katze hat plötzlich angst vor meiner tochter

Diskutiere katze hat plötzlich angst vor meiner tochter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin neu hier. ich habe eine kleine katze (17 wochen). als sie 5 wochen alt war, musste ihre mutter eingeschläfert werden. da dann die...
  • katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #1
S

stern1711

hallo,

ich bin neu hier. ich habe eine kleine katze (17 wochen). als sie 5 wochen alt war, musste ihre mutter eingeschläfert werden. da dann die besitzer überfordert waren, habe ich sie mit 7 wochen aufgenommen. am anfang gab es eigentlich nur probleme mit ihrer ernährung, da sie festes futter abgelehnt hat. von der katzenmilch (von den vorbesitzern mitgegeben) bekam sie durchfall und hat sich übergeben. bin dann auf lactosefreie milch umgestiegen und habe angefangen nassfutter mit unterzurühren. jetzt läuft da alles bestens.

unser jetziges problem ist das sie plötzlich angst vor meiner tochter (6 jahre) hat. sobald mein kind sich bewegt, bauscht die katze den schwanz auf und rennt weg. wenn meine tochter still auf der couch sitzt, macht sie ein buckel und greift an. meine tochter sieht echt schlimm aus , mittlerweile. ich kann das nicht verstehen, da meine tochter nie alleine mit der katze ist.

liebe grüße

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #2
Hallo erstmal, für mich hört es sich an als hätte die Katze einfach Langeweile...
Wie spielt ihr mit ihr, bzw. wmoi? Auch mit den Händen oder Fingern?

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #3
Ist sie vielleicht, wenn auch nur versehentlich, auf ein Beinchen oder den Schwanz der Katze getreten?
Katzen können da manchmal echt nachtragend sein!

Vor einigen Tagen ist mein Freund ausversehen ganz leicht auf den Schwanz der Katze getreten. Sie ist jetzt noch etwas eingeschnappt und beleidigt wenn sie ihn sieht.
Drück deiner Tochter doch mal ein Leckerli für die Katze in die Hand.
Einfach mal anfüttern, davor noch ein bisschen mit ihr spielen (mit einer Federangel zum Beispiel) und sicherlich wird sich alles wieder legen.

Viel Glück! :-D

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #4
wir toben sie mehrmals am tag aus. mit einer angel, mit einem tischtennis-ball (ihr lieblingsspielzeug), außerdem haben wir aus einer rolle etwas gebastelt, wo sie sich anstrengen muss um an ihre leckerlis zu kommen. sie hat auch sachen mit denen sie sich gerne mal alleine beschäftigt, vorallem ein kuscheltier (da scheint es mir, das musste als geschwister hinhalten, denn es sieht gut bearbeitet aus)

@Tovah

selbst wenn das passiert wäre, hätte sie bei mir noch eingeschnappter sein müssen. ich sitze im rollstuhl. und mir ist es wirklich schon mal passiert, das ich auf ihren schwanz getreten bin, aber sie kam sofort an und ich durfte schauen. das mit den leckerlis haben wir auch schon gemacht, die holt sie sich, und danach gehts dann wieder von vorne los.

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #5
wir toben sie mehrmals am tag aus. mit einer angel, mit einem tischtennis-ball (ihr lieblingsspielzeug), außerdem haben wir aus einer rolle etwas gebastelt, wo sie sich anstrengen muss um an ihre leckerlis zu kommen. sie hat auch sachen mit denen sie sich gerne mal alleine beschäftigt, vorallem ein kuscheltier (da scheint es mir, das musste als geschwister hinhalten, denn es sieht gut bearbeitet aus)
Es war nur eine Vermutung, denn viele Leute spielen mit den Händen...also Fingerwackeln und Katz springt hin...OK..das hört sich so schonmal gut an, aber trotzdem denke ich das sie unausgelastet ist, sprich ohne Katzenkumpel und sich dann ihr "Spielzeug" nimmt wann sie Lust hat....und stänkern mag....

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #6
hallo leute,

ich mal wieder.
zwar greift meine kleine lilli zwischendurch immer noch meine tochter an, aber das hat sich schon etwas gebessert.
aber jetzt macht sie sich seit ein paar tagen an den wänden zu schaffen. meist rennt sie weg wenn ich sie schnell genug erwische, aber heute hat sie ein ganzes stück tapete abgerissen, und das obwohl ich ne halbe stunde vorher schon abwehrspray raufgesprüht habe. anscheinend macht es ihr aber nicht viel aus.
vielleicht habt ihr da noch ein rat.

vielen dank

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #7
Hallo,

deiner Katze fehlt ein Katzenkumpel, mit dem sie toben und raufen kann - ihr ist langweilig

Schau doch bitte, dass du eine zweite Katze holst.

Gleiches Geschlecht - ein wenig älter - gut sozialisiert - und vom Verhalten her ähnlich.

Schlaftablette zu Schlaftablette
Turbozäpfchen zu Turbozäpfchen

Grüße fuzzy

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #8
ich bin rollstuhlfahrer, und deswegen geht es nicht mit einer zweiten katze.

• katze hat plötzlich angst vor meiner tochter Beitrag #9
ich bin rollstuhlfahrer, und deswegen geht es nicht mit einer zweiten katze.

Dann wirst du mit einer verhaltensgestörten Katze leben müssen - sorry!!

Aber so ein kleiner Wurm braucht dringend einen gut sozialisierten Kumpel. Sie konnte von keinem Katzensprache und vernünftiges Verhalten lernen.

Sie hat keinen, der mit ihr Fangen spielt, den Kratzbaum hoch und runter turnt, der ihr die Öhrchen ausleckt usw. Sie wird seelisch verkümmern.

Sie wird dir weitere Probleme machen, das ist leider so.

Überlege es dir doch bitte. Du wirst sehen, du hast viel weniger Stress mit zwei Katzen.

Thema:

katze hat plötzlich angst vor meiner tochter

katze hat plötzlich angst vor meiner tochter - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze hat plötzlich Angst vor meinem Mann: Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen sind meine Kitten bei mir eingezogen. Es sind insgesamt 4 kleine Kätzchen von 2 Züchtern. Alle waren ca 4 Monate...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Katze attackiert Kitten: Hallo liebe Katzenbesitzergemeinde, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Ersteinmal die Vorgeschichten. Wir haben zwei Kater und...
Oben Unten