Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät

Diskutiere Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Das hab ich soeben bei Sandras Tieroase entdeckt, wenn jemand günstiges Pferdefleisch zur Ausschlussdiät sucht. Ist zwar als Hundefutter...
  • Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät Beitrag #1
maunZ

maunZ

Das hab ich soeben bei Sandras Tieroase entdeckt, wenn jemand günstiges Pferdefleisch zur Ausschlussdiät sucht. Ist zwar als Hundefutter deklariert, aber für den Zweck gehts ja trotzdem...Hier kosten 800g 3,79...ab 12 Stk. nur 3,60€...Es gibt auch 400g Dosen! Und ich hab damals das teure Hermanns Pferdefleisch (für Hund&Katze) gekauft *ansHirnlang* 5€ pro 800g Dose!! Aber da hab ich kein günstigeres gefunden zu dem Zeitpunkt...

• Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät Beitrag #3
sorry aber das eignet sich nicht zur AD. schau mal auf die zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 70% Pferd) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Fleischbrühe, Mineralstoffe.

mit den mineralstoffen fällt es weg.

• Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät Beitrag #4

weil eine Katze auf Mineralstoffe reagieren kann? Kann ich mir zwar nicht vorstellen und ich würds trotzdem für den Zweck verwenden, aber danke für die Info.

• Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät Beitrag #5

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Bei der AD darf absolut nichts drin sein außer puren Fleisch.

• Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät Beitrag #6
weil eine Katze auf Mineralstoffe reagieren kann? Kann ich mir zwar nicht vorstellen und ich würds trotzdem für den Zweck verwenden, aber danke für die Info.

richtig. und das kommt gar nicht so selten vor, dass zb katzen auf syntetische zusätze wie vitamin e oder taurin reagieren (taurin wird aber im hundefutter eher nicht zu finden sein).

wenn du dir damit eine AD versauen wollen würdest - dein thema. aber empfehle es bitte nicht anderen. denn mit diesen dosen wäre eine AD nutzlos.

Thema:

Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät

Macs Dog Sensitiv Pferd pur-Ausschlussdiät - Ähnliche Themen

Biete Herrmanns Pferd Pur Dogs & Cats: Ich biete hier 10x 800g Dosen "Herrmanns Pferd pur" für Hunde und Katzen, zum Kauf an. Ich brauchte das Futter für eine Ausschlussdiät und diese...
Hilfe - Ausschlussdiät, wie geht das? :(: Liebe Katzenfreunde Ich wende mich in aller Hoffnung und Verzweiflung heute an Euch.. Kurz ein paar Infos zu uns: Seit Mai 2014 habe ich meine...
Oben Unten