Schon viel zu lange hab ich nichts mehr von Kasimir erzählt.
Er ist immer noch bei uns und es geht ihm gut. Die "Besatzung" hier hat sich zwar zwischendurch immer mal wieder geändert, aber er ist weiterhin hier der unangefochtene Chef.
Häufig sieht man ihn mit anderen Katzen kuscheln. Amy z.B. wirft sich ganz schamlos an ihn ran. Und wenn Amy dabei ist, liegt oft auch Miko noch mit dabei.
Trotzdem ist er sich nicht zu schade mit den Jungspunden Ari und Toby zu raufen. Sich bewegenden Wollknäule sind auch weiterhin interessant und werden auch attakiert - aber nur wenn ich im Bett stricke. :razz:
Meistens schläft er bei meinem Mann im Bett und zwar auf seinem Kopfkissen. Manchmal bekommt mein Männe auch noch etwas ab. Wir haben deshalb auch extra mehrere Kissen.
Ich bin sehr froh ihn hier bei uns zu haben.
Kasi ist vielem gegenüber sehr relaxt. z.B. kann der Staubsauger neben ihm laufen und er bleibt ruhig liegen. Das liegt bestimmt daran das er schwerhörig ist. So bekommt er manchmal z.B. nicht mit wenn es Leckerlies gibt. Oder nur daran das alle anderen Katzen auf einmal in die gleiche Richtung abhauen.
Draußen ist er überwiegend wenn das Wetter gut ist. Bei schäbigem Wetter zieht er das Bett oder einen gemütlichen Sessel oder Kuschelkorb vor. Oder natürlich einen der begehrten Plätze direkt an der warmen Heizung.
Wenn ich an meinem Spinnrad sitze, hängt er oft über meiner Schulter und schaut von dort aus in den Garten.
Von den Notfellen hab ich noch Pretty und Sammy hier als Pflegekatzen. Beide sind scheu und lassen sich nicht anfassen. Bei Ihnen freut mich sich, dann darüber das es ihnen augenscheinlich gut geht und sie sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Oder das man mit Pretty nun in ziemlich kurzer Distanz durch die Terrassentür Augenkontakt haben kann. Oder sie zum fressen reinkommt und sogar frisst obwohl ich nur 3 m weitersitze.
Im Dezember hat es bei uns geklingt und jemand stand mit einem kleinen Tigerkater vor der Tür und fragt, ob dies unser sei. Er hab ihn auf der Bundesstrasse fast überfahren. Mein Mann hat dann gesagt: "Nö, ist er nicht, aber geben sie mal her, wir kümmern uns um ihn." So wohnt seit dem Toby bei uns. Mittlerweile kastriert, scheint ihn auch niemand zu kennen. Interessenten gab es auch schon mal, aber er ist immer noch hier. Hat in der ersten Nacht schon mit im Bett geschlafen.
Außerdem haben wir seit September 2 Katzen für 3 Jahre zur Pflege aufgenommen. So wohnen nun z.Zt. 10 Katzen bei uns.