Hallo,
Jerry hatte auch Harnkristalle.Mussten letzte Woche in der Nacht zum Tierarzt,weil plötzlich nichts mehr ging.Er krümmte sich schon.Beim Tierarzt wurde dann die Blase entleert und gespült.Nun geht es ihm soweit wieder gut.Der Kleine hatte sich,bis eben nichts mehr ging
überhaupt nichts anmerken lassen,ging auch immer aufs Klo.Aber muss ja schon Tage vorher
angefangen haben
Und nun zu Deiner eigentlichen Frage.Also Jerry hat auch das Trockenfutter von
Royal canin S/O bekommen.Das er nun zwei bis drei Monate haben soll und danach kann ich wieder mit lightfutter mischen.Ca. nach einem halben Jahr wieder nur das light.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch daran halten,was Dir der Tierarzt empfiehlt.Ich werde es auf jeden Fall so einhalten und noch etwas verlängern.
Julius hatte vor Jahren ne Blasenentzündung,und da hatte ich das Futter zu früh abgesetzt.
Die Blasenerkrankung kam dann zweimal zurück.Bis ich Royal canin dann fast ein Jahr gefuttert habe,um kein Risiko mehr einzugehen.Julius ist bis heute auch immer schön gesund.
Daneben gibt es natürlich auch Nassfutter.Habe auch Animond Carny,was ich für gut halte und den beiden schmeckts