Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :(

Diskutiere Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, habe ich vor einer Woche meine Lilly an FIP verloren. Nun ist meine Bella noch bei...
  • Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :( Beitrag #1
H

Hirschhornsalz

Hallo ihr Lieben.
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, habe ich vor einer Woche meine Lilly an FIP verloren.
Nun ist meine Bella noch bei mir. Sie ist 8 Jahre alt und war immer mit Lilly zusammen (so weit ich das weiß!). Nun ja, sie ist seit Lillys Tod nicht verändert, jedenfalls nicht so, als dass ich es merken würde: Sie frisst, kuschelt, schläft. Vielleicht etwas anhänglicher!
Wir beide leben auf 90 qm und einem gesicherten Balkon, zu dem sie jederzeit Zugang hat.

Gut, nun zum eigentlichen Problem.
Ich bin meist so 9-10 Stunden am Tag weg auf der Arbeit, einkaufen etc. Ich gehe meist so gegen 07.00 Uhr und komme so zwischen 16-18.00 Uhr wieder nachhause.
So lange ist meine Bella allein zuhause und das schlechte Gewissen frisst mich schier auf... :?:???::cry:
Ich kann nicht mal nach der Arbeit was unternehmen, am Wochenende auch nicht, weil ich dann so ein schlechtes Gewissen habe, dass meine Bella die ganze Woche schon allein ist und dann wieder.

Eine neue Katze holen - ja. Aber nicht jetzt.... Ich kann noch nicht und sollte es wegen dem FIP-Vorfall auch noch nicht, wurde mir gesagt...

Was mache ich denn nun nur?

• Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :( Beitrag #2
Hallo ihr Lieben.
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, habe ich vor einer Woche meine Lilly an FIP verloren.
Nun ist meine Bella noch bei mir. Sie ist 8 Jahre alt und war immer mit Lilly zusammen (so weit ich das weiß!). Nun ja, sie ist seit Lillys Tod nicht verändert, jedenfalls nicht so, als dass ich es merken würde: Sie frisst, kuschelt, schläft. Vielleicht etwas anhänglicher!
Wir beide leben auf 90 qm und einem gesicherten Balkon, zu dem sie jederzeit Zugang hat.

Gut, nun zum eigentlichen Problem.
Ich bin meist so 9-10 Stunden am Tag weg auf der Arbeit, einkaufen etc. Ich gehe meist so gegen 07.00 Uhr und komme so zwischen 16-18.00 Uhr wieder nachhause.
So lange ist meine Bella allein zuhause und das schlechte Gewissen frisst mich schier auf... :?:???::cry:
Ich kann nicht mal nach der Arbeit was unternehmen, am Wochenende auch nicht, weil ich dann so ein schlechtes Gewissen habe, dass meine Bella die ganze Woche schon allein ist und dann wieder.

Eine neue Katze holen - ja. Aber nicht jetzt.... Ich kann noch nicht und sollte es wegen dem FIP-Vorfall auch noch nicht, wurde mir gesagt...

Was mache ich denn nun nur?

Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. So ging es mir, als mein Cakes überfahren wurde und Queenie so einsam war - ihr hat man richtig angemerkt, dass ihr etwas fehlt. Überstürze nichts, es bringt weder dir noch der neuen Katze was, wenn du eigentlich noch nicht soweit bist. Bei mir ging es auf einmal von ganz alleine. Ich habe halbherzig eine Tierschutz-Seite durchgeguckt, mich in einen blinden Kater verguckt, der dann aber schon weg war. Aber auf einmal war die Idee in meinem Kopf: Ich will jetzt einer Handicap-Katze ein Zuhause geben. Und dann kamen meine beiden Täubchen :) das ganze hat sich einfach richtig angefühlt, hätte es das nicht getan hätte ich die zwei auch nicht geholt.

Natürlich ist Bella jetzt alleine wenn du nicht da bist, aber es ist ja nicht für immer. Deswegen denke ich, lieber noch ein bisschen warten, bis du soweit bist einer neuen Katze ein Zuhause zu geben. Eines Tages wird Lilly euch eine neue Mieze schicken :d038:

Thema:

Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :(

Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Katze allein! :( - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten