Hey an alle!
@jona43
Danke für den Tipp! Ich schreibe mir alle Tipps auf die ihr mir gebt, damit ich mit der TÄ sprechen kann wenn das Panacur nicht angeschlagen hat
@yodetta
Die nächste Kotprobe ist nächste Woche fällig. Ich hoffe, die
Giardien sind weg. Immerhin hat er keinen Durchfall mehr, das ist schonmal super:mrgreen:
Zu dem Rest:
Es ist mir sehr unangenehm, wie das hier alles ausgeartet ist. Ich habe nie jemanden angreifen wollen oder schlecht machen wollen. Ich wollte hier lediglich darüber sprechen, wie ich das am besten mache. Ich wollte das alles noch einmal überdeken und mir ein paar Meinungen einholen.
Ich denke, es wäre das Beste, die Diskussion hier zu beenden. Ich möchte hier lediglich noch einmal ein paar Punkte aufführen, mit denen ich konfrontiert wurde, damit es auch aus meiner Sicht verständlich ist:
Trotz mehrmaligem Erkundigen, sowohl bei der Organisation als auch bei der Pflegestelle, wurde mir gesagt, er sei gesund und sowohl Durchfall als auch
Giardien wurden nicht erwähnt.
Erst als ich Schrödinger (damals noch Paco) abgeholt habe, wurde mir gesagt er hat
Giardien.
Die Pflegestelle sagte mir, ER hätte
Giardien und würde deshalb dagegen behandelt werden und alle anderen vorsichtshalber auch, da sie sich wahrscheinlich angesteckt haben, da es keine Quarantäne gab.
Mir wurde auch gesagt, es wurde(!) diesbezüglich mit der Organisation gesprochen und die Behandlung mit Panacur angefangen.
Ein Kotprofil aus der Pflegestelle habe ich nie gesehen.
Als wir Nachts hier ankamen ging er sofort aufs Klo und sein Häufchen war ein Klecks gelber Schleim der entsetzlich stank, was auch auf
Giardien hinweist.
Da er schon in der Pflegestelle 5 Tage mit Panacur behandelt wurde und am Montag der 3te Tag Pause war, habe ich sicherheitshalber am Dienstag wieder mit dem Panacur angefangen, da der Durchfall immernoch gelb und schleimig war. Damit hoffe ich, die
Giardien in den Griff zu bekommen. (Es waren dann 5 Tage Behandlung, 3 Tage Pause, 5 Tage Behandlug)
Das sind die Sachen, von denen ich zu wissen bekommen habe und die ich selber bestätigen kann.
Ich wollte sie euch nur noch einmal darlegen, da Aristochat und ich komischerweise wohl verschiedene Daten zu wissen bekommen haben.
Ich betone noch einmal: Ich wollte hier NIEMANDEN schlecht machen.
Mehr würde ich zu dieser Diskussion ungerne schreiben, damit sie hier und jetzt ein Ende findet.
@Aristochat
Ich möchte Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich Ihnen vor einigen Tagen eine Mail diesbezüglich geschrieben habe, mit detaillierten Erklärungen und allem Drum und Dran. Ich bitte Sie, mir darauf zu antworten damit die Diskussion in diesem Thread ein Ende findet.
@Paule
Danke für deine sachlichen Antworten. Ich finde auch, dass du hier niemanden angegriffen hast oder unverschämt warst. Du hast deine Meinung vertreten und deinen Standpunkt klar gemacht und das finde ich gut. Ich kann dir in all deinen aufgeführten Punkten nur zustimmen und freue mich, deine Meinung lesen zu dürfen.
Auch hast du damit Recht, dass ich es wohl nicht in diesem Forum hier hätte posten sollen. Ich wusste nicht, dass es so eine Diskussion aufwirft, wenn ich nur versuche andere Meinungen zu meinem Standpunkt zu bekommen.
Es tut mir leid, dass es so ausgeartet ist und ich hoffe jetzt, dass hiermit alles geklärt ist.
Mit Aristochat werde ich alles weitere privat klären.
Natürlich werde ich euch aber auf dem Laufenden halten was Schrödi angeht ;-)
Liebe Grüße und noch einen wundervollen Abend wünsche ich!
(Für einen netten Abschied gibt es hier noch ein Bild von einem meckernden Schrödinger, der sich beschwert hat, weil das Hühnchen alle war:mrgreen