Katzenminze und Baldrian als pflanze ok?

Diskutiere Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh gut zu wissen dann werde ich wirklich zuerst in ein Gartencenter gehen. Muss nur recht bald geschehen bevor meine frisch, gerade mühevoll...
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #21
Oh gut zu wissen dann werde ich wirklich zuerst in ein Gartencenter gehen. Muss nur recht bald geschehen bevor meine frisch, gerade mühevoll eingepflanzten Geranien darunter leiden müssen.:-?

Habe zum Geburtstag letzte Woche einen großen Topf voll Stiefmütterchen geschenkt bekommen, die waren so schon und heute Morgen was muss ich sehen...alle platt gelegen und abgeknickt, gerade recht für die Tonne:evil:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #22
oh wie schade!
meinst du nicht die können sich wieder erholen?
sind doch eigentlich recht hart im nehmen die bunten teilchen.

und happy birthday nachträglich!!!! :a010:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #23

Nein ich glaube kaum das die nochmal was werden. Sie sind richtig auf den Boden gedrückt worden und teilweise sind die Stängel abgebrochen/-geknickt. :cry:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #24
Witzig, bei mir ist Rosemarien und basilikum total uninteressant. Die riechen da, wenn es hoch kommt, kurz daran und gehen weiter. War hier nicht so der Erfolg.
Ich glaub, ich brauch ne neue Chili Pflanze für meine Racker xD darauf standen die schon immer.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #25
Jetzt wollte ich mir die bestellen und dann sehe ich das zu den 20€ noch 6€ Porto dazukommt:shock:

Meint ihr das ist trotzdem ok oder soll ich mir die lieber auch im Gartencenter besorgen?
Minze und Baldrian sind dort sicher leicht zu finden, bei dem anderen bin ich mir halt nicht so sicher :sad:

Ich hab mir im Baumarkt Saatgut für Katzenminze gekauft und selbst gesät... dauert zwar länger, hat aber keine 3 Euro inklusive Topf gekostet :)

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #26
huhu!
ich habe auch dieses greenpack katze von r****mann gekauft letztes jahr (ja, teuer).yellow steht voll drauf.vor allem auf die minze (3 sorten).sowohl getrocknet als auch frisch.frisch frisst er sie, getrocknet wälzt er sich drin und tobt rum.der garmander steht an einer seite, an die er nicht sooo gut drankommt, weil ich gelesen hatte, dass der voll beliebt ist.ich wollte erst, dass er kräftiger wird.aber sooo dolle interessiert sich mein kater da nu nicht für.der baldrian wuchert unspektakulär, wurde bislang links liegengelassen.ich meine, mal gelesen zu haben, dass da auch nur die wurzel interessant wäre.das zwergzyperngras habe ich vorm winter reingeholt, ist aber komplett eingegangen in der wohnung (da stand auf den etiketten:alles winterhart, nur eben das zyperngras nicht :( ).alles andere hat den winter bestens überstanden und treibt wieder wie bolle gerade.reiche ernte hatte ich auch von den minzen.habe erst im frühjahr alles trockene abgeschnippelt wegen winterschutz.habe alles in einem flachen kübel.geschützt habe ich es mit so wattigen fleece-stücken, die ich noch hatte.
das zwergzyperngras hat yellow zwar gefressen, aber interessanter findet er meinen normalen, eingesähten rasenplöpp im blumenkasten, dieses runterhängende katzengras und meinen chinaschilf, den verbiete ich ihm aber, denn die scharfen blätter könnten ihm ja innerlich die kehle aufschlitzen.
er hat einen riesenrasen im park, aber dort habe ich ihn noch nie "weiden" sehen! :lol:

also favoriten sind eindeutig die katzenminzen, eine sorte ganz besonders.
manche katzen fahren drauf ab, andere nicht.er ist der erste, der voll drauf abfährt von meinen katern, die ich schon hatte.trocken, frisch, gekauft, selbstgeerntet...egal!
aber yellow ist ja eh komisch und witzig...ich meine...er ist auch der erste, der sich so extrem für mongo-cat interessiert.:lol:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #27
Also ich bin ja immer mehr am überlegen ob die das Greenpack nicht doch bestelle. Bin heute rumgekurft wie eine Irre nur um das Zeug her zu bekommen aber schein wirklich kein Gartencenter/Gärtnerei zu haben:sad:
Wenn sie es hatten dann ewig teuer also wahrscheinlich bekomme ich es wirklich nicht Billiger!?

Wie viel Abstand muss ich da in den Kübeln lassen, pro Pflanze? So wie bei Geranien und anderen Blumen oder kann ich die enger setzten?

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #28
Witzig, bei mir ist Rosemarien und basilikum total uninteressant. Die riechen da, wenn es hoch kommt, kurz daran und gehen weiter. War hier nicht so der Erfolg.
Ich glaub, ich brauch ne neue Chili Pflanze für meine Racker xD darauf standen die schon immer.

hey da gibt es ja noch Fellnasen die auf Chilli stehen uns Fuzzy knabbert gern an Chillipflanzen rum und schleppt die schoten durchs Haus :mrgreen:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #29
Autsch^^!

Meine Zicke steht total auf Thymian und sie legt sich da immer rein, wenn die Sonne drauf scheint. Ich liiiiieeeeeeebe es, wenn sie dann zum Kuscheln kommt und so herrlich duftet♥

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #30
hey da gibt es ja noch Fellnasen die auf Chilli stehen uns Fuzzy knabbert gern an Chillipflanzen rum und schleppt die schoten durchs Haus :mrgreen:

Badira war keine 5 Minuten hier, da sass er in der Chili. ;-) und hat auch an den Blättern geknabbert. :) waren ja nur Haberenos :-D

Ich habe die Pflanze dann ins Bad verbannt und sobald da mal die Tür aufgeht.. Sitzen sie in der Pflanze. ;-) leider ist sie inzwischen tot aber ich trau mich nicht die alten Äste zu entsorgen weil sie da immer so süß drin sitzen. *g*
Aber so eine neue wäre auch keine schlechte Idee :)

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #31
Ich bin gerade am Suchen wer noch indisches Brennkraut und Muskatellersalbei anbietet (außer der Verlinkte Onlineshop). Beides soll scheinbar bei Katzen noch beliebter sein wie Minze und Baldrian.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #32
Hallo,

ich möchte ja auch auf dem Balkon einen Pflanzenkübel aufstellen. Gibt es denn eine Liste mit Pflanzen, die NICHT giftig für Katzen sind? Oder könnte ihr mir einige nennen?
Hab nämlich so überhaupt keine Ahnung von Pflanzen und will nicht mit einer Giftpflanzenliste ins Gartencenter gehen. Da ist es andersrum sicher einfacher, wenn ich weiß, wonach ich denn nun suchen kann. Und nicht, wonach ich nicht suchen sollte. :-D

Katzenminze und Katzengras ist klar, aber würde auch gern etwas "normales" kaufen, was ich auch im Gartencenter finde und bestenfalls noch ganz nett aussieht. ;-)

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #33
Schwarzäugige Susanne ist für Katzen nicht schädlich. Fällt mir spontan ein. :)

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #34
Sie sollen auch auf die ganz normalen Küchenkräuter (Petersilie, Thymian, Salbei, Minze, Schnittlauch...) stehen. Das hätte für dich dann noch einen Nutzen.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #35
Schnittlauch lieber nicht, da es Zwiebeldings ist. Das würde ich nicht anbauen.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #36
Danke schonmal für die Antworten. So ein kleiner Kräutergarten auf dem Balkon hat auch schon was, das stimmt. Danach werd ich mich schonmal umsehen.

Über ein paar Tips zu Blühpflanzen/ Blumen würde ich mich auch noch freuen. Ich weiß nur von Hibiskus aber die haben bei mir bisher nie lange gehalten (doofe rote Spinne...).:cry:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #37
Neben der Susanne geht wohl auch stiefmütterchen. Ich hab da nichts zu in der Datenbank gefunden. :)
Im Netz gibt es da auch widersprüchliche aussagen zu.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #38
siefmütterchen weis ich jetzt nicht ob sie Giftig sind, aber meine scheinen sie zu lieben. Schließlich konnte ich sie jetzt nach dem ich sie nur eine Woche hatte wirklich in den Müll schmeisen. War nichtmehr zu retten, aber hauptsache die Katzen hatten ihren spaß:-?

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #39
also, ich habe mein greenpack in so einer art grabschale, so rund und flach.alle eng beieinander.das ding hat vllt. einen durchmesser von 30-40 cm, vllt. 15 hoch.aus terrakotta.ich mache mal fotos...
ja, der preis ist happig, aber wenn es wirklich jahrelang überlebt, ammortisiert sich das schnell, finde ich!

zu blühpflanzen:ich säh immer kapuziner-kresse.jeder bestaunt meinen balkon dann! :) die black velvet kapu-kresse ist ganz besonders apart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #40
Also ich hab jetzt auch das Greenpack bestellt und zusätzlich noch Muskatellersalbei, Indisches Brennkraut und krichendes Schönpolster.
Habe wirklich alles durchtelefoniert aber die meisten haben noch nicht mal Baldrian:roll:
Jetzt gebe ich lieber einmal richtig Geld aus, mache es den Katzen schön, hoffe das die Pflanzen die Wintermonate überstehen und habe keinen Stress mit weitersuchen.

Ein Bild wäre wirklich toll Schneemeise:grin:

Thema:

Katzenminze und Baldrian als pflanze ok?

Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten