Kasimir - Mein Pflegekater

Diskutiere Kasimir - Mein Pflegekater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das finde ich auch. Was ist denn das für ein tolles Spielzeug, das alle Katzen so toll animiert?
  • Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #261
Das finde ich auch. Was ist denn das für ein tolles Spielzeug, das alle Katzen so toll animiert?

• Kasimir - Mein Pflegekater

Anzeige

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #262
Das ist ein ganz normaler Federpuschel. Hab ich im 3er Pack bei Zoop*** gekauft.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #263
War heute morgen mit Kasi in der Tierklinik. Er hat 3 so kleine Minizahnreste. Das Zahnfleisch ringsrum ist entzündet. Auch an anderen Stellen im Mäulchen hat er Zahnfleischentzündungen.

Da er heute morgen kein Frühstück hatte, durfte er gleich dableiben. Eine Spritze hat er schon mal vorab bekommen. Heute abend kann ich (wenn alles klar geh) wieder abholen.

Als ich zum Arzt reinkam mit meiner Tragebox, fragte er gleich: Wie gehts Kasimir?
Und das bei den vielen Katzen, die er so behandelt.

Schön das ihm so schnell geholfen wird. Hoffe sehr es wird nicht so teuer, da das Notfelle OS-Land-Konto zur Zeit eh sehr beansprucht wird, durch die vielen Kitten, Kastras etc.

Würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #264
Kasi ist wieder zuhause. Er war noch etwas torkelig und schläft nun auf unserem Bett seinen Rausch aus. Futter erst wieder morgen früh.
Es mussten auch noch andere Zähne gezogen werden, die locker bzw. entzündet waren. AB als Tabletten hab ich mitbekommen.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #265
Kasi nimmt relativ brav sein Tabletten. Auch ansonsten geht es ihm gut.
Und er hat noch nie so "ordentlich" im Mäulchen ausgesehen wie jetzt. Der Tierarzt meinte ja auch "Wir haben ihm die Zähne geputzt." Und genauso schaut es auch aus. Zahnstein weg und Verunreinigungen.
Er hat jetzt nur noch einen Reißzahn.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #267
Kasi sieht aber richtig zufrieden aus. Das freut mich sehr!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #268
Wir haben auch den Eindruck das er ziemlich zufrieden ist. :cool:

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #269
Glückliche Katze, eindeutig, ihr macht das so toll!

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #270
Seit 1 Jahr 1 Woche und 1 Tag wohnt Kasi nun bei uns.

Er kuschelt immer noch gerne mit uns, aber es ist nicht mehr dieses extrem Nachholbedürfnis spürbar. In unserem "Neuzugang" Fundkater Ari hat er einen neuen Lieblingskumpel. Die Beiden toben miteinander, kuscheln miteinander und putzen sich sogar gegenseitig. Der umtriebige Ari regt Kasi an. Er tut ihm richtig gut.

• Kasimir - Mein Pflegekater Beitrag #271
Schon viel zu lange hab ich nichts mehr von Kasimir erzählt.

Er ist immer noch bei uns und es geht ihm gut. Die "Besatzung" hier hat sich zwar zwischendurch immer mal wieder geändert, aber er ist weiterhin hier der unangefochtene Chef.

Häufig sieht man ihn mit anderen Katzen kuscheln. Amy z.B. wirft sich ganz schamlos an ihn ran. Und wenn Amy dabei ist, liegt oft auch Miko noch mit dabei.

Trotzdem ist er sich nicht zu schade mit den Jungspunden Ari und Toby zu raufen. Sich bewegenden Wollknäule sind auch weiterhin interessant und werden auch attakiert - aber nur wenn ich im Bett stricke. :razz:

Meistens schläft er bei meinem Mann im Bett und zwar auf seinem Kopfkissen. Manchmal bekommt mein Männe auch noch etwas ab. Wir haben deshalb auch extra mehrere Kissen.

Ich bin sehr froh ihn hier bei uns zu haben.

Kasi ist vielem gegenüber sehr relaxt. z.B. kann der Staubsauger neben ihm laufen und er bleibt ruhig liegen. Das liegt bestimmt daran das er schwerhörig ist. So bekommt er manchmal z.B. nicht mit wenn es Leckerlies gibt. Oder nur daran das alle anderen Katzen auf einmal in die gleiche Richtung abhauen.

Draußen ist er überwiegend wenn das Wetter gut ist. Bei schäbigem Wetter zieht er das Bett oder einen gemütlichen Sessel oder Kuschelkorb vor. Oder natürlich einen der begehrten Plätze direkt an der warmen Heizung.

Wenn ich an meinem Spinnrad sitze, hängt er oft über meiner Schulter und schaut von dort aus in den Garten.

Von den Notfellen hab ich noch Pretty und Sammy hier als Pflegekatzen. Beide sind scheu und lassen sich nicht anfassen. Bei Ihnen freut mich sich, dann darüber das es ihnen augenscheinlich gut geht und sie sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Oder das man mit Pretty nun in ziemlich kurzer Distanz durch die Terrassentür Augenkontakt haben kann. Oder sie zum fressen reinkommt und sogar frisst obwohl ich nur 3 m weitersitze.

Im Dezember hat es bei uns geklingt und jemand stand mit einem kleinen Tigerkater vor der Tür und fragt, ob dies unser sei. Er hab ihn auf der Bundesstrasse fast überfahren. Mein Mann hat dann gesagt: "Nö, ist er nicht, aber geben sie mal her, wir kümmern uns um ihn." So wohnt seit dem Toby bei uns. Mittlerweile kastriert, scheint ihn auch niemand zu kennen. Interessenten gab es auch schon mal, aber er ist immer noch hier. Hat in der ersten Nacht schon mit im Bett geschlafen.

Außerdem haben wir seit September 2 Katzen für 3 Jahre zur Pflege aufgenommen. So wohnen nun z.Zt. 10 Katzen bei uns.

Thema:

Kasimir - Mein Pflegekater

Kasimir - Mein Pflegekater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten