Zunächst erstmal ein freundliches Hallo!
Mein Name ist Kristin ich bin neu hier im Forum und seit 3 Wochen Katzenmama.... euer Forum hat mir bisher bei vielen Fragen geholfen, so dass ich mich jetzt erst registriert habe..
Was ich vor allem gerade brauche sind ein paar hilfreiche Tipps und viel Zuspruch, wie: das wird schon, war bei mir auch so...:???:
Die Geschichte:
Vor 3 Wochen zog Buddy bei uns (eingeschweißte WG, ich und ein Mann) ein... Buddy kam aus dem Tierheim, ist geschätzte 6 Jahre alt, kastriert, wiegt 9kg, 6 darf er laut
Tierarzt wiegen, weil er recht groß ist. Mehr weß man nicht. Er muss einer älteren Person gehört haben, die verstorben ist und wurde im Rahmen der Haushaltsauflösung gefunden und im
Tierheim abgegeben. Man wusste nicht mal seinen Namen.
Er ist ein ganz lieber unkomplizierter Kater (außer wenns um die Diät geht :mrgreen

, hat mir keinerlei Sorgen gemacht und schmust wie verrückt. Mittlerweile wurde er sogar verspielt und hing an mir als wär ich eine Dose Futter..
Je mehr ich allerdings mit ihm spielte, umso mehr merkte ich dass er gar nicht so faul ist, wie man anfangs dachte. Trotzdem schläft er am liebsten und lässt 5e grade sein.
Nach langem Zögern habe ich mich für eine Zweitkatze entschieden.
Josy, auch aus dem
Tierheim ist eine Norwegische Waldkatze und ein Fundtier. auch sie ist kastriert, geschätzte 6 Jahre alt und verschmust.
Sie ist deutlich kleiner als Buddy und wiegt so 3kg würde ich schätzen. Im
Tierheim sagte man mir sie wär auch eher eine Gelassene. Allerdings ist sie beim schmusen schon wesentlich aufgeregter als Buddy.
Hier angekommen (Holzhammertaktik) hat sie sich kurz versteckt und dann erhobenen Schwanzes die Wohnung erkundet, gleich mal was aus (ihrem eigegen) Napf gefuttert, während Buddy aus sicherer Entfernung gefaucht und geknurrt hat.
Die Dame hat das wenig interessiert. Ich habe Buddy verwöhnt und Leckerlis gegeben um Ihm zu zeigen, dass er immernoch die Obermotzkatze ist.
Dann hab ich die Kleine unterm Bett vorgelockt, und sie marschierte fröhlich uns selbstbewusst zu Buddy, der sich knurrend und fauchend aus dem Staub gemacht hat. Von ihr keine Signale in die Richtung. Nu liegt Buddy beleidigt im Flur und faucht MICH an :-(
Die Kleine hat sich versteckt.
Ich fühl mich schlecht. Ich befürchte auch, dass die Kleine wesentlich aufgeweckter ist, als man im Tierheim gesagt hatte und hab nun Angst, dass sie sowieso nicht Buddys Fall ist.
Achso, das Ganze ist jetzt 4 Stunden her, aber wie gesagt, ich hab wirklich Bammel, das der Dicke hier nicht lieber allein geblieben wär und dass sie nicht sein Typ ist und dass er mich nun nicht mehr mag (jaaa, ich weiß) und und und...
Danke schonmal für was auch immer