29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #1 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hallo ihr Lieben! Gestern Abend zog die Raya zur Pflege auf unbestimmte Zeit bei uns ein. Die erste Nacht haben wir jetzt gemeistert. Leider hat sie weder etwas gefuttert (letzte Mahlzeit gestern Morgen/Vormittag) und auf der Toilette war sie auch nicht. Dafür scheint sie ein starkes Bedürfnis nach Zuneigung zu haben. Anbei mal ein paar Bilder. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich habe sie mit dem Handy gemacht und die Kleine hält einfach nicht still! ;-) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.08.2013
Hallo ihr Lieben! Gestern Abend zog die Raya zur Pflege auf unbestimmte Zeit bei uns ein. Die erste Nacht haben wir jetzt gemeistert. Leider hat sie weder etwas gefuttert (letzte Mahlzeit gestern Morgen/Vormittag) und auf der Toilette war sie auch nicht. Dafür scheint sie ein starkes Bedürfnis nach Zuneigung zu haben. Anbei mal ein paar Bilder. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Ich habe sie mit dem Handy gemacht und die Kleine hält einfach nicht still! ;-)
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #2 N nea Gast Herrje, das kleine Herzchen! Und sie ist sooooo nah :lol: aber isn Mädel *aufatme* Sie wird bestimmt bald was futtern und aufs Klöchen gehen. Das war ja nun auch alles fürchterlich aufregend. Aber es ist so toll das sie bei dir kann! *knuddel*
Herrje, das kleine Herzchen! Und sie ist sooooo nah :lol: aber isn Mädel *aufatme* Sie wird bestimmt bald was futtern und aufs Klöchen gehen. Das war ja nun auch alles fürchterlich aufregend. Aber es ist so toll das sie bei dir kann! *knuddel*
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #3 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Kam da etwa kurz der Gedanke an Nummer 7 hoch?? :-D Ich hoffe, dass sie bald was frisst. Bisher hat sie nichtmal ihr mitgebrachtes Trockenfutter genommen. Ich werd mal erfragen, ob sie auf irgendwas besonders steht. Zur Not hätte ich noch Thunfisch da, verschiedene Proben Trockenfutter von Schulze Heimtierbedarf und eine Auswahl von mittelklassigen Nafus. Ansonsten muss ich morgen mal los.
Kam da etwa kurz der Gedanke an Nummer 7 hoch?? :-D Ich hoffe, dass sie bald was frisst. Bisher hat sie nichtmal ihr mitgebrachtes Trockenfutter genommen. Ich werd mal erfragen, ob sie auf irgendwas besonders steht. Zur Not hätte ich noch Thunfisch da, verschiedene Proben Trockenfutter von Schulze Heimtierbedarf und eine Auswahl von mittelklassigen Nafus. Ansonsten muss ich morgen mal los.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #4 N nea Gast Lass das Christian nicht lesen oder hören :mrgreen: Ich glaube dann wäre ich wirklich Single mit 7 Katzen und 4 Kaninchen :mrgreen: Also ich hab noch Herrmann´s Beutel hier, ein paar Dosen und Hipp, Küken, Wachteln - wenn du irgendwas haben magst?! Sie wird aber schon was nehmen. Hier hat es auch ein bisschen gedauert und Lenni hat sogar nachm Umzug schlecht gegessen.
Lass das Christian nicht lesen oder hören :mrgreen: Ich glaube dann wäre ich wirklich Single mit 7 Katzen und 4 Kaninchen :mrgreen: Also ich hab noch Herrmann´s Beutel hier, ein paar Dosen und Hipp, Küken, Wachteln - wenn du irgendwas haben magst?! Sie wird aber schon was nehmen. Hier hat es auch ein bisschen gedauert und Lenni hat sogar nachm Umzug schlecht gegessen.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Glückwünsche zu so einer tollen Miez!! Sie wird schon noch was futtern, wahrscheinlich muss sie innerlich erstmal zur Ruhe kommen.
Glückwünsche zu so einer tollen Miez!! Sie wird schon noch was futtern, wahrscheinlich muss sie innerlich erstmal zur Ruhe kommen.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #6 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Danke für eure lieben Worte! Hab's geschafft. Sie frisst jetzt Felix Nassfutter. Aber immerhin frisst sie. Werd davon dann nachher noch was besorgen. Sowas hab ich natürlich nicht hier.
Danke für eure lieben Worte! Hab's geschafft. Sie frisst jetzt Felix Nassfutter. Aber immerhin frisst sie. Werd davon dann nachher noch was besorgen. Sowas hab ich natürlich nicht hier.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Die Maus ist ja herzig.. Bissl dünn oder sieht das nur auf den Bilder so aus? Schön, dass die kleine jetzt bei dir sein kann.
Die Maus ist ja herzig.. Bissl dünn oder sieht das nur auf den Bilder so aus? Schön, dass die kleine jetzt bei dir sein kann.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #9 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Das hab ich auch gerade gedacht - zuckersüß, aber soooo zart! Meine beiden gleich alten (stattlichen Barf-Kater, höhö! ;-)) sind viel stämmiger dagegen.. Bestimmt gewöhnt sie sich schnell bei dir ein! Schön, dass sie bei dir sein kann
Das hab ich auch gerade gedacht - zuckersüß, aber soooo zart! Meine beiden gleich alten (stattlichen Barf-Kater, höhö! ;-)) sind viel stämmiger dagegen.. Bestimmt gewöhnt sie sich schnell bei dir ein! Schön, dass sie bei dir sein kann
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #10 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Jaaa...sie ist wirklich ein zartes Ding! Mir scheint sie auch zu dünn. Aber wie sollte sie auch wachsen und sich entwickeln, wenn es nur Schrottfutter mit Hauptbestandteil Getreide gab. Hab jetzt son 12er Pack Felix geholt. Spätestens wenn das leer ist wird umgestellt. Wenn irgendwie möglich auf Barf. Werd mich morgen mal an Hähnchen pulen machen.
Jaaa...sie ist wirklich ein zartes Ding! Mir scheint sie auch zu dünn. Aber wie sollte sie auch wachsen und sich entwickeln, wenn es nur Schrottfutter mit Hauptbestandteil Getreide gab. Hab jetzt son 12er Pack Felix geholt. Spätestens wenn das leer ist wird umgestellt. Wenn irgendwie möglich auf Barf. Werd mich morgen mal an Hähnchen pulen machen.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #12 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich denke mal. Sie ist aufgeweckt und interessiert, hat extremst das Bedürfnis beschmust zu werden. Frisst mittlerweile, Output ist auch gut, Augen sind klar, Ohren sauber. Das einzige was ich merkwürdig finde sind ihre riesigen Pupillen. Aber Schwanz wird zumindest nicht mehr eingeklemmt!
Ich denke mal. Sie ist aufgeweckt und interessiert, hat extremst das Bedürfnis beschmust zu werden. Frisst mittlerweile, Output ist auch gut, Augen sind klar, Ohren sauber. Das einzige was ich merkwürdig finde sind ihre riesigen Pupillen. Aber Schwanz wird zumindest nicht mehr eingeklemmt!
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #13 N nea Gast Spielt bestimmt die Aufregung auch noch ne Rolle. Ist ja immer spannend wenn einer kommt Und kuscheln ist so aufregend ;-)
Spielt bestimmt die Aufregung auch noch ne Rolle. Ist ja immer spannend wenn einer kommt Und kuscheln ist so aufregend ;-)
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #14 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ja, bin nun auch hoch gegangen. Will sie ja nicht die ganze Zeit belästigen. Sie kennt das ja gar nicht. Die Vorbesitzerin war täglich 12 Stunden aus dem Haus und nachts natürlich geschlafen. Außerdem soll sie sich auch mit dem Raum auseinandersetzen und sich vertraut machen. Wenn ich mit da bin, dann beäugt sie ja nur mich.
Ja, bin nun auch hoch gegangen. Will sie ja nicht die ganze Zeit belästigen. Sie kennt das ja gar nicht. Die Vorbesitzerin war täglich 12 Stunden aus dem Haus und nachts natürlich geschlafen. Außerdem soll sie sich auch mit dem Raum auseinandersetzen und sich vertraut machen. Wenn ich mit da bin, dann beäugt sie ja nur mich.
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #15 N nea Gast Das machst du gut Ich denke ihr seid auf einem guten Weg!
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #16 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Danke! Schön das grad von dir zu hören! Du hast da ja doch ein weeenig mehr Erfahrung als ich! ;-)
29.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #17 N nea Gast Ach ;-) Hör auf deinen Bauch - du hast ein Händchen dafür.
30.07.2012 Pflegefellchen Raya Beitrag #20 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Guten Morgen! Das das Pinkelproblem aus dem vorigen Zuhause der Kleinen hier nicht besteht und weil sie einfach zu herzig ist, durfte sie gestern Abend auch das Schlafzimmer für sich erobern und hat auch gleich die Nacht mit uns dort verbracht! Wir haben noch ordentlich geschmust und gespielt und irgendwann ist sie in die Rattan-Korb-Höhle geklettert und hat bis heute morgen durchgeschlafen. Geweckt wurde ich mich zärtlichen Bissen in den großen Zeh :-D und nachdem wir nun wieder eine ordentliche Runde gespielt haben und sie zur Toi war gibt's gleich Frühstück für die kleine. Hier noch mal ein Bild von gestern Abend. Sie und mein Freund waren schon mal zu Bett gegangen und sie hat auf meiner Seite gelegen und sich von ihm beschmusen lassen. ;-) Anhang anzeigen 42966 Wieder schlechtes Handybild, aber finde es trotzdem süß! Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
Guten Morgen! Das das Pinkelproblem aus dem vorigen Zuhause der Kleinen hier nicht besteht und weil sie einfach zu herzig ist, durfte sie gestern Abend auch das Schlafzimmer für sich erobern und hat auch gleich die Nacht mit uns dort verbracht! Wir haben noch ordentlich geschmust und gespielt und irgendwann ist sie in die Rattan-Korb-Höhle geklettert und hat bis heute morgen durchgeschlafen. Geweckt wurde ich mich zärtlichen Bissen in den großen Zeh :-D und nachdem wir nun wieder eine ordentliche Runde gespielt haben und sie zur Toi war gibt's gleich Frühstück für die kleine. Hier noch mal ein Bild von gestern Abend. Sie und mein Freund waren schon mal zu Bett gegangen und sie hat auf meiner Seite gelegen und sich von ihm beschmusen lassen. ;-) Anhang anzeigen 42966 Wieder schlechtes Handybild, aber finde es trotzdem süß!