Hallo Zusammen,
ich bin am Boden zerstört. Gestern Abend gegen halb elf ist mir mein Fips beim Lüften wohl unbemerkt aus dem Fenster gesprungen. Es waren bloß 5 Minuten, aber dafür sind Katzis ja berühmt... Ich wohne im 1.Stock.
Ich habe ihn die ganze Nacht gesucht und gegen halb fünf morgens habe ich ihn hinterm Wohnhaus kurz gesehen (seine Augen im Schein der Taschenlampe)...danach war er wieder weg und seitdem habe ich ihn weder gesehen noch gehört.
Ich wohne in einer Art Wohnsiedlung die allerdings sehr begrünt ist, d.h. unheimlich viele Büsche und Hecken.
Ich habe Plakate ausgehängt, die Gegend abgesucht, mit Leuten gesprochen... Tierheim und Tierärzte kommen morgen dran, sollte er dann noch nicht wieder da sein. Ich habe mich heute auf der Arbeit sogar krankgemeldet, damit ich mehr Zeit zum Suchen habe...ohne Erfolg!
Was meint ihr dazu, wenn reine Wohnungskatzen entlaufen....sind sie stark und kräftig genug das Ganze über Tage oder sogar Wochen zu überstehen? Die Temperaturen sind so warm, kein Regen...woher bekommt er sein Wasser? Wie lange kann eine Katze einfach im Gebüsch verbringen ohne sich zu rühren? Es heisst ja Wohnungskatzen entfernen sich meist nicht weit vom zu Hause. Stimmt das wirklich, oder ist es eben so wahrscheinlich, dass mein Fips über alle Berge ist? Verletzt wirkte er nicht, als ich ihn kurz im Schein der Taschenlampe gesehen habe....Können sich Wohnungskatzen regelrecht verlaufen oder ist der Orientierungsinn angeboren?
Er ist 1 Jahr und 2 Monate alt, wurde vor 2 Wochen kastriert (er war sehr spät dran), ist sehr verschmust und anhänglich wenn er zu Hause ist, kann aber auch in seinem Temperament mal gerne die "Bude zerlegen"

Eigentlich bin ich seine Bezugsperson, der er bedingunglos vertraut (musste ihn schon mal ausm Gebüsch ziehen)...
Ich bin so verzweifelt, dass glaubt mir keiner! Ich liebe diesen Kater abgöttisch....
Was meint ihr? Habe ich schon Grund zum Verzweifeln, oder ist es momentan noch recht wahrscheinlich dass ich ihn wiederfinde? Ich werde auf jeden Fall die ganze Nacht wieder suchen gehen.....
Bitte drückt mir die Daumen :!:
Danke und Gruß
Laura