ich bin 16
Ok
Also ich möchte dir wirklich ans herz legen dich mit dem Thema "Katzenhaltung" zu beschäftigen.
Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Wir sprechen hier von einem Lebewesen, welches auch Gefühle und Bedürfnisse hat.
Welche Gründe nennt deine Mutter dir denn?
Versuchst du sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen? Auch dann wenn sie Interesse hat zu reden bzw. Zeit hat?
Manchmal macht das schon was aus.
Es ist leider nicht mal eben so "oh süß ne Katze, die setz ich jetzt in meine Wohnung - wird schon passen" Soll jetzt nicht heißen das du so denkst, sondern eben nur verdeutlichen das da ne ganze Menge mehr hinter steckt.
Der kleine Zwerg ist zu früh von seiner Mama weg. Hat keine Grundimmunisierung, keine abgeschlossene Sozialisierung.
Er ist ein Baby und verhält sich auch so.
Er ist umgeben von großen, anderen Wesen, keiner spricht seine Sprache, keiner verhält sich so wie er, keiner kann sich mit ihm verständigen. Und das soll der Rest seines Lebens sein?
Du musst zugeben irgendwas kann da nicht so ganz stimmen bzw. richtig sein.
Ich hätte gedacht das man mit 16 so ein Thema "Haustier" etwas anders angeht und sich vorher informiert und dann auch abwägt ob es machbar ist oder nicht.
ich versuch es noch einmal... aber da er wenn er 3-4 monate ist raus darf hat sie gesagt, dass sie es nicht einsieht deswegen eine 2. katze zu holen..
Das ist ja alles schön und gut, nur wie soll er sich dann anderen Katzen gegenüber verhalten? Er kennt es doch gar nicht.
Lasst ihn bitte definitiv nicht unkastriert raus.