Deponie-Pflegi Stella

Diskutiere Deponie-Pflegi Stella im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so, nun ist es an der zeit, dass die kleine von der deponie ihren eigenen fred bekommt. stella zog am 21.7.12 bei uns ein und bewohnt seitdem...
  • Deponie-Pflegi Stella Beitrag #1
Stulle

Stulle

so, nun ist es an der zeit, dass die kleine von der deponie ihren eigenen fred bekommt.

stella zog am 21.7.12 bei uns ein und bewohnt seitdem unser büro.

hier fühlt sie sich scheinbar sehr wohl, frisst nach anfänglichen unregelmäßigkeiten unmengen an Nassfutter und barf, trockenfutter mag die maus eher nicht (auch nicht als leckerchen). pro nacht schafft sie 300 gr Nassfutter oder 180-200 gr barf. tagsüber frisst sie nicht so gern, kann aber noch an den temperaturen liegen. da schafft sie ca 100 gr futter am ganzen tag.

spielen geht momentan noch recht verhalten, aber es wird besser.

mit juicy kommt sie gut klar. es wird weder gefaucht noch sonstwas, einfach ruhig. bei merlin und mira gibts etwas gefauche, nicht der rede wert. bacon... schissylissy eben. man will sie fressen, bestimmt!

ansonsten erkundet stella abends den flur, das bad, das gäste-wc und die küche. treppenhaus und wohnzimmer sind noch tabu, schlafzimmer und kinderzimmer sind generell tabu.

eben hat sie mich wild gurrend begrüßt, als ich mit einer großen portion barf reinkam. dann musste eine runde geschmust werden, im anschluss wie ausgehungert aufs futter gestürzt.

fotos folgen gleich via handy, damit ich sie nicht jetzt noch auf den rechner ziehen muss.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #2
Und hier ein paar Bilder:

Stellas erster Abend bei uns: noch sehr viel Angst

ImageUploadedByTapatalk1343595694.066580.jpg

Am dritten Tag mit juicy und mira

ImageUploadedByTapatalk1343595719.679558.jpg

Und in genau der gleichen Haltung, aber immer wieder nachschauend die Stella

ImageUploadedByTapatalk1343595758.814001.jpg

Heute Abend sah es dann so aus:

ImageUploadedByTapatalk1343595781.766574.jpg

ImageUploadedByTapatalk1343595794.701589.jpg

Schnurrrrrrrr hier nochmal bitte

ImageUploadedByTapatalk1343595804.566992.jpg

Und was machst du da jetzt?

ImageUploadedByTapatalk1343595845.699425.jpg

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #3
Die ist aber hübsch, die Kleine :-D Toll, dass du sie aufgenommen hast. Sie scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben.
Ein paar dicke Knuddler an das Mäusken. Suchst du dann für sie ein neues Heim? Habe vielleicht was überlesen. Ein Glückskatzi würde übrigens deine Mädeltruppe optisch noch abrunden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Deponie-Pflegi Stella Beitrag #4
ja, zusammen mit den notfellchen os-land (zb karl-heinz). aber erstmal muss die süße vermittelbar gemacht werden. also an dinge gewöhnt wie hund, baby, haushaltsgeräusche... bisher macht sie sich sehr gut.

und dein nachtrag: nein. striktes nein. klar, sie ist mein beuteschema, aber 5 eigene??? neh du, das krieg ich nicht gewuppt.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #5
Ist die süüüß;-);-)

Und wirklich toll was ihr in den paar Tagen schon geschafft habt :) Vielleicht seh ich sie ja eher als Bacon:mrgreen:

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #6
ja, zusammen mit den notfellchen os-land (zb karl-heinz). aber erstmal muss die süße vermittelbar gemacht werden. also an dinge gewöhnt wie hund, baby, haushaltsgeräusche... bisher macht sie sich sehr gut.

Fein, bei dir macht sie dann ja das volle "Familienkatzen-Programm" :razz: Toll, dass sie offenbar schon so gut klar kommt.
Sie guckt so niedlich. Ach, wenn Bonnie nicht so ein Viecherl wäre. Aber wir machen Fortschritte. Es kommt schon lange eine kleine weiße Katze durch den Garten. Ganz lieb und defensiv. Bonnie machte immer das totale Theater. Schreien, fauchen, jaulen und mit Anlauf in den Zaun springen - der Nachbar kam schonmal angelaufen, weil der dachte sie hat sich aufgespießt. :shock: Die kleine Katze blieb immer lieb sitzen, miaute leise und ging irgendwann ganz langsam und unterwürfig aus dem Garten.
Seit ein paar Tagen gehe ich jetzt immer zum Katzi raus in den Garten und streichel sie. Ist ein ganz verschmustes Mädel. Und Bonnie war auf einmal ruhig. Sass nur am Zaun und guckte zu. Das habe ich jetzt jeden Tag so gemacht, manchmal ne halbe Stunde lang. Manchmal legte sich der "Besuch" einfach mit etwas Abstand hin. Und Bonnie blieb ruhig. Kein Puschelschwanz, nix.
Eben war sie wieder da und Bonnie hat nichts ...NICHTS!....gemacht, als sie kam. Ich wieder raus, streicheln, alles gut. Auch als die kleine Katze dann irgendwann nah ans Gitter kam, blieb sie ruhig sitzen und stand dann auf und dann haben sie sich kurz beschnüffelt. Bin ganz stolz auf sie. Vielleicht ist bei ihr doch nicht Hopfen und Malz verloren. Sorry für OT, mußt ich mal loswerden :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Deponie-Pflegi Stella Beitrag #7
danni wer weiß ^^ bis zum 9. haben wir ja noch ein paar tage zum üben.

karin, das klingt doch schon gut. sehr viel besser, als die sonstigen ich-fress-dich-storys

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #8
Die Kleine ist süüüüüß!! SIe macht doch echt tolle Fortschritte und ich glaube, sie ist bei Euch in den richtigen Händen und Pfoten!

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #9
danni wer weiß ^^ bis zum 9. haben wir ja noch ein paar tage zum üben.

karin, das klingt doch schon gut. sehr viel besser, als die sonstigen ich-fress-dich-storys

Ja, absolut. Ich erkenn sie fast nicht wieder. :-D Nachdem ich es jetzt eine Weile beobachten konnte, glaube ich, es war die pure Angst. Sie hat vermutlich mal keine guten Erfahrungen mit Ihresgleichen gemacht.
Diese kleine Katze ist aber auch ein echter Engel. Eine richtige "Pazifistin" :-D Obwohl Bonnie wirklich immer total austickte, blieb sie ganz entspannt und lieb sitzen. Ich weiß gar nicht, ob sie jemandem gehört. Sie sieht zwar ganz gepflegt aus, aber ist extrem dünn. Ich habe ihr schon einige Male was zu futtern gegeben, was sie verschlang. Mal weiter beobachten; bisher konnte ich nicht raus bekommen, ob sie hier irgendwo in die erweiterte Nachbarschaft gehört.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #10
Da seid ihr ja! Schön, jetzt hat sie ihren eigenen Fred! Den hat sie auch verdient! :)

Ich weiß jetzt auch was du mit "Unsicherheit" bei Bacon meinst. Beobachte das Gleiche grad bei meiner Miu.

Ich freu mich hier viele schöne Geschichten und von euren Fortschritten zu lesen! :)

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #11
bei bacon ist es ja noch mehr, als unsichreheit. bei ihr ist es pure angst. aber das gibt sich spätestens dann, wenn sie gemeinsam noch mehr angst haben: staubsauger.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #12
Oh fein, da ist ja der Stella-fred :-D

das kleine Glückskatzi :a102:

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #13
Eine ganz süße Maus hast Du da als Pflegi :-D

Meine Bande kommt ja auch von einer Mülldeponie ... allesamt ... "Die Katzen vom Müll" - und alle wunderschön!

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #14
Hey, super, dass ihr die kleine aufgenommen habt und das hört sich doch alles schon sehr gut an.
Ja, der Staubsauger, der ist für meine Hermine auch der Schrecken schlechthin, obwohl sie als braves Wohnungskatzerl aufgewachsen ist.
bei bacon ist es ja noch mehr, als unsichreheit. bei ihr ist es pure angst. aber das gibt sich spätestens dann, wenn sie gemeinsam noch mehr angst haben: staubsauger.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #15
Madame überlegt gerade, ob eine Wachtel es Wert ist, aufzustehen. Immerhin sitzt sie schonmal und blinzelt mir munter zu.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #16
huhu stulle, darf ich deine Fotos einmal klauen?

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #17
Wenn du bis morgen aushalten kannst, mache ich welche mit der großen Cam. Mit Handy verwackeln die bei mir immer so -.-

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #18
kann ich :mrgreen: wollte nur kurz den damaligen Kastraspendern zeigen wie besondres Stella sich entwickelt hat..

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #19
Stella ist so ein Goldstück.... Ich freue mich sehr das sie bei Euch ist.

• Deponie-Pflegi Stella Beitrag #20
Ja, sie ist ein goldstück. Und kommt jeden Tag mehr aus sich raus.

Thema:

Deponie-Pflegi Stella

Oben Unten