01.08.2012 Diana Nassfutter Beitrag #1 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe heute bei einem Händler Diana Nassfutter gekauft. Erst mal 2 Dosen, aber es liest sich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Was sagen den die Experten? Ich hoffe man kann es lesen. Es gibt auch noch Rind, aber ich probiere erst mal diese Sorten. Vielleicht lassen sie es ja auch links liegen. Bei uns im Laden kostet die 400g Dose € 1,29. Tschau Friedhelm Zuletzt bearbeitet: 26.01.2026
Hallo, habe heute bei einem Händler Diana Nassfutter gekauft. Erst mal 2 Dosen, aber es liest sich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Was sagen den die Experten? Ich hoffe man kann es lesen. Es gibt auch noch Rind, aber ich probiere erst mal diese Sorten. Vielleicht lassen sie es ja auch links liegen. Bei uns im Laden kostet die 400g Dose € 1,29. Tschau Friedhelm
01.08.2012 Diana Nassfutter Beitrag #2 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Sieht nach ordentlicher Mittelklasse aus. + kein Zucker + keine Aroma-, Farb- und künstlichen Konservierungsstoffe + keine pflanzlichen Schrottzutaten + volldeklariert (wenn man "Geflügel" denn als Volldeklaration ansieht) + ordentlicher Rohprotein- und Rohfettgehalt + Rohasche und Rohfaser im Rahmen + zugesetzte Mineralstoffe genau aufgelistet (wo sieht man das bei Nassfutter schon mal?) - genauer Muskelfleischanteil nicht bekannt - Art und Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse nicht bekannt - alle Sorten enthalten nen Haufen Geflügel, also abwechslungstechnisch recht beschränkt (oder hast du die anderen bloß nicht fotografiert?) Es fehlen halt nen Haufen Infos, und je nachdem, wie die ausfallen, kann das Futter nur knapp besser als die Abteilung Lux/Carny sein oder nur knapp schlechter als Mac's/Catzfinefood ... nach dem Prinzip "Wer was Gutes in sein Futter kippt, der kann das auch ausdrücklich draufschreiben" könnte man ersteres vermuten, aber keine Ahnung.
Sieht nach ordentlicher Mittelklasse aus. + kein Zucker + keine Aroma-, Farb- und künstlichen Konservierungsstoffe + keine pflanzlichen Schrottzutaten + volldeklariert (wenn man "Geflügel" denn als Volldeklaration ansieht) + ordentlicher Rohprotein- und Rohfettgehalt + Rohasche und Rohfaser im Rahmen + zugesetzte Mineralstoffe genau aufgelistet (wo sieht man das bei Nassfutter schon mal?) - genauer Muskelfleischanteil nicht bekannt - Art und Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse nicht bekannt - alle Sorten enthalten nen Haufen Geflügel, also abwechslungstechnisch recht beschränkt (oder hast du die anderen bloß nicht fotografiert?) Es fehlen halt nen Haufen Infos, und je nachdem, wie die ausfallen, kann das Futter nur knapp besser als die Abteilung Lux/Carny sein oder nur knapp schlechter als Mac's/Catzfinefood ... nach dem Prinzip "Wer was Gutes in sein Futter kippt, der kann das auch ausdrücklich draufschreiben" könnte man ersteres vermuten, aber keine Ahnung.
01.08.2012 Diana Nassfutter Beitrag #3 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, mehr steht nicht auf den Dosen. Das erste Bild zeigt immer was es sein soll, und das zweite was drin ist. Stimmt viel Geflügel, aber wenn sie es mögen werde ich es öfter mal kaufen. Morgen werde ich mal ein Bild posten, wie es aussieht das Futter. Danke Friedhelm
Hallo, mehr steht nicht auf den Dosen. Das erste Bild zeigt immer was es sein soll, und das zweite was drin ist. Stimmt viel Geflügel, aber wenn sie es mögen werde ich es öfter mal kaufen. Morgen werde ich mal ein Bild posten, wie es aussieht das Futter. Danke Friedhelm