelt und Nassfutter frisst ist dabei kein Zeichen, was Dich beruhigen sollte - bitte nicht bis morgen warten!

• Eingefallene Augen Beitrag #4
Die Nickhaut sieht man auch, die aber bei allen dreien und nicht nur beim Grpoßen
Geht dann gleich zum Tierarzt, dort hab ich gerade angerufen!
Die tippen eher Richtung Würmer, mal schauen was es dann ist!
Ich hoffe auf nichts! Nur das es meinen kleinen gut geh!

• Eingefallene Augen Beitrag #5
OK! Halt uns auf dem Laufenden! Daumen sind gedrückt :wink:

• Eingefallene Augen Beitrag #6
Fall du die Möglichkeit hast, nimm eine Kotprobe mit zum Tierarzt.

Alles Gute für deine Tiger.

• Eingefallene Augen Beitrag #7
Alles Gute!

• Eingefallene Augen Beitrag #8
Berichte bitte, wenn du wieder da bist - alles Gute!

• Eingefallene Augen Beitrag #9
was kam denn jetzt raus?

• Eingefallene Augen Beitrag #10
Sie haben giardien!
Bin gerade dabei alles sauber zu machen und zu reinigen bzw waschen!

Benny hat ne Infusion mit Novalgin bekommen da er ziemliche
Bauchschmerzen hatte!

Würmer waren jetzt in der kotprobe nicht drin!

• Eingefallene Augen Beitrag #11
dann gute besserung an den kleinen

• Eingefallene Augen Beitrag #12
Danke!
Ich stell gerade die Wohnung auf den Kopf:-?

• Eingefallene Augen Beitrag #13
Na klasse :mrgreen:

Hatten wir hier auch schon :mrgreen:

Was hat der Tierarzt dir denn als Medikament mitgegeben?

Keine Sorge, das kriegst Du in den Griff, ist nur etwas nervig und langwierig, aber man schafft es ;-)

• Eingefallene Augen Beitrag #14
Panacur für alle drei!

Hast du auch alles desinfiziert??

Ich wasch jetzt erst mal meine Wäsche, da sich Benny mit vorliebe in meine Wäsche legt!

• Eingefallene Augen Beitrag #15
Panacur für alle drei!

Hast du auch alles desinfiziert??

Ich wasch jetzt erst mal meine Wäsche, da sich Benny mit vorliebe in meine Wäsche legt!

Ich hatte auch Panacur, damit ist alles gut weggegangen, aber man muss es teilweise echt lang geben.

Desinfiziert hab ich nix, denn gegen Giardien helfen handelsübliche Desinfektionsmittel sowieso nicht. Ich hab alles, was das aushielt, abgekocht und ansonsten einfach nur sehr gut geputzt.

Irgendwann wars weg :wink:

• Eingefallene Augen Beitrag #16
Naja ich hab keinen Handelüblichen sondern richtig gute Desinfektionsmittel ( bin Hygienebeauftragte)!

Abgekocht ist das meiste jetzt schon, Wäsche wurde ein Schwung schon gekocht, der Rest normal gewaschen und fliegt dann in den Trockner der wird auch 100 Grad heiß!

Aufjeden Fall hat das Novalgin Benny wirklich gut getan! Bei den kleinen hat man ja nicht wirklich was gemerkt!

• Eingefallene Augen Beitrag #17
  • Eingefallene Augen Beitrag #18
Bacillol!! Aber hab gerade alles was geht heiß abgewaschen! Morgen fliegen die Teppiche raus! Katzenstreu ist frisch!

Man woher die das haben würde mich interessieren!

• Eingefallene Augen Beitrag #19
Hm. Bacillol hilft gegen Bakterien und Viren und so Zeugs, wohl auch gegen gewisse Pilze.

Giardien sind aber was anderes. Das sind Protozoen; ich hab ewig gesucht, um ein wirksamen Desinfektionsmittel zu finden; auch mit Hilfe des RKI - nix gefunden, was dagegen desinfektionsmäßig hilft (außer Abkochen bzw. über 70°C Erhitzen).

Formaldehyd hilft wohl (meine ich mich zu erinnern), aber das ist nix, was man in Wohnräumen verwenden könnte.

Das meinte ich mit "handelsüblich": Bacillol kanst Du ja ganz normal kaufen; also es ist für Normalsterbliche erwerblich :wink: nix, was man nur fürs Labor oder so kriegt :wink:

• Eingefallene Augen Beitrag #20
Achso ich dachte du meinst sagtotan!!
Es soll noch disifin gebe das hilft!

Ich bin eher dafür das ich was geht koche!!
Ist für die Gesundheit von allen am besten!

Was hast du mit dem kratzbaum gemacht??

Ach und vertragen die Giardien Kälte? Weiß das jemand?

Thema:

Eingefallene Augen

Eingefallene Augen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten