Vermisst Fips-Vermisst seit gestern Abend!

Diskutiere Fips-Vermisst seit gestern Abend! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, ich bin am Boden zerstört. Gestern Abend gegen halb elf ist mir mein Fips beim Lüften wohl unbemerkt aus dem Fenster gesprungen...
  • Fips-Vermisst seit gestern Abend! Beitrag #1
F

Fips01

Hallo Zusammen,

ich bin am Boden zerstört. Gestern Abend gegen halb elf ist mir mein Fips beim Lüften wohl unbemerkt aus dem Fenster gesprungen. Es waren bloß 5 Minuten, aber dafür sind Katzis ja berühmt... Ich wohne im 1.Stock.

Ich habe ihn die ganze Nacht gesucht und gegen halb fünf morgens habe ich ihn hinterm Wohnhaus kurz gesehen (seine Augen im Schein der Taschenlampe)...danach war er wieder weg und seitdem habe ich ihn weder gesehen noch gehört.

Ich wohne in einer Art Wohnsiedlung die allerdings sehr begrünt ist, d.h. unheimlich viele Büsche und Hecken.

Ich habe Plakate ausgehängt, die Gegend abgesucht, mit Leuten gesprochen... Tierheim und Tierärzte kommen morgen dran, sollte er dann noch nicht wieder da sein. Ich habe mich heute auf der Arbeit sogar krankgemeldet, damit ich mehr Zeit zum Suchen habe...ohne Erfolg!

Was meint ihr dazu, wenn reine Wohnungskatzen entlaufen....sind sie stark und kräftig genug das Ganze über Tage oder sogar Wochen zu überstehen? Die Temperaturen sind so warm, kein Regen...woher bekommt er sein Wasser? Wie lange kann eine Katze einfach im Gebüsch verbringen ohne sich zu rühren? Es heisst ja Wohnungskatzen entfernen sich meist nicht weit vom zu Hause. Stimmt das wirklich, oder ist es eben so wahrscheinlich, dass mein Fips über alle Berge ist? Verletzt wirkte er nicht, als ich ihn kurz im Schein der Taschenlampe gesehen habe....Können sich Wohnungskatzen regelrecht verlaufen oder ist der Orientierungsinn angeboren?

Er ist 1 Jahr und 2 Monate alt, wurde vor 2 Wochen kastriert (er war sehr spät dran), ist sehr verschmust und anhänglich wenn er zu Hause ist, kann aber auch in seinem Temperament mal gerne die "Bude zerlegen" :)Eigentlich bin ich seine Bezugsperson, der er bedingunglos vertraut (musste ihn schon mal ausm Gebüsch ziehen)...

Ich bin so verzweifelt, dass glaubt mir keiner! Ich liebe diesen Kater abgöttisch....:cry:

Was meint ihr? Habe ich schon Grund zum Verzweifeln, oder ist es momentan noch recht wahrscheinlich dass ich ihn wiederfinde? Ich werde auf jeden Fall die ganze Nacht wieder suchen gehen.....

Bitte drückt mir die Daumen :!:

Danke und Gruß
Laura

• Fips-Vermisst seit gestern Abend! Beitrag #2
Hi,

geh auf alle Fälle heute Nacht suchen. Da ist es ruhig und du hörst ihn besser. Leckerchen mitnehmen und mit der Dose klappern. Stell einen Futternapf mit Thunfisch im eigenen Saft vor die Haustür. Oder noch besser vielleicht in den Flur und vielleicht hast du jemanden, der dann die Tür "bewachen" und bei Auftauchen verschließen kann. Er wird vermutlich irgendwo im Gebüsch sitzen und verängstigt warten. Suche nicht mit der Lampe, das macht ihm vermutlich Angst. Besser umher gehen und rufen und mit den Leckerchen klappern. Evtl. morgen eine Lebensfalle beim Tierschutz besorgen, falls die welche verleihen. Thunfisch rein und warten. Falle nicht allein lassen, falls andere Katzen rein gehen. Bei den Nachbarn bitten, dass du in Kellern und Garagen gucken kannst. Bleib möglichst ruhig, damit du keine Unruhe und Hektik verbreitest.
Vielleicht hat er sich auch verletzt bei dem Sprung. Und wenn er wieder auftaucht, laß bitte nicht noch einmal das Fenster auf. Bastele einen Rahmen mit Katzennetz und setze ihn davor. Basteltipps gibt's hier im Forum.

Viel Erfolg!!! Drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fips-Vermisst seit gestern Abend! Beitrag #3
Mein Fips ist seit heute Nacht wieder da :)))) Ich habe im Treppenhaus immer die Eingangstür aufgelassen, für den Fall, dass er irgendwie einen Unterschlupf sucht. Pünktlich um 3 Uhr heute Nacht kratzte es an meiner Tür und ich konnte es erst gar nicht deuten. Zum Glück hab ich im Treppenhaus nachgeschaut und plötzlich wimmerte es ganz kläglich... Kater war nass und dreckig, aber gesund! Er hat sich dann erstmal den Bauch vollgeschlagen :)

Wünsche allen Anderen, die ihre Katze noch vermissen viel Glück bei der Suche!

• Fips-Vermisst seit gestern Abend! Beitrag #4
Wie schön :-D. Und macht jetzt besser ein Netz ins Fenster, damit er nicht nochmal so einen Satz nach draussen machen kann. Dann kannst du leicht lüften und Fips kann sich ins Fenster setzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen :)

• Fips-Vermisst seit gestern Abend! Beitrag #5
Schön, daß Dein Kater wieder da ist.

Thema:

Fips-Vermisst seit gestern Abend!

Fips-Vermisst seit gestern Abend! - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Gibt es bei dieser tragischen Balkongeschichte ein HappyEnd?: Hallo. Ich bin etwas verzweifelt...! :c020::c020::a050::a050::a020: Tatort: Eine abgelegene Straße mit 4 Wohnblöcken in Leipzig meine kleine...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten