Guten Abend
Ich hoffe das ihr meine momentane Lage vielleicht verstehen könnt. Ich möchte vorweg schonmal sagen "ich bin kein Mensch der knadenlos Kitten in die Welt setzen möchte"
Ich bin ja im März auf nen Bauernhof gezogen (vielleicht gibt es Leute die das ein oder andere von mir gelesen hatten). Da hatte ich immer wieder Besuch einer Katzen Dame, die seit kurzem MEINE EIGENE Katze ist. Damals war sie wohl schon trächtig, aufjedenfall hat sie nun 2 acht Wochen alte Kitten (denen es wirklich wirklich sehr gut geht

)
Ich habe mich bei sovielen verschiedenen Menschen Informiert, wie es aussieht...bzw. wie schnell es geht bis sie wieder trächtig werden kann... Da ich sie nach dem Säugen gerne Kastrieren wollte...Und LEIDER steht z.B. im Internet fast überall "Katzenmütter die säugen werden erst wieder trächtig, wenn die kitten selbstständig essen und trinken, da sie in der säugungszeit gewisse Hormone haben " un bla....da ich das vor einigen Wochen gelesen und auch von einigen Tierärzten gehört hatte, dachte ich, okay ( und ich hab wirklich sehr viel einstudiert)...dann kann ich sie ja ein - zwei mal rauslassen.....Und ja ich weiß inzwischen es war falsch....Denn so wie´s aussieht ist sie bestimmt schon wieder in der 3 - 4 Woche....
Nach nochmaligem Informieren über eine Neue trächtigkeit, habe ich nun gelesen das es kurze Zeit bzw. nicht unbedingt mal ne Woche nach nem Wurf gehn muss bis sie wieder gedeckt wird.
Die ersten zwei Kitten die sie geworfen hat behalte ich aufjedenfall...Und ich werde sicherlich auch ein - zwei Leute finden, die beim Zweiten Wurf auch welche nehmen...Was ich hier noch anmerken will: Ich wollte sie nicht wieder trächtig werden lassen! Wie manch andere wo dann denken "ach Kitten sind ja soooo süüüüß sind (klar, das sind sie, aber nicht so, das die Katze zur Gebärmaschine werden muss!) Ich war die letzten Tage nur schon mit zwei Kitten etwas Überfordert und muss sagen: Hut ab vor "den guten" Züchtern....die reizen einen manchmal schon gewaltig...auch wenn sie so knuddelig sind.
Ich werde die Tage nun zum Tierarzt gehn, (Kontrolle, Impfung usw) ich weiß nicht wie lange man bei Katzen abtreiben kann...allerdings hab ich dabei ein schlechtes Gewissen...gleichzeitig hab ich auch extremst Angst, das meiner Maus oder den neuen Kitten etwas passiert

Ich bin echt total in der Zwickmühle, und das weil ich mich "wahrscheinlich" immer an den falschen stellen Informiert hab, oder immer an den falschen stellen gelandet bin....Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Ich werd sie so schnell wie möglich kastrieren, das ist sicher....nicht das ein drittes mal Babys kommen....das würde für sie brutalst werden und für mich auch
Wurde jetzt doch etwas viel :/
Liebe Grüße
Rebylein