Kater ist da - und bringt Giardien mit

Diskutiere Kater ist da - und bringt Giardien mit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ yodetta Genau das ist ja auch mein Plan ;-) Ich hoffe aber trotzdem, dass sie nach dem Panacur weg sind. Aber er ist wirklich ein Süßer! So...
  • Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #21
@ yodetta

Genau das ist ja auch mein Plan ;-) Ich hoffe aber trotzdem, dass sie nach dem Panacur weg sind.

Aber er ist wirklich ein Süßer! So anhänglich, gibt immer Köpfchen, schläft natürlich mit im Bett und wenn man länger nicht im Zimmer war, ist er richtig aufdringlich und muss betüddelt werden :)
Manchmal weiß ich nur nicht, ob er mich "böswillig" beissen will oder nur spielerisch. Immerhin ist er noch sehr jung und hat derzeit keine Katzen um sich herum mit denen er toben kann. Zudem hat er wohl auch nie gelernt, dass man Menschen etwas vorsichtiger beissen muss wenn man spielt ;-) Aber mit der Zeit lernt man sich ja immer besser kennen:)

Wie gesagt, hier wird keine Diskussion gestartet.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jedes Tier Giardien im Darm hat. Ich habe schon von so vielen Tieren gehört, die aus verschiedenen Ländern kamen und lange Fahrten/Aufenthalte und viel Stress hatten, und keines von denen hatte bis jetzt Giardien.
Bestimmt haben mehrere Tiere unbemerkt Giardien im Darm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es alle haben.
Da stimme ich dir yodetta zu. Sicher viele, aber nicht alle. Zudem kommt es sicher auch auf die Katze an, wie hartnäckig diese Biester sind.

Liebe Grüße

• Kater ist da - und bringt Giardien mit

Anzeige

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #22
So, okay, ich gehe dann auf viele zurück ;-).

Meine Tierärztin und meine Hausärztin vertreten beide diese Meinung.

Hab hier mal noch einen Link gefunden

Und nun zu den Giardien.
Ich würde als allerstes, soweit noch nicht passiert, ein neues Kotprofil erstellen lassen.
Je nach Grad des Befalls wird der Tierarzt dann wohl die Medikation festlegen.
Den Durchfall würde ich erstmal nur mit Schonkost und Heilerde behandeln um dem Tier nicht noch mehr Chemie zuzumuten.

Diese Putzaktionen sind nun wirklich unnötiger Schwachsinn.
Ja, stimmt die Katze scheidet Giardien mit dem Kot aus, aber sie sterben erst ab 70 Grad. Und wie will man die komplette Wohnung Giardenfrei bekommen? Auch ein Dampfreiniger erwischt nicht alles.
Ausserdem "leben" Giardien in abgestandenem Wasser und man kann sie somit jederzeit in der Wohnung verteilen.

Eine kontinuierliche Tablettengabe, saubere Klo´s, Getreidefreie Ernährung und der Aufbau des Immunsystems macht da mehr Sinn.

Meine Katze kam auch aus einer PS, war vorher gesund ( und auch kein anderes Tier in der PS hatte Durchfall). Durch den Umzugsstress bekam sie Durchfall und der geringe Befall ( den sie sonst selber eleminiert hätte) konnte sich vermehren.

Und das ist kein Grund eine Tierschutzorga zur Verantwortung zu ziehen, oder?

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #23
Was für ein niedlicher Fratz! Ich finde ja, dass er wirklich was orientalisches an sich hat... ein kleiner Aladdin! :3

Das mit den Giardien tut mir leid für dich, hat meine Mietze auch momentan. -_-

Ich bin aber trotzdem etwas irritiert über den Beitrag von Aristochat...
Ich finde nämlich definitiv nicht, dass Erin hier über diese Organisation hergezogen hat, und vor allem hat sie doch auch gar keine Namen oder so genannt, man weiß also nicht einmal um welche Organisation es hier geht. o_O
Komisch sind auch die Daten... am 10.7. soll er noch in Spanien gewesen sein, am 4.7. aber schon in der Pflegestelle in Deutschland? :O VERWIRRT.

Klingt doch etwas merkartig.
Ich hoffe, Du, Erin, wirst hier nicht weiter angegiftet. Du kannst ja schließlich am wenigsten etwas dafür.

Und zu Rasputin... drück den Kater mal unbekannter Weise ganz doll von mir! Meine Martha bekommt momentan auch Panacur und Benedyn. Ihr Durchfall ist aber noch sehr stark. Bin am überlegen, meine Tierarzt nach Spartrix zu fragen, da sie schon länger Giardien hat (noch aus dem Tierheim) und das Panacur irgendwie nicht soooo die gewünschte Wirkung zeigt >_<

Viele Grüße und guuuuuuuuuute Besserung! :)

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #24
:roll::roll::roll: ein Schelm wer merkwürdiges bei diesem Beitrag vermutet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

nun ja,die verschiedenen Daten könnten leicht durch einen Schreibfehler resultieren,mit bösem Willen natürlich auch anders gedeutet werden:mrgreen::mrgreen:
Dann hier nochmal ganz deutlich
#Paco reiste am 10.06 von Madrid nach Torremolinos in eine Pflegestelle und von dort am 4.7. nach Deutschland.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #25
Ich hatte schon sehr viele Tierschutzkatzen hier (teilweise als Kurzzeitpflegestelle, manchmal auch länger), und sie hatten eigentlich alle diverse "Problemchen", Giardien waren da das kleinste Problem ...

Man kann dem Tierschutz auch helfen, indem man diese ja doch relativ geringfügigen Ausgaben übernimmt :wink: Ein Tier aus dem Tierschutz ist immer eine Notfall-Aktion, und nur in den seltensten Fällen läuft alles ohne jegliches Problem ab.

Oft kommt auch durch den Streß der Umstellung einiges zum "Vorschein", was vorher nicht zu erkennen war.

Also, ich persönlich würde nur um finanzielle Hilfe / Übernahme der Kosten bitten, wenn wirklich hohe Kosten anfallen, weil z.B. das Tier direkt eine Chemo braucht, oder Interferon über längere Zeit.

Na ja, ist meine Meinung :wink:

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #26
Hey,

@Madame_Luna
Wie gesagt, wir machen erstmal weiter mit dem Rest den wir an Panacur haben, dann wird eine Kotuntersuchung gemacht und sollten sie danach nicht weg sein, besprech ich mit meinem Tierarzt alle weiteren Möglichkeiten. Natürlich gebe ich hier Bescheid wie es aussieht ;-)

@Isamiesa
Danke für die netten Worte! :) An was Orientalisches hab ich noch gar nicht gedacht, aber wer weiß was alles in ihm steckt;-) Aber noch ein Name wäre wirklich zuviel!:mrgreen: Gute Besserung für deinen Plüschpo und kuschel sie zurück!
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen und finde es schade, wie es hier gerade läuft.

Ich habe das Gefühl, man möchte hier eine Diskussion starten? Ich verstehe das nicht. Ich habe gesagt, ich würde alles weitere gerne per Mail klären da dieses Forum und auch dieser Thread nicht dafür ausgelegt sind.
Zudem habe ich auch gesagt, ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mit der Organisation darüber rede oder alles selber regele/bezahle/etc.
Ich wollte nicht, dass es so ausartet und ich finde es schade, dass jetzt viele anscheinend negativ von mir denken.
Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht darüber, dass man von den Giardien wusste, es aber nicht für nötig hielt, mir davon zu erzählen. Zudem hatte er wohl schon Durchfall/Giardien seit dem Tag, an dem er nach Deutschland kam. Ich habe es erst zu wissen bekommen, als ich ihn abgeholt habe (er kam am 04.07 und ich habe ihn am 29.07 abgeholt) OBWOHL ich vorher mit der Organisation UND der Pflegestelle Kontakt hatte und mich öfter danach erkundigt habe, wie es ihm geht.
Ich finde das ist etwas, was man den neuen Besitzern erzählt. Besonders, wenn auch andere Tiere dort leben.

Ich denke aber trotzdem, dass es besser wäre, wenn alles weitere per Mail geklärt wird und es hier nurnoch um den Kater an sich geht.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #27
Meine Erfahrung mit Panacur ... es half nur so lange, wie ich es meinem Kater verabreichte. 3-5 Tage, nach letzter Eingabe, fing alles von vorn an!! Ich bat die TÄ in meiner Verzweiflung um "Metronidazol" ... das half dann!!

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #28
:roll::roll::roll: ein Schelm wer merkwürdiges bei diesem Beitrag vermutet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
der erste Beitrag und gleich in diesem Thema:-|

nun ja,die verschiedenen Daten könnten leicht durch einen Schreibfehler resultieren,mit bösem Willen natürlich auch anders gedeutet werden:mrgreen::mrgreen:
Dann hier nochmal ganz deutlich
#Paco reiste am 10.06 von Madrid nach Torremolinos in eine Pflegestelle und von dort am 4.7. nach Deutschland.

@ Erin

nein,hier soll keine Diskussion gestartet werden,Du übersiehst das die neuerliche Diskussion nicht von mir entfacht wurde,oder:mrgreen:
Ich habe die Daten berichtigt,nicht mehr,nicht weniger
ich zitiere dich hier mal
Ich habe das Gefühl, man möchte hier eine Diskussion starten? Ich verstehe das nicht. Ich habe gesagt, ich würde alles weitere gerne per Mail klären da dieses Forum und auch dieser Thread nicht dafür ausgelegt sind.
Zudem habe ich auch gesagt, ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mit der Organisation darüber rede oder alles selber regele/bezahle/etc.
Ich wollte nicht, dass es so ausartet und ich finde es schade, dass jetzt viele anscheinend negativ von mir denken.
Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht darüber, dass man von den Giardien wusste, es aber nicht für nötig hielt, mir davon zu erzählen. Zudem hatte er wohl schon Durchfall/Giardien seit dem Tag, an dem er nach Deutschland kam. Ich habe es erst zu wissen bekommen, als ich ihn abgeholt habe (er kam am 04.07 und ich habe ihn am 29.07 abgeholt) OBWOHL ich vorher mit der Organisation UND der Pflegestelle Kontakt hatte und mich öfter danach erkundigt habe, wie es ihm geht.
Ich finde das ist etwas, was man den neuen Besitzern erzählt. Besonders, wenn auch andere Tiere dort leben
Es ist nicht richtig,daß Paco schon mit Durchfall nach D kam,ich habe extra nochmals gestern abend in der vorherigen Pflegestelle in Spanien nachgefragt!!!! Auch die anderen noch in der span. Pflegestelle verbliebenen Katzen haben keinen Durchfall,den müssten sie aber haben,nachdem sie alle einen Monat (10.06-4.07) mit Paco zusammenlebten.
Er kann natürlich die Parasiten im Darm gehabt haben,das halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich.

LG

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #29
wollt ihr das wirklich hier ausdiskutieren?:roll:
warum reagiert ihr denn noch aufeinander?

meine güte.....

ich hatte/habe auch ein riesen problem, mit der züchterin vom feivel.
und damals hat sie sich dann auch hier angemeldet......ich fand das sowas von ******!!!!

ich habe auch darauf verzichtet, dass HIER auszudiskutieren!

es geht doch wirklich um den kater.....

hey erin, wann ist denn die nächste kotprobe fällig?
meine daumen sind gedrückt!

liebe grüsse
melanie

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #30
@_Yodetta
ich denke schon daß ich die Dinge die unwahr dargestellt werden, dokumentieren muss und leider werden diese ja schön verpackt in einem Thread geäußert,demnach dokumentiere ich so etwas auch.
Natürlich geht es hier um den Kater,deshalb auch meine Frage: Wann wurde die Kotprobe bei Paco von deinem Arzt gemacht und wie war das genaue Ergebnis?

ich habe mich übrigens nicht erst hier angemeldet um zu diesem Thema zu schreiben,ich bin schon ziemlich lange angemeldet.:)

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #31
Es ist nicht richtig,daß Paco schon mit Durchfall nach D kam,ich habe extra nochmals gestern abend in der vorherigen Pflegestelle in Spanien nachgefragt!!!! Auch die anderen noch in der span. Pflegestelle verbliebenen Katzen haben keinen Durchfall,den müssten sie aber haben,nachdem sie alle einen Monat (10.06-4.07) mit Paco zusammenlebten.
Er kann natürlich die Parasiten im Darm gehabt haben,das halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich.

LG

es ist aber schon richtig, das er in der Pflegestelle Durchfall hatte, oder warum wurde dort schon mit Panacur angefangen? Dann hätte dementsprechend dort ja auch ein Kotprofil erstellt werden müssen.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #32
Das ist richtig,wie mir die Pflegestelle berichtete,jedoch berichtete sie mir auch,das eine Sammelkotprobe gemacht wurde und alle behandelt wurden.
Demnach gab es diese Probe nicht einzeln von Paco,sondern er wurde prophilaktisch mitbehandelt.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #33
@_Yodetta
ich denke schon daß ich die Dinge die unwahr dargestellt werden, dokumentieren muss und leider werden diese ja schön verpackt in einem Thread geäußert,demnach dokumentiere ich so etwas auch.
Natürlich geht es hier um den Kater,deshalb auch meine Frage: Wann wurde die Kotprobe bei Paco von deinem Arzt gemacht und wie war das genaue Ergebnis?

ich habe mich übrigens nicht erst hier angemeldet um zu diesem Thema zu schreiben,ich bin schon ziemlich lange angemeldet.:)

so gibt aber doch ein wort das andere.

warum denn in der öffentlichkeit?

sie hat doch jetzt ein paarmal geschrieben, dass sie HIER eigentlich nicht diskutieren möchte.......

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #34
und warum schreibst Du immer weiter??:mrgreen:

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #35
Warum in der Öffentlichkeit. Meinen Standpunkt kann ich Dir sagen.
Vorab, ich kenne weder die TE noch die Organisation näher.

Ich finde es extrem wichtig, das Tierschützer ehrlich mit ihren Interessenten umgehen. Egal ob da Hund, Katze oder Maus vermittelt werden. In der Pflegestelle war bekannt, das es bei einigen Tieren ein Problem mit Giardien gibt. Warum kann so etwas nicht im Vorfeld! besprochen werden mit den Interessenten? Dann können Interessenten selber entscheiden, ob sie sich trotzdem für das Tier entscheiden. Das bei Abholung nebenbei zu erwähnen finde ich, nett ausgedrückt, nicht gut.
Jetzt so zu tun, als ob bestimmt nur andere Katzen und nicht Paco Giardien hat, denn das klingt raus, finde ich mehr als Grenzwertig.
Wir machen im Tierschutz alle Fehler, wenn dieser passiert ist, stehe ich persönlich aber dazu und fange nicht an mich hier im Kreis zu drehen. Dann biete ich eine Kostenübernahme an und entschuldige mich, wenn ich etwas übersehen habe oder unbewußt nicht erzählt habe.

Nur absolut ehrlicher Tierschutz bringt uns auf die Dauer weiter. Tierschmutz gibt es viel zu viel und darum springen immer mehr Leute ab, es gibt weniger Spenden oder sie holen sich ihre Tiere bei irgendeinem Vermehrer.

Der TE kann man nur zur Last legen, das sie nicht zeitnah mit der Orga gesprochen hat. So etwas über ein Forum zu erfahren ist natürlich nicht so gut.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #36
Deine Ausführung und Zurechtweisungen sind eine absolute Frechheit,liebe Cathrin.

Was soll das?

Tierschmutz gibt es viel zu viel und darum springen immer mehr Leute ab, es gibt weniger Spenden oder sie holen sich ihre Tiere bei irgendeinem Vermehrer.

Was für eine absolute Unverschämtheit:twisted:

Jetzt so zu tun, als ob bestimmt nur andere Katzen und nicht Paco Giardien hat, denn das klingt raus, finde ich mehr als Grenzwertig.
Ich habe nicht so getan,sondern das berichtet was gewesen ist;NÄMLICH
Sammelkotprobe von allen und nicht nur von Paco.
Nicht mehr nicht weniger habe ich ausgesagt.

Der TE kann man nur zur Last legen, das sie nicht zeitnah mit der Orga gesprochen hat. So etwas über ein Forum zu erfahren ist natürlich nicht so gut.
Da kann ich Dir recht geben,das fand ich auch nicht wirklich nett.

Nun ja,das tue ich mir bestimmt nicht weiter an,wenn die TE meint,daß sie gerne Kosten erstattet hätte,dann kann sie mir gern die Rechnungen senden,allerdings möchte ich dann schwarz auf weiß sehen,das eine Kotprobe von Paco vor Gabe der Medikamente gemacht wurde und nicht einfach nur neue Medikamente drauf gehauen hat,weil man glaubt es sind Giardien.Durchfall kann auch normaler Durchfall durch den Stress der Reise sein.

Die TE ist lt. eigener Angabe Tierarzt-Helferin gewesen und müsste so etwas wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #37
Warum in der Öffentlichkeit. Meinen Standpunkt kann ich Dir sagen.
Vorab, ich kenne weder die TE noch die Organisation näher.

Ich finde es extrem wichtig, das Tierschützer ehrlich mit ihren Interessenten umgehen. Egal ob da Hund, Katze oder Maus vermittelt werden. In der Pflegestelle war bekannt, das es bei einigen Tieren ein Problem mit Giardien gibt. Warum kann so etwas nicht im Vorfeld! besprochen werden mit den Interessenten? Dann können Interessenten selber entscheiden, ob sie sich trotzdem für das Tier entscheiden. Das bei Abholung nebenbei zu erwähnen finde ich, nett ausgedrückt, nicht gut.
Wir machen im Tierschutz alle Fehler, wenn dieser passiert ist, stehe ich persönlich aber dazu und fange nicht an mich hier im Kreis zu drehen. Dann biete ich eine Kostenübernahme an und entschuldige mich, wenn ich etwas übersehen habe oder unbewußt nicht erzählt habe.

Nur absolut ehrlicher Tierschutz bringt uns auf die Dauer weiter. Tierschmutz gibt es viel zu viel und darum springen immer mehr Leute ab, es gibt weniger Spenden oder sie holen sich ihre Tiere bei irgendeinem Vermehrer.

auch wenn ich dich nicht meinte, oder dich nicht, mit meinen worten ansprechen wollte,
da hast du natürlich mit jedem wort recht! und ich danke dir, für deinen tollen beitrag.

ich dachte nur, man könne diese öffentliche schlamschlacht verhindern.

aber gut, ein öffentliches interesse, dass auszudiskutieren ist ja vorhanden.

liebe grüsse
melanie

ps: ja aristocat, du hast recht. ich bin dann jetzt raus.;-)

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #38

LG

Giardien sind ansteckend, von daher ist es nicht auszuschliessen, das er auch welche hat.

Du kannst es als Frechheit bezeichnen, das ist Dein gutes Recht. Ich habe es extra allgemein gehalten Das es, gerade im Auslandstierschutz viele schwarze Schafe gibt, kannst wohl auch Du nicht abstreiten. Wie ihr ansonsten vermittelt, ob das ein Ausrutscher war oder nicht, kannst nur Du beantworten. Es kann ja auch ein Kommunikationsproblem gewesen sein. Dann müßte man allerdings nicht gleich so auf die Barrikaden gehen.

Gerade bei Katzen kann es immer wieder vorkommen, das sie nach dem Umzug krank werden, da Katzen bei Stress gerne mal das Immunsystem runter fahren und jegliche Bakterien und Parasiten ein leichtes Spiel haben. Das weiß man als Tierschutz und auch das besprechen wir z.B vorher mit den Interessenten.

Wie gesagt, wie ihr sonst arbeitet kann und will ich nicht beurteilen, ich weiß ja noch nicht einmal welche Orga dahinter steckt. Interessiert mich auch nicht. Zu wenig Kommunikation mit den Interessenten ist einfach ein allgemeines Problem, das viele Probleme mit sich bringt, wie man auch hier wieder sieht.
Sprecht doch einfach im Vorfeld alle möglichen Probleme direkt an, dann kommt so etwas auch nicht in dem Maße vor.

PS: Womit ich nicht behaupten will, das es uns nicht passieren kann, das ein Tier Giardienpositiv ist beim neuen Besitzer. Das kann jedem passieren. Ebenso das Tiere in der neuen Stelle krank werden. Es kommt nur darauf an, wie man es im Vorfeld kommuniziert hat und wie man dann hinterher damit umgeht. Rein schauen kann man natürlich nicht, nur das Risiko minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #39
Die TE hat mit dem Schutzvertrag zusammen ein sogenanntes Adoptions-Info bekommen,folgende Passage ist hier mal rauskopiert
""""""""""""""""""""
Durchfall: Stress und der Futterwechsel verursacht manchmal Durchfall, auch dieser sollte
nach ein bis zwei Tagen vorbeigehen. Falls ein Durchfall länger dauert als zwei bis drei Tage,
bitte SOFORT den Tierarzt aufsuchen! Durchfälle führen dazu, dass die Nahrung nicht richtig
verdaut wird und Vitamine/Mineralstoffe etc. ungenützt bleiben. Ausserdem kann die Katze
austrocknen, wenn sie nicht genügend trinkt. Dies ist vor allem bei kleinen Katzen sehr
gefährlich und kann zum Tod führen.
Sollte eine Behandlung nicht anschlagen, sollte der Kot auf mögliche Krankheitserreger
untersucht werden. Dabei sollte auch ein Test auf Giardien nicht vergessen werden, was aber
mit Panacur, Vermiss-Ex relativ schnell bekämpft werden kann.
Denken Sie bitte auch immer daran, Katzen sind Lebewesen und es gibt hier keine Garantien“- die spanischen Tierärzte tun ihr möglichstes, dass wir nur gesunde Tiere erhalten,
aber es kann niemand in ein Tier hineinsehen.
Lassen Sie es uns deshalb sofort wissen, wenn irgend etwas mit ihrem Tier nicht stimmt.
""""""""""""""""""""""""""""

Weitere Kommentare wird es hier von uns nicht geben,weil das ganze mittlerweile doch sehr abdriftet.
DIE TE kann sich gerne bei uns melden,es sei denn sie zieht es vor hier weiter öffentlich darüber nachzudenken ob sie uns haftbar macht. Dann ist dies ihre Sache. Ich habe hier keine Lust über schlechten und guten Auslandstierschutz zu diskutieren und genau in diese Richtung driftet es gerade sehr ab.

• Kater ist da - und bringt Giardien mit Beitrag #40
Hey an alle!

@jona43
Danke für den Tipp! Ich schreibe mir alle Tipps auf die ihr mir gebt, damit ich mit der TÄ sprechen kann wenn das Panacur nicht angeschlagen hat :)

@yodetta
Die nächste Kotprobe ist nächste Woche fällig. Ich hoffe, die Giardien sind weg. Immerhin hat er keinen Durchfall mehr, das ist schonmal super:mrgreen:

Zu dem Rest:

Es ist mir sehr unangenehm, wie das hier alles ausgeartet ist. Ich habe nie jemanden angreifen wollen oder schlecht machen wollen. Ich wollte hier lediglich darüber sprechen, wie ich das am besten mache. Ich wollte das alles noch einmal überdeken und mir ein paar Meinungen einholen.
Ich denke, es wäre das Beste, die Diskussion hier zu beenden. Ich möchte hier lediglich noch einmal ein paar Punkte aufführen, mit denen ich konfrontiert wurde, damit es auch aus meiner Sicht verständlich ist:

Trotz mehrmaligem Erkundigen, sowohl bei der Organisation als auch bei der Pflegestelle, wurde mir gesagt, er sei gesund und sowohl Durchfall als auch Giardien wurden nicht erwähnt.
Erst als ich Schrödinger (damals noch Paco) abgeholt habe, wurde mir gesagt er hat Giardien.
Die Pflegestelle sagte mir, ER hätte Giardien und würde deshalb dagegen behandelt werden und alle anderen vorsichtshalber auch, da sie sich wahrscheinlich angesteckt haben, da es keine Quarantäne gab.
Mir wurde auch gesagt, es wurde(!) diesbezüglich mit der Organisation gesprochen und die Behandlung mit Panacur angefangen.
Ein Kotprofil aus der Pflegestelle habe ich nie gesehen.
Als wir Nachts hier ankamen ging er sofort aufs Klo und sein Häufchen war ein Klecks gelber Schleim der entsetzlich stank, was auch auf Giardien hinweist.
Da er schon in der Pflegestelle 5 Tage mit Panacur behandelt wurde und am Montag der 3te Tag Pause war, habe ich sicherheitshalber am Dienstag wieder mit dem Panacur angefangen, da der Durchfall immernoch gelb und schleimig war. Damit hoffe ich, die Giardien in den Griff zu bekommen. (Es waren dann 5 Tage Behandlung, 3 Tage Pause, 5 Tage Behandlug)

Das sind die Sachen, von denen ich zu wissen bekommen habe und die ich selber bestätigen kann.
Ich wollte sie euch nur noch einmal darlegen, da Aristochat und ich komischerweise wohl verschiedene Daten zu wissen bekommen haben.
Ich betone noch einmal: Ich wollte hier NIEMANDEN schlecht machen.

Mehr würde ich zu dieser Diskussion ungerne schreiben, damit sie hier und jetzt ein Ende findet.

@Aristochat
Ich möchte Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich Ihnen vor einigen Tagen eine Mail diesbezüglich geschrieben habe, mit detaillierten Erklärungen und allem Drum und Dran. Ich bitte Sie, mir darauf zu antworten damit die Diskussion in diesem Thread ein Ende findet.

@Paule
Danke für deine sachlichen Antworten. Ich finde auch, dass du hier niemanden angegriffen hast oder unverschämt warst. Du hast deine Meinung vertreten und deinen Standpunkt klar gemacht und das finde ich gut. Ich kann dir in all deinen aufgeführten Punkten nur zustimmen und freue mich, deine Meinung lesen zu dürfen.
Auch hast du damit Recht, dass ich es wohl nicht in diesem Forum hier hätte posten sollen. Ich wusste nicht, dass es so eine Diskussion aufwirft, wenn ich nur versuche andere Meinungen zu meinem Standpunkt zu bekommen.

Es tut mir leid, dass es so ausgeartet ist und ich hoffe jetzt, dass hiermit alles geklärt ist.
Mit Aristochat werde ich alles weitere privat klären.

Natürlich werde ich euch aber auf dem Laufenden halten was Schrödi angeht ;-)

Liebe Grüße und noch einen wundervollen Abend wünsche ich!

(Für einen netten Abschied gibt es hier noch ein Bild von einem meckernden Schrödinger, der sich beschwert hat, weil das Hühnchen alle war:mrgreen:)
100_9018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater ist da - und bringt Giardien mit

Oben Unten