• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Bauch

Diskutiere Dicker Bauch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir wer helfen. Wir haben ja zu unsrer Babykatze eine 2. geholt, die ein sehr dickes Bauchi hat. Wurde zuvor...
  • Dicker Bauch Beitrag #1
nash

nash

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir wer helfen.
Wir haben ja zu unsrer Babykatze eine 2. geholt, die ein sehr dickes Bauchi hat. Wurde zuvor schon auf Würmer behandelt, der Tierarzt meinte aber, sie wäre einfach etwas mollig und da sie wirklich viel frißt, dachten wir uns ok.
Sie hat aber einen richtigen Blähbauch und keinen Fettbauch (meiner Meinung nach). Sie ist übrigens 14 Wochen alt. Gestern waren wir bei unserer Tierarzt, die auch sofort gemeint hat, daß der Bauch kein Dickbauch sonder höchstwahrscheinlich Giardien seinen. Sie und auch die anderen Katzen werden jetzt auf Giardien therapiert, nur befürchtet meine Tierarzt, daß hier mehr dahintersteckt. Da auch das Zahnfleisch sehr schlecht ist, könnte sie eventuell FIP haben. Da unsere 2. aber die gleichen Syptome hat, kann ich mir die Giardien vorstellen, da es ja ansteckend ist, aber gegen FIP ist die 1. anundfürsich schon 2mal geimpft worden.
Wir müsse4n jetzt Medikamente gebn und am MO haben wir Kontrolle, aber das Warten macht mich wahnsinnig.

• Dicker Bauch Beitrag #2
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir wer helfen.
Wir haben ja zu unsrer Babykatze eine 2. geholt, die ein sehr dickes Bauchi hat. Wurde zuvor schon auf Würmer behandelt, der Tierarzt meinte aber, sie wäre einfach etwas mollig und da sie wirklich viel frißt, dachten wir uns ok.
Sie hat aber einen richtigen Blähbauch und keinen Fettbauch (meiner Meinung nach). Sie ist übrigens 14 Wochen alt. Gestern waren wir bei unserer Tierarzt, die auch sofort gemeint hat, daß der Bauch kein Dickbauch sonder höchstwahrscheinlich Giardien seinen. Sie und auch die anderen Katzen werden jetzt auf Giardien therapiert, nur befürchtet meine Tierarzt, daß hier mehr dahintersteckt. Da auch das Zahnfleisch sehr schlecht ist, könnte sie eventuell FIP haben. Da unsere 2. aber die gleichen Syptome hat, kann ich mir die Giardien vorstellen, da es ja ansteckend ist, aber gegen FIP ist die 1. anundfürsich schon 2mal geimpft worden.
Wir müsse4n jetzt Medikamente gebn und am MO haben wir Kontrolle, aber das Warten macht mich wahnsinnig.

Habe ich das richtig verstanden, ihr habt euer Kitten gegen FIP impfen lassen? Wann? Bei welchem Tierarzt, bei dem, bei dem ihr jetzt auch seid? Der weiß also Bescheid diesbezüglich (also, dass die Impfung stattgefunden hat?)? Denn die Impfung ist SHER umstritten und steht sogar in Verdacht, FIP übehaupt erst auszulösen. Ich kenne keinen Tierarzt und keinen Züchter, der heute diese Impfung noch für sinnvoll erachtet.

Ich hoffe für euch, dass es 'nur' Giardien sind! Alles Gute!

• Dicker Bauch Beitrag #3
Hallo Saurier,
bin schon total verwirrt, bin soooo fertig :cry:
Hatte heute nochmals ein langes Telefonat mit unserer Tierarzt und sie ist nicht gegen FIP geimpft, dachte, das ist in dem normalen Impfpacket dabei, aber sie hat mir auch gesagt, daß die Impfung Humbug wäre. Hab ich jetzt total verwechselt.:oops:
Hat vielleicht sonst schon wer ein Katzi mit einem ganz festen Bauchi gehabt?

• Dicker Bauch Beitrag #4
huhu!

hast du mal eine kotprobe von drei tagen gesammelt und zur untersuchung gegeben?

• Dicker Bauch Beitrag #5
Also für mich siehts erst mal nach "Wurmbauch" aus, so wie Du es beschreibst ...

Mit was ist das Kleine denn entwurmt worden? Also welches Medikament?

• Dicker Bauch Beitrag #6
Entwurmt wurde sie 2mal mit Drontal (oder so ähnlich). Fehlanzeige.
Da sich meine Tierarzt sicher ist mit den Giardien, möchte sie diese bis hoffentlich MO los sein oder zumindest eine Besserung haben und dann erst die Kotproben nehmen (ab MO dann).
Sie bekommt ja jetzt Panacur (oder so) gegen die Giardien und ein Antibiotika gegen diese Entzündung im Darm und am Zahnfleisch und noch Globuli fürs Immunsystem.
Gestern abend war das Bauchi richtig prall, heute früh, direkt weicher. Ich hoffe, daß die Medis anschlagen und das bewirken und sie wirklich schon am Weg der Besserung ist.
Sonst ist sie quietschvergnügt, sie spielt und rauft mit Lilly, kuschelt und schnurrt. Wenn das Bauchi nicht so prall wäre, würden wir nie glauben, daß sie krank ist. Man merkt ihr überhaupt nichts an.

• Dicker Bauch Beitrag #7
Entwurmt wurde sie 2mal mit Drontal (oder so ähnlich). Fehlanzeige.
Da sich meine Tierarzt sicher ist mit den Giardien, möchte sie diese bis hoffentlich MO los sein oder zumindest eine Besserung haben und dann erst die Kotproben nehmen (ab MO dann).
Sie bekommt ja jetzt Panacur (oder so) gegen die Giardien und ein Antibiotika gegen diese Entzündung im Darm und am Zahnfleisch und noch Globuli fürs Immunsystem.
Gestern abend war das Bauchi richtig prall, heute früh, direkt weicher. Ich hoffe, daß die Medis anschlagen und das bewirken und sie wirklich schon am Weg der Besserung ist.
Sonst ist sie quietschvergnügt, sie spielt und rauft mit Lilly, kuschelt und schnurrt. Wenn das Bauchi nicht so prall wäre, würden wir nie glauben, daß sie krank ist. Man merkt ihr überhaupt nichts an.

also bekommt sie jetzt all diese medis auf verdacht?:shock:
mein lieber mann.

hat sie durchfall?

wie kommt die ärztin denn auf diese vermutung?

• Dicker Bauch Beitrag #8
Ich bin auch etwas verwirrt - ist sie denn positiv auf Giardien getestet worden und wenn ja, wie sieht es mit der zweiten Katze aus? Wird die prophylaktisch mitbehandelt?

• Dicker Bauch Beitrag #9
Ja bei Giardien ist nicht nur wichtig das es getestet wurde, oder das beide behandelt werden - eben weil sie so schnell verteilt werden, auch wichtig ist die Reinigung von naja eben der Ganzen Wohnung und das jeden Tag. Decken etc abkochen usw.

Habs erst gesehen bei meiner Freundin und muss sagen, arbeit, arbeit, arbeit.

Gute besserung an deine Kleine(n).

Thema:

Dicker Bauch

Dicker Bauch - Ähnliche Themen

Dicker Bauch bei kleiner Katze nach Kastration: wir zum Fäden ziehen beim TA. Da sah alles prima aus und die kleine war super fit. Letzte Woche Freitag bekam sie auf einmal einen dicken Bauch...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Dicker Bauch und trotzdem noch fit - FIP ? was tun mit meiner stallmietze??: Dicker Bauch und trotzdem noch fit - FIP ? was tun mit meiner stallmietze?? hallo ihr lieben, bitte dringend um eure meinung.. hab jetzt eine...
bedeutet Wasser im Bauch gleich FIP?: huhu Bin neu hier deswegen entschuldige ich mich erstmal wenn ich das Thema falsch in die Forumkategorien geschrieben habe... Unser kleiner...
Kann das FIP sein? Was soll ich tun?: Hallo ihr lieben! Ich bin neu im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin id ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt! Ich stehe gerade...
Oben Unten