ich kann leider nur ganz kurz "updaten",kann jede Sekunde klingeln und dann muss ich unterbrechen:
Einiges klingt sicher etwas seltsam. Das Forum ist zu öffentlich um hier richtig erklären zu können.
ich bin wieder zuhause. Und Suri ist schlagartig besser drauf.
Mein Freund war freitag nochmal mit ihr bei der TÄ, weil sie wieder anfing zu pinkeln sobald das AB rauswar/ er versuchte normal zu füttern.
Die TÄ hatte ganz viele relevante Informationen über die Umstände nicht, ist sich aber sicher das es NICHT oxalate, sondern FIC (feline ideopathische
Cystitis )(hoffe ich hab das richtig geschrieben) ist. Psychosomatisch bedingte Blasenentzündung. Sie wurde geröngt um sicher zu gehen, aus TÄ sicht ist diese Diagnose sehr sicher.Und das macht wirklich Sinn.
Alles was mein Freund vergessen hat zu sagen spricht für FIC.
Draussen ist seit über einem Monat großer Lärm, die Rohrleitungen werden erneuert, von morgens 8 bis 17 uhr ist ohne Pause Baustellenlärm.
Mir und meinem Freund ging es die letzten Monate ausgesprochen beschissen. Ich hatte höllische Schmerzen.Mein Freund hat darunter gelitten nichts tun zu können. Dann kam am 9.8. eine ganz wunderbare Nachricht. Mehr Details kann/will ich so öffentlich nicht geben, das ist doch sehr privat. Suri ist so ein empathischen Tierchen, sie wird gespürt haben wie schlecht es uns ging. Und dann war ich noch so lang weg, konnte erst gestern wiederkommen.
Ich spüre ganz tief und sicher was sie braucht, und genau genommen braucht sie dasselbe wie ich: Ruhe, Sicherheit, Zuversicht und Gelassenheit. Meine Krankheit wird ebenfalls von Stress, Hektik, Angst und Unsicherheit massiv verstärkt.
Ich habe in den zwei Wochen einen neuen Weg gefunden wie ich ruhiger und gelassener werden kann, habe für mich eine Perspektive gefunden.
Ich werde weiterhin mein bestes geben. Wenn ich bemerke, das wir Suri nicht geben können was sie braucht werde ich mich auch um einen Platz kümmern der ihr das geben kann. Ich spüre aber auch, das allein mein zurücksein und meine neugewonnene Zuversicht ihr schon hilft. Kleine Schritte werden uns ans Ziel führen. Dieses liebe Wesen hat sehr deutlich gezeigt das sie uns beide um sich haben will.
Sie kriegt jetzt ein anderes
Tierarzt-futter, sie nimmt auch gerade nichts anderes an. Kann die Packung nicht erreichen, steht auf dem Schrank und mein Kreislauf ist bei gruseligen 1% von dem was mal ging /"normal" wäre.
Wir werden so schnell es geht einen Feliwaystecker bestellen.
Marbocyl wurde nochmal verschrieben, halbe Tablette am Tag , pulverisiert und mit Butter gemischt ins Fell geschmiert landet das wie gewünscht in dem Katzentier.
Sie verträgt es anscheinend gut, keinerlei Durchfall o.ä was auf Probleme damit schliessen ließe. Sie macht einen viel besseren Eindruck als ich befürchtet habe. In Prozent würde ich sagen 80% von 100%. Damit können wir was anfangen. Damit kann man arbeiten. Sie reagiert auch sehr positiv auf mein verändertes Verhalten, wirkt aber noch etwas ungläubig- wenn man das menschlich ausdrücken will. Verständlich.
Das
Trockenfutter macht mich definitiv nicht glücklich, zur Zeit ist es aber das einzige was sie nimmt. Als Fernziel haben wir uns endlich auf BARF geeinigt. Sobald es möglich ist, wird sie katzengerecht ernährt werden.
Der nächste
Tierarzt-termin wird selbstverständlich wahrgenommen.
Grundsätzlich habe ich Hoffnung
Sobald ich Zeit und Ruhe finde werde ich hier weiterhin updates geben.
Falls jemand totales Bauchweh kriegen sollte wegen dem was ich geschrieben habe, ich werde eine PN diesbezüglich sobald ich ZEIT und RUHE dafür habe beantworten.
Ich darf mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufregen. Aufregung ist pures Gift für mich. Druck ist ebenfalls Gift. Und damit auch für Suri. Ich möchte nicht eher ins Krankenhaus als unbedingt nötig. Falls meine Antwort also auf sich warten lässt das bitte bedenken. Ich habe sie dann nicht ignoriert, sondern nur noch keine ruhige Minuten dafür gefunden.
ich bedanke mich bei allen die in irgendeiner Form an uns gedacht haben.
liebe grüße
Thylis & Suri