12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!!

Diskutiere 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; ich bin echt verzweifelt habe die kleine mit 9 wochen bekommen (aus sehr schlechten verhältnissen Harz4 3 kinder etc. da die werte dame sie...
  • 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #1
J

jablaka

ich bin echt verzweifelt habe die kleine mit 9 wochen bekommen (aus sehr schlechten verhältnissen Harz4 3 kinder etc. da die werte dame sie umbedingt loswerden wollte) sie wurde mir übergeben mit den worten " sie frisst nassfutter nur wenn man es ihr an den mund schmiert" was ja schon sehr komisch klingt jedoch hatte mir die vorbesitzerin gesagt sie würde "SEHR SEHR SEHR" lyoner und käse essen ? .. als ich mit der kleinen dann bei mir was ist mir dann schnell klar geworden das sie nur mit lyoner und käse gefüttert wurde da sie nichts an katzenfutter ( weder nass noch trocken oder sonstige leckerlies) angerührt hat habe wirklich alles was in meiner macht liegt ihr versucht zukaufen und hinzustellen die reaktion kann man sich ja schon denken geschnuppert und sofort weg auch an den mund schmieren hat NICHT geklappt -.-!! ich bin echt wütend verzweifelt und ratlos :(! weiss jemand vllt was man da machen kann um das katzenfutter der katze vllt. etwas näher zubringen ??
Im Voraus ich habe schon probiert lyoner&käse mit verschiedenem katzenfutter zubestreichen..
Doch kein erfolg sie will nur sachen die Ich/mein Freund auch essen..
ich bitte wirklich um hilfe :((((( !!!

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #2
erstmal schön das die kleine jetzt ein besseres zuhause hat, auch wenn sie noch recht klein ist.

die kleine hat anscheinend nicht von ihrer mutter lernen können was man ißt udn was nicht.

hast du es schon mit barfen versucht?
das erst katzenfutter das mein kleiner angenommen hat waren ein paar brocken trockenfutter. naßfutter fing er erst tage später an, aber er kontte auch bei seiner mutter sehen was man damit macht. muß aber uach sagen das mein kleiner erst tage nach den anderen anfing zu fressen.

im grunde kannst du es ihr nur immer und immer wieder anbieten.
schön wäre auch ein kumepl der gut sozialisiert wär, von dem sie sich noch vielles abschauen könnte.

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #3
Wenn die untengenannten Sachen nicht funktionieren, würd ich es mit Magerquark versuchen, und da nach und nach das Nf untermischen. Wenn er wirklich soo arg mäkelt aber wirklich kleine Mengen.

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #4
morgen.....:razz:
es gibt ja auch so appetitanreger in pulverform(rinderfettpulver)oder flocken die anregend wirken...aber ob das für kitten gut ist,weiß ich nicht,müsstest dich noch informieren...
warst du schon beim Tierarzt,wenn ja,was meint der...
ich z.b. mach manchmal bissl sahne drüber wenn sie es nicht mag.....

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #5
Babygläschen von Hipp könntest du versuchen, Pute oder Rind pur.

Wie schauts aus mit Aufzuchtsmilch? Vielleicht mag sie die ja. Also ich meine keine Katzenmilch.

Warst du schon beim Tierarzt?

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #6
Babygläschen von Hipp könntest du versuchen, Pute oder Rind pur.

Bitte nicht !! Es geht doch gerade darum, dieses Katzenkind an KatzenFUTTER zu gewöhnen und vom Menschen-Essen wegzubekommen. Außerdem halte ich persönlich überhaupt nichts davon, Katzen mit Kinder-Baby-Brei zu füttern. Die 'Verdauung einer Katze funktioniert komplett anders, als die eines Säuglings.

Wie schauts aus mit Aufzuchtsmilch?
Dafür ist sie mit 12 Wochen eigentlich schon zu alt - und es löst ja nicht das eigentliche Problem.

Bei Futter(Mäkeligkeit) gilt im Grunde immer: hartnäckig bleiben. Also keine Wurst, Käse usw. "abgeben", sondern der Katze klarmachen, "das ist dein Futter - und was anderes gibt es nicht". Letztendlich tut man der Katze absolut keinen Gefallen mit "ach nur ein Stücken - nur ein klitzekleines Stückchen ... sie mag es doch so gerne .."

Wenn das Kitten jetzt 4 Wochen bei dir ist, muss es ja irgendwas gefressen haben.
#Du beschreibst es jetzt aber so, als würde die Katze jedes Katzenfutter komplett verweigern - also WAS hat dieses Kitten den nun in den letzten vier Wochen bekommen? bzw. WAS hat es tatsächlich gefressen?

Ich hoffe jetzt nicht, dass du dann immer nachgegeben hast und dem Kitten doch Menschen-Essen gegeben hast. Damit wirst du sie nie umgewöhnen.

Wieviel hat es denn in der Zeit zugenommen?

In der Regel sagt man, ein gesundes Tier verhungert nicht vor dem vollen Napf ... also bleib hart.

Wenn du das Kitten weiterhin mit Müll fütterst (sorry - nicht für dich, aber für die Katze ist es das), dann wird es vermutlich nicht besonders lang leben, weil Menschenfutter defintiv nicht die Vorraussetzungen erfüllt, die eine gesunde Katzenernährung braucht.

Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
  • 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #7
Doch nic. Gesunde Katzen können durchaus vor dem vollen Napf verhungern.

• 12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! Beitrag #8
Nun ja, wenn es darum geht Katzenfutter schmackhaft zu machen kann man doch mit Tricks arbeiten, oder?

Hier mag man die Gläschen gern und die haben mir schon den einen oder anderen guten Dienst erwiesen ohne Probleme. Ob im Krankheitsfall oder bei der Madi- Gabe.

Milch, bzw. Aufzuchtsmilch mag man hier auch gern. Mir ging es darum diese beiden Dinge mit dem Nassfutter zu mischen um es so vllt. interessanter zu machen...

Dieses Spiel, "friss oder lass es" würde ich nicht unbedingt bei einem Kitten spielen.

Thema:

12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!!

12 wochen alte katze frisst nichts was mit katzenfutter zutun hat!! - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Ploetzliche Futterverweigerung: Hallo, ich bin ganz neu hier und echt verzweifelt. Ich bin Deutsche, wohne aber in Norwegen was die aerztliche Versorgung etwas anders...
Oben Unten