• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stellen im Fell

Diskutiere Kahle Stellen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Artikeldownload bei NATUR & HEILEN laut diesem artikel (und ich kenne es auch so), ist eine einzeldosis 3-5 globulis und diese kann dreimal am...
  • Kahle Stellen im Fell Beitrag #21

laut diesem artikel (und ich kenne es auch so), ist eine einzeldosis 3-5 globulis und diese kann dreimal am tag gegeben werden.

ich habe mir die pdf datei auch runter geladen.;-)

jetzt hat er auch noch ein geschwür?
hat die ärztin das gesehen?

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #22
Ne, ich hab es gestern Nachmittag bei Durchkämmen gesehen.
Ist unter der Unterwolle versteckt.

Scheint ihn auch nicht zu stören. Vielleicht ist es auch eine entzündete Wunde. Er rauft ja doch ab und zu mit den Nachbarskatzen.

Ich glaube, wir sind mittlerweile die besten "Kunden" bei der TÄ.:cry:

Meld mich, wenn ich etwas Neues weiß...

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #23
och mensch, dass tut mir wirklich leid.:-(

fühl' dich mal gedrückt.

ich drücke euch weiter die daumen und hoffe, dass er keinen pilz hat. (und das das olle geschwür nix schlimmes ist.)

liebste grüsse
melanie

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #24
Danke, wird schon werden...

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #25
Hallo,

noch mal ein kleiner Zwischenbericht.

Seit dem ich 3x5 Globuli Cardiospermum gebe, habe ich den Eindruck, dass das Fell wieder etwas dichter wird.

Der kleine Tumor wird noch entfernt.

LG Nicole

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #26
Hallo,

noch mal ein kleiner Zwischenbericht.

Seit dem ich 3x5 Globuli Cardiospermum gebe, habe ich den Eindruck, dass das Fell wieder etwas dichter wird.

Der kleine Tumor wird noch entfernt.

LG Nicole

das ist ja toll! *freu*

hast du denn noch keine untersuchungsergebnisse?

och nee, das ding an der pfote muß noch enfernt werden?

dann drücke ich mal weiter die daumen!

lg
melanie

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #27
Hallo,

der Befund ist endlich da! "..geringer Gehalt Trichophyton terrestre. Pathogene Relevanz fraglich" Also ein Umweltpilz, den wir alle mit uns herumtragen und der nicht pathogen ist.
Tja, warten wir ab, wie es wird es wird wenn Cardiosp. aufgebraucht ist...

LG

• Kahle Stellen im Fell Beitrag #28
Was ist denn aus Euch geworden? Habt ihr gegen Pilz behandelt, und was war mit dem Geschwuer??

Bin auch grad evtl Pilzgeplagt und deswegen auf diesen Thread gestossen....

Thema:

Kahle Stellen im Fell

Kahle Stellen im Fell - Ähnliche Themen

Kater leckt sich kahle Stellen im Fell: Hallo zusammen, mein Kater, Lui 3 Jahre alt, ist schon immer ein bisschen reinlicher als andere Katzen. Für 2 Monaten hatten wir Flöhe, die wir...
Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes??: Hallo Gleichgesinnte, ich bemerkte vor ca. 10 Tagen bei meinem Kater eine verdaechtige Stelle im Gesicht - zwischen Backe und Nase - wo er das...
Oben Unten