Katzenminze und Baldrian als pflanze ok?

Diskutiere Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vll ist hier noch was dabei: http://www.byrosy.de/katze/html/unbedenklich.html
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #42
so, also die beliebteste sorte der minzen bei yellow ist die "six hills giant".die minzen blühen sehr schön violett, weiss und blau.aber jetzt noch nicht! ;)

bilder kommen sofort...habe auch mein neu austreibendes chinaschilf fotografiert *freu*

so...hier kommt ihr in meinen facebook-handy-upload-foto-ordner.wollte nicht alle bilder hier posten.;-)

da:

hoffentlich klappt`s mit gucken!die morgensonne schien gerade so schön drauf!endlich frühling! *träller*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #44
so, also die beliebteste sorte der minzen bei yellow ist die "six hills giant".die minzen blühen sehr schön violett, weiss und blau.aber jetzt noch nicht! ;)

bilder kommen sofort...habe auch mein neu austreibendes chinaschilf fotografiert *freu*

so...hier kommt ihr in meinen facebook-handy-upload-foto-ordner.wollte nicht alle bilder hier posten.;-)

da:

hoffentlich klappt`s mit gucken!die morgensonne schien gerade so schön drauf!endlich frühling! *träller*
Bei mir leider nicht, vielleicht liegt es daran das ich nicht in Facebook angemeldet bin:-(

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #45
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #46
hm...okay.ich stell auf öffentlich.vielleicht geht es dann?sonst muss ich die bilder doch später hier reinladen.habe jetzt wenig zeit.muss noch bei `nem nachbarn fenster putzen und ab 17:00 ist anwohnerversammlung gegen die baustelle.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #47
yepp, man muss bei facebook eingeloggt sein um die bilder sehen zu können.

du hattest eindeutig den grüneren daumen mit deinem sixpack! :mrgreen:
toll sieht das aus in der schale!

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #48
yepp, man muss bei facebook eingeloggt sein um die bilder sehen zu können.

du hattest eindeutig den grüneren daumen mit deinem sixpack! :mrgreen:
toll sieht das aus in der schale!

Oh, wie schade, würdest du sie für mich dann trotzdem noch hier hochladen, bitte, bitte:mrgreen:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #49
hm...hatte diese bilder öffentlich eingestellt.aber nun gut.aber morgähn...nun gehe ich zu bette.war ein langer tag!:)
schlaft alle wellig!:mrgreen:

p.s.:danke für`s kompliment!botanik macht mir echt spaß und bald gibt es ein oder vielleicht zwei schrebergarten/-gärten. schreeeeeb...schreeeeeb...leider ohne blumenkind yellowmann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #50
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #51
Oh danke fürs reinstellen wie lieb von dir
Du scheinst wirklich gut mit Pflanzen zu können, bin schon gespannt auf die ersten Bilder von deinen späteren Schrebergärten:cool:

Ich hab ja leider nun so wirklich garkeinen grünen Daumen, bei mir geht schon alles ein wenn ich es nur angucke:???:

Trotzdem versuche ich es jedes Jahr aufs neue und hoffentlich wird es diesmal was:lol:

Das ist das komplette Greenpack in dem Topf? Ich habe ja noch 3 mehr bestellen also hätte ich nicht 6 Pflanzen sondern 9 wobei eine davon später als Kletterpflanze fungieren soll. Ich bin mir noch unschlüssig wie viel Blumenkästen ich dafür benötige. Reicht ein 60cm Kasten oder besser ein 80cm Kasten? Oder noch größer?

Wäre super wenn du mir das beantworten könntest:mrgreen:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #52
ja, gerne!

das einzige pflänzchen, das fehlt ist halt das zwergzyperngras, das ich indoor überwintern wollte, was dann aber kläglich vertrocknet ist.mein grüner daumen funktioniert also nicht immer!;-)
im pott ist bei genauem hinsehen eine lücke (li oben), da war das zyperngras drin.hatte es extra liebevoll ausgehoben und umgepflanzt...nuja.
ich glaube, minze braucht allgemein etwas mehr platz, bei mir kommen die sich bissl ins gehege.ich habe allerdings noch nicht beobachtet, dass die katzenminze ausläufer bildet wie die tee-minze (die ich auch habe).
falls du die möglichkeit hast, den längeren kasten zu nehmen, würde ich das auch tun.

wenn du in meinen yellow-fan-thread schaust, siehst du yellow noch am zyperngras rummampfen!:lol:.die bilder sind vom letzten jahr.dort sieht man auch den baldrian in blüte.so einen weißen pompom an der spitze, hochgewachsen.aber du siehst, auch mein rasenexperiment ist nix geworden im festen betonkübel!:lol:ich weiss leider nicht, wie man threads verlinkt hier.

soooo...nun geh ich auf den balkon und sähe die kapu-kresse.will ja wieder meine nachbarn erfreuen!die haben bis tief in den dezember rein fleissig geblüht!:cool:

wenn das kraut in blüte steht, mache ich wieder fotos davon!und von dem schrebern natürlich auch!:cool::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #53
Danke dann nehme ich den längeren Kasten. Ich habe alle 3 noch nicht bepflanzt weil ich auf jedenfall noch für die Miezenkräuter Platz lassen wollte;-)

Jetzt werde ich mich auf jedenfall mal auf die suche nach deinem Fred machen:p

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #54
hehe...ja, die yellow-plüsch-pflanze ist ganz besonders gut gelungen!:lol:

habe gerade wieder neue bilder da gepostet!:mrgreen:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #55
Und wie sieht es bei euch aus, hat sich was in sachen Katzenkräuter getan?

Ich habe heute endlich von Rühlmann post bekommen. Meine ganzen bestellten Pflanzen + Greenpack. Es hat ewig gedauert aber es scheint sich gelohnt zu haben. Es ist heute kalt, windig und regnet schon den ganzen Tag trotzdem hab ich die Pflanzen gleich in die Balkonkästen gesetzt denn es soll die nächsten Tage nicht besser werden und durch den Transport sind die Pfläzchen auch ganzschön mitgenommen.

Alles in allem denke ich sie erholen sich wieder und ich hoffe sie lassen sich davon nicht abhalten auch wenn ich keinen grünen Daumen habe *voll bewunderung auf Schneemeise blick*.

Mal schauen ob ich morgen mal ein paar Fotos machen kann. Filou und Garfield waren schon dran und haben alles ausgiebig beschnuppert, Filou ist dann am Katzengamander hängen geblieben, hat diesen abgeleckt angenagt vollgesabbert...eben das volle Programm:mrgreen:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #56
Ich wollte da eigentlich auch noch was bestellen, aber aktuell tue ich mich schwer damit.
Hier wird es nächste Woche schon wieder kälter, nur noch 16°C und eigentlich soll es nur noch Regnen, Hageln, Gewittern.. also richtig schön -.-

Die Pflanzen die bisher auf dem Balkon stehen, leben alle noch und sind noch nicht ersoffen. :shock: Meine Katzenminze wird immer grösser und irgendwie auch schöner.
Aber wenn die Katzis nicht wirklich auf den balkon wollen, dann brauch ich es ja da auch nicht grün zu machen *g* denke ich mir so.. naja.. mal schauen.

ich denke die Pflanzen brauchen 2-3 Tage zum erholen. Schau das sie nicht ganz so viel Wind abbekommen und vll nicht ersaufen. ;-)

Ich drück die Daumen.

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #57
Bin auch gespannt. Sie stehen jetzt sehr geschützt direkt unter der Dachschäge so das sie weder viel Wind noch viel Wasser abbekommen. Ganz im Gegenteil werde wahrscheinlich trotz Regen dort gießen müssen.:wink:

Vielleicht ein paar Pflanzen fürs Zimmer wenn der Balkon nicht genutzt wird? Katzengamander kann ich da nur empfehlen:mrgreen::lol: -> Filou sabbert noch immer:lol:

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #58
Ich hab schon in jedem Zimmer mind. 3-4 Pflanzen auf dem Fensterbrett *g* Wenn ich noch mehr raufstelle haben die Katzen kein Platz mehr :-(
Selbst im Bad haben sie nun Katzengras zu stehen :oops: dabei dürfen sie da nicht mal rein. *g* Also, eigentlich in jedem Raum. :mrgreen:

Dann sollte es klappen. :)
Ich hab letztens auch so halb totes Katzengraszeugs wieder richtig gepflanzt... und inzwischen ist es wieder grün. :)
das wird schon. ^^

• Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? Beitrag #59
So schlimm beschädigt sind die Pfanzen auch nicht. Eine (weis jetzt den Namen nicht) hat es wirklich übel erwische die anderen leicht und das Katzengamander und das grichende schönkraut hat garnichts abbekommen.

Von dem her hab ich hoffung:wink:

Bin nur gespannt ich habe auf dem Dach eine Absperrung hingemacht damit Filou da nicht ständig hoch geht. Dafür hab ich jetzt das grichende Schönkraut bestellt das ist eine Rankenpflanze die das ganze hoffentlich mal Zuwachsen lässt damit es schön aussieht aber so wie das aussieht dauert das noch Jahre bis es soweit ist:-(

Thema:

Katzenminze und Baldrian als pflanze ok?

Katzenminze und Baldrian als pflanze ok? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten