29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #21 Jasmin_Dori Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 Zerberus1982 schrieb: Genau, stand auf der Rechnung!! Katze rührt sich wieder nicht und sieht wieder gar nicht gut aus. So wie heut morgen! Mensch, langsam macht es echt keinen Spass mehr!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Wir sehen auch beknackt aus wenn wir Fieber haben, oder? Gib ihr Zeit! Ich weiß, man ist besorgt und geht immer gucken. Ich kenne das Gefühl, glaube mir... Aber man hätte dir die Katze erst gar nicht mit Heim gegeben. Hast du kein Fiebersenker bekommen, Metacam oder so? Laß sie sich was ausruhen.
Zerberus1982 schrieb: Genau, stand auf der Rechnung!! Katze rührt sich wieder nicht und sieht wieder gar nicht gut aus. So wie heut morgen! Mensch, langsam macht es echt keinen Spass mehr!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Wir sehen auch beknackt aus wenn wir Fieber haben, oder? Gib ihr Zeit! Ich weiß, man ist besorgt und geht immer gucken. Ich kenne das Gefühl, glaube mir... Aber man hätte dir die Katze erst gar nicht mit Heim gegeben. Hast du kein Fiebersenker bekommen, Metacam oder so? Laß sie sich was ausruhen.
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #22 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 hab nix mitbekommen, ausser ne Rechnung über 100,48 ,- Der Tierarzt meinte das die Spritzen drei Tage anhalten sollen.
hab nix mitbekommen, ausser ne Rechnung über 100,48 ,- Der Tierarzt meinte das die Spritzen drei Tage anhalten sollen.
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #23 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ruf an. Wenn Dir die Katze seltsam vorkommt, meld Dich beim Tierarzt. Nur der kann Dir sagen ob das normal ist, oder ob Du lieber nochmal kommst.
Ruf an. Wenn Dir die Katze seltsam vorkommt, meld Dich beim Tierarzt. Nur der kann Dir sagen ob das normal ist, oder ob Du lieber nochmal kommst.
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #24 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Phoebe hat bis jetzt immer noch nix getrunken und gegessen. Den NotTA erreich ich auch nicht mehr!! Werd morgen früh dann wohl schon zum Hausarzt gehen müssen. Wieviel muss die Katze denn ca trinken?? Ein Schnapspinchenvoll wasser konnte ich ihr über den Tag eingeben mit der Spritze!!
Phoebe hat bis jetzt immer noch nix getrunken und gegessen. Den NotTA erreich ich auch nicht mehr!! Werd morgen früh dann wohl schon zum Hausarzt gehen müssen. Wieviel muss die Katze denn ca trinken?? Ein Schnapspinchenvoll wasser konnte ich ihr über den Tag eingeben mit der Spritze!!
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #25 Jasmin_Dori Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 mach mal ne fellfalte...wenn die lange braucht um sich wieder glatt zu legen, dann hat sie einen flüssigkeitsdefizit. wieviel eine katze trinken muß. hm. das weiß ich nun nicht. google das mal. aber keine sorge. ich habe in den letzten 6 tagen eine hochfibrige (immer zwischen 39,8 bis 40,6 Grad) mit dem tod kämpfende katze daheim gehabt. und die war schon wochen vorher krank und es war innerhalb von 4 wochen der 3. fieberanfall in der art. die halten mehr aus als du denkst. bis morgen früh auf jeden fall und dann kannst du ja zum Tierarzt. es gibt auch möglichkeiten, wenn die nicht trinken, dass denen in die bauchtaschen recht und links kochsalzlösung auf vorrat eingelagert wird (per spritze). das wurde bei dem kater meiner kollegin so gemacht, als der kränkelte und nichts trank nach 3 tagen. sah komisch aus, aber war super. ich weiß, das klingt jetzt banal, von jemanden zu hören, dass man sich nicht sorgen soll...aber deine innere unruhe und ggf. panik überträgt sich 1:1 auf dein fellknäul. Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
mach mal ne fellfalte...wenn die lange braucht um sich wieder glatt zu legen, dann hat sie einen flüssigkeitsdefizit. wieviel eine katze trinken muß. hm. das weiß ich nun nicht. google das mal. aber keine sorge. ich habe in den letzten 6 tagen eine hochfibrige (immer zwischen 39,8 bis 40,6 Grad) mit dem tod kämpfende katze daheim gehabt. und die war schon wochen vorher krank und es war innerhalb von 4 wochen der 3. fieberanfall in der art. die halten mehr aus als du denkst. bis morgen früh auf jeden fall und dann kannst du ja zum Tierarzt. es gibt auch möglichkeiten, wenn die nicht trinken, dass denen in die bauchtaschen recht und links kochsalzlösung auf vorrat eingelagert wird (per spritze). das wurde bei dem kater meiner kollegin so gemacht, als der kränkelte und nichts trank nach 3 tagen. sah komisch aus, aber war super. ich weiß, das klingt jetzt banal, von jemanden zu hören, dass man sich nicht sorgen soll...aber deine innere unruhe und ggf. panik überträgt sich 1:1 auf dein fellknäul.
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #26 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zieh mal bisschen (vorsichtig) am Fell. Wenn die Haut "stehenbleibt" oder etwas länger braucht, um sich an die alte Stelle zurückzulegen, dann ist die Katze ausgetrocknet und muss zum Tierarzt. Versuch das mal.
Zieh mal bisschen (vorsichtig) am Fell. Wenn die Haut "stehenbleibt" oder etwas länger braucht, um sich an die alte Stelle zurückzulegen, dann ist die Katze ausgetrocknet und muss zum Tierarzt. Versuch das mal.
29.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #27 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Fell geht ganz normal zurück!!
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #28 Jasmin_Dori Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 Zerberus1982 schrieb: Fell geht ganz normal zurück!! Zum Vergrößern anklicken.... dann ist der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung und du kannst beruhigt schlafen, sonst müssen wir uns noch um den Dosenöffner der kranken Katze Sorgen machen. :!: Guck dir das morgen mal an und wenn dein Gefühl dich zweifeln läßt, dann fahre zum Tierarzt.
Zerberus1982 schrieb: Fell geht ganz normal zurück!! Zum Vergrößern anklicken.... dann ist der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung und du kannst beruhigt schlafen, sonst müssen wir uns noch um den Dosenöffner der kranken Katze Sorgen machen. :!: Guck dir das morgen mal an und wenn dein Gefühl dich zweifeln läßt, dann fahre zum Tierarzt.
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #29 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 alles klar, Danke schön!!!!
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #30 Jasmin_Dori Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 ja Bitteschöööön! Wie ist denn der heutige Stand?
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #31 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, wie gehts denn heute? Ich hoffe, schon besser ...
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #32 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 moin moin, also Phoebe hat heute morgen gegessen und etwas getrunken. Auf Klo war sie auch! Jetzt hat sie aber nen leichten Nickhauteinfall und sieht aus wie Clarence von Daktari
moin moin, also Phoebe hat heute morgen gegessen und etwas getrunken. Auf Klo war sie auch! Jetzt hat sie aber nen leichten Nickhauteinfall und sieht aus wie Clarence von Daktari
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #33 Jasmin_Dori Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 Zerberus1982 schrieb: moin moin, also Phoebe hat heute morgen gegessen und etwas getrunken. Auf Klo war sie auch! Jetzt hat sie aber nen leichten Nickhauteinfall und sieht aus wie Clarence von Daktari Zum Vergrößern anklicken.... Siehst du, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie selbstständig was aufgenommen hat * weiterhin Daumen & Pfoten drück*
Zerberus1982 schrieb: moin moin, also Phoebe hat heute morgen gegessen und etwas getrunken. Auf Klo war sie auch! Jetzt hat sie aber nen leichten Nickhauteinfall und sieht aus wie Clarence von Daktari Zum Vergrößern anklicken.... Siehst du, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass sie selbstständig was aufgenommen hat * weiterhin Daumen & Pfoten drück*
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #34 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ruf nochmal den Tierarzt an; das mit der Nickhaut ist nicht normal, da ist noch was "im Argen". Halt uns auf dem Laufenden!
Ruf nochmal den Tierarzt an; das mit der Nickhaut ist nicht normal, da ist noch was "im Argen". Halt uns auf dem Laufenden!
30.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #35 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Muss morgen früh eh zum Tierarzt , dann kann er sich das angucken! Bin froh das sie jetzt erstmal wieder einigermaßen fit ist .
Muss morgen früh eh zum Tierarzt , dann kann er sich das angucken! Bin froh das sie jetzt erstmal wieder einigermaßen fit ist .
31.07.2012 Hilfe, brauche dringend Rat Beitrag #36 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/50332-blutiger-schleim-after.html
schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/50332-blutiger-schleim-after.html