Biete Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause

Diskutiere Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen Zusammen, Heute habe ich nun endlich mal Zeit, mir Rat bei Euch zu suchen. Ich hatte bereits in einem Thema geschrieben, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #1
VioxX

VioxX

Guten Morgen Zusammen,

Heute habe ich nun endlich mal Zeit, mir Rat bei Euch zu suchen.

Ich hatte bereits in einem Thema geschrieben, dass meine Baghira kaum frisst.

Folgende Vorgeschichte.:

Baghira ist 11 Monate alt und kam vor 2 - 3 Wochen zu mir.
Sie ist abgegeben worden, da die Freundin von meinem Bruder (Ihre Besitzerin) an Krebs erkrankt ist.

Sie hat damals mit einer weiteren Katze/ Kater in einer 3 Zimmer Wohnung zusammen gelebt. Sie hat normal gefressen, war stubenrein, verschmust, einfach alles super.

Seitdem Sie bei mir ist, hat Sie am Anfang nicht gefressen, dann ging es ein paar Tage gut und nun ist es wieder so, das sie kaum frisst. Es sind wenn es hoch kommt 50g am Tag. Ich habe auch Ihr Futter genommen, was sie damals auch immer bekommen hat und dennoch ändert sich nichts.

Ebenso geht Sie momentan schon wieder hin und macht mir in die Wohnung, obwohl Sie immer stubenrein war.

Ich denke mir langsam, dass Sie die Situation nicht verkraftet.

Sie war vorher mit einem Kumpel zusammen in einer großen Wohnung.
Nun ist sie alleine in einem 1- Zimmer Apartment.

Mein Bruer wollte sie damals an der Pferderennbahn aussetzen, dieser A**** !!
Aus diesem Grund habe ich die Maus auch zu mir genommen.

Ich bin nun soweit zu sagen, dass ich Ihr ein neues Zuhause suche, wo sie sich wohl fühlt.
Mir tut es zwar sehr weh aber muss ich doch wohl in erster Linie an das Tier denken und nicht an mich....

Würdet Ihr mir in diesem Fall zustimmen ??

Ich bin einfach nur traurig....

Hier mal 3 Bilder von der Kleinen.:

Baghira1.jpg

Baghira2.jpg

Baghira3.jpg

Gruß

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #2
AW: Katze verweigert alles.

hallo!:)

ein so junges kitten, frisst nur 50 gramm am tag?
das ist schon echt gefährlich.

warst du mal mit ihr beim tierarzt?

und ist sie geimpft?

unabhängig davon, wird sie sich wirklich sehr einsam fühlen.:-(
schließlich, IST sie allein.

hast du nicht die möglichkeit ihr einen kumpel (mind. 12 wochen und gut sozialisiert), an die seite zu stellen?

liebe grüsse
melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #3

Ja, sie ist furchtbar traurig, weil ihr Katzenfreund weg ist und generell "alles anders ist"
Ich denke mal in deinem Appartment ist die Unterbringung von 2 Katzen eher nicht möglich?
Also kurz:
Katzen brauchen einen (oder mehrere) Freunde, sonst vereinsamen sie, auch wenn der Mensch immer da ist.
Ich finde es toll, dass Du sie vorm Aussetzen bewahrt hast (wer zur Hölle bringt sowas nur übers Herz), aber wirklich glücklich wird sie nur, wenn man ihr ein zu Hause gibt, wo sie nicht mehr alleine sein muss.
In diesem Fall, so traurig es ist, wäre ich dafür ihr schnellstens ein neues Heim zu suchen.

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #4

Hallo Melanie, Hallo GarNesh,

danke für Eure lieben Worte.
Ich sitez gerade im Büro (ich muss Heute arbeiten) und unterdrücke nur noch die Tränen. Sowas darf man auf der Arbeit nicht sehen....

Melanie:
Es ist leider nicht möglich, eine weitere Katze dazu zu nehmen, ansonsten hätte ich mich schon umgeschaut. Das Apartment hat knappe 25 m² zuzüglich Balkon und ist schon extrem teuer, durch die Kölner Lage.

GarNesh:
Das Problem ist nur, dass ich keinen gescheiten Menschen finde, der die Kleine nehmen würde.
Ich habe 2 Anfragen in unserem Haus bekommen. Davon säuft eine wie ein Loch und die andere hat Ihre Katze dermaßen fett gefüttert, dass ich eher Angst um Baghira bekommen würde. Der ihre Katze sieht wirklich sehr schlimm aus. :shock:

Ich bin momentan anscheinend selbst mit der Situation überfordert. Die kleine Maus ist einem nach so einer kurzen Zeit schon an´s Herz gewachsen und nun muss sie wieder weg....

Ich möchte doch nur ein neues Zuhause für die Kleine haben, wo sie einen Kumpel hat und die neuen Besitzer sich mit Katzen auskennen. :cry:

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #5

Baghira ist 11 Monate alt und kam vor 2 - 3 Wochen zu mir.
11 MONATE, nicht 11 Wochen!
Ein wenn auch gut sozialisiertes Kitten von 12 Wochen wä re, glaube ich , doch nicht ganz das Richtige.

Ich denke aber auch, daß hier die kätzische Gesellschaft fehlt.

Ein 1-Zimmerappartement muß nicht zwangsläufig zu klein für zwei sein, wenn man etwas in die Höhe geht. Kannst du Schränke und Regale zugänglich machen. Mit der dritten Dimension schafft man mehr Raum.

Ach so, nur 25 qm....das ist klein, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #6

puh, dass ist wirklich schwierig....

aber letztendlich sagt man, wo eine katze platz hat, haben es auch zwei.;-)
wenn du ein bisschen in die höhe bauen würdest (also mit catwalks), und den balkon vernetzen würdest, damit sie den auch nutzen können....
ICH würde meinen, dass das dann geht.:)

aber nochmal zu den 50 gramm futter am tag.

warst du mit ihr beim tierarzt?
ist sie geimpft?

ooooh, jetzt habe ich es auch gesehen.....:oops:
elf monate....

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #7

Eine so geringe Futteraufnahme hatten wir bei unserem Felix als seine Gefährtin verstorben ist. Es macht also den Anschein das die kleine Maus "trauert".

Wenn es dir wirklich nicht möglich ist noch eine Nr. 2 dazu zu nehmen, 25m² ist wirklich recht klein, dann wäre es für die Katze das beste in einen Haushalt mit Katzengesellschaft zu kommen.

Auch wenn ich von den div. Anzeigenblättern nicht viel halte, wenn man genau auf die schaut die sich melden, wäre es z.B. eine Möglichkeit.

Vielleicht kannst du ja auch über das Forum suchen.

Wenn gar nichts mehr geht, vielleicht mal an die Tierschutzorgas wenden.

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #8

Hey Ihr 3,

Das Apartment ist schon so klein, wenn ich Jetzt noch in die Höhe baue, komme ich mir vor wie in einer Zelle. :roll:

Hier kann ich noch nicht suchen, das geht ert ab 20 Beiträgen, sobald ich diese habe, werde ich Hier natürlich auch mal inserieren.

Ich bin halt wirklich sehr vorsichtig mit den Anzeigeblättern und in den Online- Anzeigeportalen. Ich habe irgendwie immer so Tierversuchs- Labore im Kopf.

Organische Ursachen hat es laut Tierarzt nicht, geimpft ist Sie laut ehemaliger Besitzerin auch. Den Impfausweis habe ich noch nicht. Klar, die Frau hat momentan mit Gebärmutterhalskrebs zu kämpfen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #9

Wenn du die Mods anschreibst, kannst du über den Meldebutton machen, geht das bestimmt.

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #10

Hey Ihr 3,

Das Apartment ist schon so klein, wenn ich Jetzt noch in die Höhe baue, komme ich mir vor wie in einer Zelle. :roll:

Hier kann ich noch nicht suchen, das geht ert ab 20 Beiträgen, sobald ich diese habe, werde ich Hier natürlich auch mal inserieren.

Ich bin halt wirklich sehr vorsichtig mit den Anzeigeblättern und in den Online- Anzeigeportalen. Ich habe irgendwie immer so Tierversuchs- Labore im Kopf.

Organische Ursachen hat es laut Tierarzt nicht, geimpft ist Sie laut ehemaliger Besitzerin auch. Den Impfausweis habe ich noch nicht. Klar, die Frau hat momentan mit Gebärmutterhalskrebs zu kämpfen....

ja, ich hatte auch das alter falsch gelesen....:oops:

ok, wenn du keine möglichkeit hast, in die höhe zu bauen und ihr einen katzenkumpel an die seite zu stellen, würde ich auch ein liebevolles zuhause für sie suchen.

zur not, würde ich mich auch an ein tierheim wenden.
vielleicht können die dir weiter helfen.

oder eine hilfsorganisation.
dann könnte sie vielleicht so lange bei dir bleiben, bis ein geeignetes zuhause gefunden ist.

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #11

Na, dann helfen wir mal nach um auf die 20 Beiträge zu kommen :razz:
Es sind ja schon 11...

Selbst bei nur einer Katze wäre das 'in die Höhe bauen' in einer kleinen Wohnung sinnvoll.
Insofern ist dann das Appartement wohl auch für eine Katze alleine zu klein.

Allerdings reichen wirklich einfache Regale aus, die nicht viel Platz wegnehmen. Ich weiß ja nicht wie du eingerichtet bist, aber man muß oft gar nicht viel neues dazu kaufen. Viele Dinge sind aus kätzischer Sicht Multifunktionsmöbel.

Was sagt denn der Vermieter zur Katze? Würde er denn einer zweiten überhaupt zustimmen?

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #12

Hallo, du könntest es auch vorübergehend mal mit einem Feliway-Stecker probieren.
Vielleicht wird die Trauer dann erstmal etwas leichter für die kleine.

Aber ich würde mir wahrscheinlich auch überlegen, ob ich nicht doch eine 2te dazunehmen würde, statt sie abzugeben.

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #13

Danke Raggy-Duo für den Tipp, ich versuche es mal. :)

yodetta:
Ich hatte gerade mal bei Facebook an ein großes Tierheim in Köln geschrieben. Die Dame und ich kennen uns, da ich damals schon eine blinde alte Katze aus dem Tierheim zu mir nehmen wollte.
Leider musste die Kleine damals vom Tierarzt eingeschläfert werden, da die Organe versagt haben....

EagleEye:
Super, danke für die Unterstützung !! :-D
Ich habe den Vorteil, dass ich in der Hausverwaltung arbeite, die für mein Apartment zuständig ist. :mrgreen:
Allerdings ist meine Chefin von der Idee mit der Zweitkatze fast vom Stuhl gefallen.
Da spielt sie nicht mit und mein Vermieter schonmal garnicht. :-|

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #14

yodetta:
Ich hatte gerade mal bei Facebook an ein großes Tierheim in Köln geschrieben. Die Dame und ich kennen uns, da ich damals schon eine blinde alte Katze aus dem Tierheim zu mir nehmen wollte.
Leider musste die Kleine damals vom Tierarzt eingeschläfert werden, da die Organe versagt haben....

das ist doch super, dass du da jemanden kennst.:)

ich hoffe, sie kann dir weiterhelfen.

also möchtest du ein neues zuhause suchen, ja?

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #15

ragdoll, wenn das Problem mit der Nahrungsaufnahme nicht wäre, würde ich es ja versuchen aber so ist mir die ganze Sache einfach zu heikel. Ich habe einfach keine Zeit auszuprobieren, da Sie ja fressen MUSS. :???:

yodetta, darauf wird es wohl hinaus laufen. Ich hoffe nur, das die Kleine ein schönes Zuhause bekommt. Jemand aus dem Forum wäre mir natürlich am liebsten, so habe ich nicht so viele schlimme Gedanken. :-(

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #16

Ich verschiebe das mal und benenne den Thread um. Vielleicht möchtest Du noch ein Bild einstellen, damit man auch weiß um wen es geht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #17
AW: Baghira, 11 Monate, sucht zu Hause

Hallöchen TanteAnne,

ich danke Dir, dass das nun so unkomploziert geht.
Ich habe mal 3 Bilder in meinem 1. Post gepackt, damit man die Maus auch sofort sieht.

Könntest Du in die Headline noch den Ort rein setzen, also Köln ??
Das wäre sehr nett von Dir.

LG

Ingo

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #18
AW: Baghira, 11 Monate, sucht zu Hause

Klar, mache ich ;-)

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #19
Arme Maus :-(
Was ist denn mit der anderen Katze, also ihrem Katzenkumpel passiert?

• Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause Beitrag #20
Ich dachte mir als Übergangslösung den Spray, denn auf den fühlen sie sich wohl und geborgen - und vielleicht frisst sie ja dadurch! Und geht eventuell auch wieder aufs Kaklo.

Denn sie wird ja wahrscheinlich noch ein paar Tage bei dir sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause

Baghira: 11 Monate + aus Köln, sucht zu Hause - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Oben Unten