Katze pullert seit gestern überall hin

Diskutiere Katze pullert seit gestern überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich ein dringendes Anliegen. Ich habe eine 17 Wochen alte BKH Katze ( habe sie mit 9 Wochen vom...
  • Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich ein dringendes Anliegen. Ich habe eine 17 Wochen alte BKH Katze ( habe sie mit 9 Wochen vom Züchter bekommen ) und bis gestern ist sie zum pullern IMMER auf ihr Klo gegangen. Aber seit gestern abend macht sie überall hin. Heute morgen und heute mittag hat sie sogar ins Bett meines Sohnes gepieselt. Sie macht auch in ihr Klo, aber rotzdem geht sie kurz danach in eine andere Ecke :cry:. Ich habe sonst immer das Premiere Streu mit Babyduft von Fressnapf gehabt, aber da kam ich jetzt nicht hin und musste Catsan nehmen. Habe dann von ner Freundin Bio Streu bekommen. Kann es am neuen Streu liegen ? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn es ist echt anstrengend die ganze Zeit die Kleine im Auge zu behalten wenn man noch ein Kind hat. Und vorallem bekomme ich langsam den Geruch nicht mehr aus dem Teppich :cry: Sonst hat sich bei uns nicht geändert.

Lg Janett

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #2
es _kann_ am neuen Streu liegen, aber Du solltest sie bald zum Tierarzt bringen, denn es kann genausogut eine Blasenentzündung dahinter stecken. Das lässt sich nur über eine Urinprobe herausfinden.

... und - wenn Du die kleine mit 9 Wochen bekommen hast, dann hast Du sie nicht vom Züchter sondern leider vom Vermehrer und damit auch keine BKH...

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #3
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich ein dringendes Anliegen. Ich habe eine 17 Wochen alte BKH Katze ( habe sie mit 9 Wochen vom Züchter bekommen ) und bis gestern ist sie zum pullern IMMER auf ihr Klo gegangen. Aber seit gestern abend macht sie überall hin. Heute morgen und heute mittag hat sie sogar ins Bett meines Sohnes gepieselt. Sie macht auch in ihr Klo, aber rotzdem geht sie kurz danach in eine andere Ecke :cry:. Ich habe sonst immer das Premiere Streu mit Babyduft von Fressnapf gehabt, aber da kam ich jetzt nicht hin und musste Catsan nehmen. Habe dann von ner Freundin Bio Streu bekommen. Kann es am neuen Streu liegen ? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn es ist echt anstrengend die ganze Zeit die Kleine im Auge zu behalten wenn man noch ein Kind hat. Und vorallem bekomme ich langsam den Geruch nicht mehr aus dem Teppich :cry: Sonst hat sich bei uns nicht geändert.

Lg Janett

hallo und herzlich willkommen.:)

ach gott. mit neun wochen ist sie schon bei dir eingezogen?:-(
hm, dann wird sie es auch nicht wirklich gelernt haben.
eigentlich bleiben kitten mindestens 12 wochen bei der mutter und den geschwistern.

lebt der zwerg denn alleine bei dir?

weißt du, in dem alter vergessen sie schonmal, dass sie eigentlich dringend müssen, und dann ist es plötzlich zu spät.
wieviele klos hast du denn?

womit reinigst du die pinkelstellen?

es kann natürlich auch wirklich sein, dass sie (zum beispiel) eine blasenentzündung hat.
dann solltest du eine urinprobe zum tierazt bringen. dazu mußt du die kleine erstmal nicht mitnehmen.

liebe grüsse
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #4
Laut Papiere der Elterntiere sind es BKH :) Nur dieser Wurf war halt ohne Papiere. Meine Freundin hat mir grad ne Packung vom anderen Streu geholt, mal sehen ob es sich wieder legt :roll: Aber danke fr den Tipp mit der Blasenentzündung, werde morgen gleich mal beim Tierarzt anrufen.

Ja sie lebt alleine hier bei uns in der Familie. Sie hat 1 Katzenklo und es hat seit dem 1. Tag IMMER geklappt. Sie hat NIE woanders hin gepieselt. Vorhin ist sie z.B. direkt nach dem schlafen statt zum Katzenklo ins Wohnzimmer in die Ecke gegangen, obwohl der Weg länger war. Wie nehme ich denn eine Urinprobe von ihr ?

hallo und herzlich willkommen.:)

ach gott. mit neun wochen ist sie schon bei dir eingezogen?:-(
hm, dann wird sie es auch nicht wirklich gelernt haben.
eigentlich bleiben kitten mindestens 12 wochen bei der mutter und den geschwistern.

lebt der zwerg denn alleine bei dir?

weißt du, in dem alter vergessen sie schonmal, dass sie eigentlich dringend müssen, und dann ist es plötzlich zu spät.
wieviele klos hast du denn?

womit reinigst du die pinkelstellen?

es kann natürlich auch wirklich sein, dass sie (zum beispiel) eine blasenentzündung hat.
dann solltest du eine urinprobe zum tierazt bringen. dazu mußt du die kleine erstmal nicht mitnehmen.

liebe grüsse
melanie

Ja sie ist die einzigste Katze hier bei uns in der Familie. Sie hat 1 Katzenklo mit Deckel und sie ist seit dem 1. Tag an IMMER rein gegangen und hat NIE woanders hin gemacht. Die Stellen habe ich jetzt mit Vanish Textilreiniger gesäubert ( habe nix anderes hier, da ich es nie brauchte ). Vorhin ist sie z.B. direkt nach dem schlafen ins Wohnzimmer in eine Ecke gegangen anstatt zu ihrem Klo, obwohl dieses viel näher dran war. habe jetzt wieder das andere Streu von Fressnapf rein gemacht, mal schauen ob es hilft. Wie nehme ich denn eine Urinprobe von ihr ?

lg Janett

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #5
Wie Du schon gesagt hast lässt Du Urin untersuchen, das ist gut so. Aber Du hast sie viel zu früh von der Mutter weg geholt, vielleicht hast Du es nicht gewusst.
Und das Kleine braucht unbedingt ein Spielkameraden.Vielleicht aus dem Tierheim, die sind geimpft, entwurmt und brauchen auch dringend ein Zuhause. Das Paar sollte das gleiche Geschlecht haben.

So Streuwechsel ist schon mal gut, Katzen sind da sehr sensibel. Alle Pipi-Stellen mit Wodka reinigen. Für Wäsche nimm dieses Myrre Öl aus der Apotheke . Dann sofort Haube runter, und ein zweites Klo aufstellen. So junge Katze vergessen auch aufs Klo zu gehen, bring sie dort alle zwei Stunden hin, besonders nach dem Essen und Schlafen. Anschließend bei Erfolg loben.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #6
Ne habe es leider erst hinterher von ner Freundin erfahren das man sie erst mit 12 Wochen holen soll, aber ich habe da auch auf die Besitzer vertraut, denn schließlich haben sie auch gezüchtet :-( Seit das andere Streu wieder drin ist, was ich vorher immer hatte, geht sie wieder da rein und hat BIS JETZT nicht mehr wo anders hin gemacht. Eine 2. Katze kommt im Moment leider nicht für uns in Frage, da es durch den Kindergartenwechsel und evtl. Umzug Finanziell einfach nicht machbar ist :-( Wie nehme ich denn eine Urinprobe ?

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #7
Laut Papiere der Elterntiere sind es BKH :) Nur dieser Wurf war halt ohne Papiere. Meine Freundin hat mir grad ne Packung vom anderen Streu geholt, mal sehen ob es sich wieder legt :roll: Aber danke fr den Tipp mit der Blasenentzündung, werde morgen gleich mal beim Tierarzt anrufen.
Ja sie lebt alleine hier bei uns in der Familie. Sie hat 1 Katzenklo und es hat seit dem 1. Tag IMMER geklappt. Sie hat NIE woanders hin gepieselt. Vorhin ist sie z.B. direkt nach dem schlafen statt zum Katzenklo ins Wohnzimmer in die Ecke gegangen, obwohl der Weg länger war. Wie nehme ich denn eine Urinprobe von ihr ?
Ja sie ist die einzigste Katze hier bei uns in der Familie. Sie hat 1 Katzenklo mit Deckel und sie ist seit dem 1. Tag an IMMER rein gegangen und hat NIE woanders hin gemacht. Die Stellen habe ich jetzt mit Vanish Textilreiniger gesäubert ( habe nix anderes hier, da ich es nie brauchte ). Vorhin ist sie z.B. direkt nach dem schlafen ins Wohnzimmer in eine Ecke gegangen anstatt zu ihrem Klo, obwohl dieses viel näher dran war. habe jetzt wieder das andere Streu von Fressnapf rein gemacht, mal schauen ob es hilft. Wie nehme ich denn eine Urinprobe von ihr ?
lg Janett

wenn deine katze keine papiere hat, ist es keine bkh. in deutschland ist es so, wer sich ausweisen kann, kann zugehörig gemacht werden.
also, keine papiere, keine rassekatze.
aber dazu können dir andere user hier noch mehr sagen.;-)

das sie alleine bei dir lebt, ist sehr traurig.:-(
weißt du, gerade kitten gehören nicht in einzelhaft.
sie brauchen einander. um zu kuscheln, um sich gegenseitig die ohren auszulecken, um gemeinsam zu raufen, den kratzbaum hoch und runter zu rennen und und und.
sie wird einsam sein. denn niemand spricht ihre sprache.:-(
stell dir vor, du müsstest dein leben ohne menschlichen kontakt verbringen.
das wäre traurig, oder?
du würdest vereinsamen, verhaltensgestört werden.....
so kann es deiner katze auch gehen.:-(

die pinkelstellen, solltest du wirklich besser mit wodka reinigen. der neutralisiert. alles andere überdeckt, für deine katze nur so eben den geruch und sie pinkelt wieder drüber. weil SIE es noch riechen kann.

eine erkrankung ist nicht auszuschließen.
katzen verbinden den schmerz beim pinkeln häufig mit dem katzenklo. dem ort des schmerzes. und deshalb suchen sie sich andere stellen.
du begleitest sie zum klo und hälst im richtigen moment einen teller oder eine suppenkelle drunter.
dann ziehst du den urin auf eine spritze auf (gibt es in der apotheke und kostet ca. 40 cent)und lagerst die spritze im kühlschrank.
spätestens am nächsten tag, bringst du den urin zur untersuchung.

liebe grüsse
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #8
Seit ihr altbekanntes Streu wieder drin ist hat sie nicht mehr wo anders hin gemacht und das ist jetzt über ne Std. her, aber ich will mal nicht zu vorlaut sein ;-) Dann werde ich mal mit meinem Mann sprechen wegen ner 2. Katze. Dann wird es aber hier richtig "irre" mit 2 Katzen und meinem 4 Jährigen Sohn :lol: Dann werde ich morgn mal zur Apotheke gehen wegen solch einer Spritze und mal Urin versuchen zu sammeln :)

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #9
Seit ihr altbekanntes Streu wieder drin ist hat sie nicht mehr wo anders hin gemacht und das ist jetzt über ne Std. her, aber ich will mal nicht zu vorlaut sein ;-) Dann werde ich mal mit meinem Mann sprechen wegen ner 2. Katze. Dann wird es aber hier richtig "irre" mit 2 Katzen und meinem 4 Jährigen Sohn :lol: Dann werde ich morgn mal zur Apotheke gehen wegen solch einer Spritze und mal Urin versuchen zu sammeln :)

bitte janettchen, bitte mach das wirklich. mit deinem mann sprechen.
besser noch, zeig ihm das hier:
11368836ji.jpg

11368839ke.jpg

11368840wx.jpg

das sind meine drei.

und wenn das nicht reicht, dann das:

noch, ist deine katze jung genug, so das eine vergesellschaftung reibungslos laufen müsste.

du hast danach mehr zeit, denn die zwei werden sich miteinander beschäftigen. und eben glücklicher sein.:)

was sagst du?
und....was sagt dein mann?:)

liebe grüsse
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #10
Mein Mann kommt erst um 23:00 von der Arbeit, aber am Telefon meint er, dass es Finanziell momentan einfach nicht machbar ist, da ich noch keine Arbeit habe und der Kitawechsel schon mehr Kosten verursacht :-( Werden am Wochenende wenn er frei hat nochmal in ruhe alles besprechen.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #11
Mein Mann kommt erst um 23:00 von der Arbeit, aber am Telefon meint er, dass es Finanziell momentan einfach nicht machbar ist, da ich noch keine Arbeit habe und der Kitawechsel schon mehr Kosten verursacht :-( Werden am Wochenende wenn er frei hat nochmal in ruhe alles besprechen.

wenn ich jetzt ganz ehrlich wäre, würde ich dir sagen müssen:
dann hättet ihr euch kein kitten kaufen dürfen.
denn gerade kitten, dürfen nicht allein gehalten werden, aus den oben genannten gründen....

es gibt ja in den tierheimen genug ältere katzen, die zu einzelkatzen gemacht wurden.....:-(
"vielleicht", wäre das dann die bessere alternative gewesen.

ok, besprecht das mal alles in ruhe.

außerdem hoffe ich, dass dein mäuschen gesund ist.;-)

berichte mal weiter, ja?

alles gute für euch!
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #12
Wenn ich dann wieder arbeit habe ( was hoffentlich noch diesen Monat klappt ) ist die Situation ja wieder ne andere, dann kommt auch ne 2. Aber was bringt es mir ne 2. zu holen wenn ich es nicht Finanzieren kann. Sowas muss auch durchdacht sein. Ja ich werde weiter berichten. :)

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #13
Wenn ich dann wieder arbeit habe ( was hoffentlich noch diesen Monat klappt ) ist die Situation ja wieder ne andere, dann kommt auch ne 2. Aber was bringt es mir ne 2. zu holen wenn ich es nicht Finanzieren kann. Sowas muss auch durchdacht sein. Ja ich werde weiter berichten. :)

genau das meinte ich.

sowas durchdenkt man voher.
vor der anschaffung des tieres. eigentlich informiert man sich, über das lebewesen, welches die nächsten 20 jahre als familienmitglied einziehen soll.
dazu gehört eben auch, dass man dann weiß, wie man so ein tier artgerecht hält.

ich will dich nicht verärgern. ich will dir das nur klar machen.

ich selbst, habe auch schon sehr viele fehler, in meiner katzenmama-karriere gemacht.
sicher. aber auch daraus gelernt.

wenn du sagst, dass ihr euch dann nächsten monat ein weiteres kitten holen könnt, würde mich das wirklich sehr freuen.

ich hoffe, du nimmst mir meine ehrlichen worte nicht krumm.;-)

und eigentlich ging es ja hier in diesem thread auch um das pinkeln....:oops:

aber im grunde, kann das ja auch ein grund sein. eben ihre einsamkeit.
wenn der urin untersucht worden ist, sag nochmal bescheid.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #14
Nein ich nehme dir das nicht krumm und bin auch nicht verärgert :) ich finde es gut wenn man ehrlich zu mir ist, denn so weiß ich was ich wie verbessern kann. Und du hast recht, ich hätte mich mehr Informieren müssen :-( Aber ich versuche diesen Fehler natürlich so schnell wie möglich zu beheben. Danke dir für deine Ehrlickeit :) Ich melde mich wieder sobald ich ein Ergebnis vom Tierarzt habe.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #15
das freut mich jetzt widerum!:a066:

ich drücke die daumen, dass sie gesund ist!

bis bald!

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #16
Du kannst den Urin auch in einem gut gesäuberten Marmeladenglas aufbewahren.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #17
So ich bin wieder da vom Tierarzt und sie hat Antibiotika sowie ein Schmerzmittel bekommen. Habe dann noch eine Tablette für Sonntag mitbekommen. Montag soll ich dann mit ner Urinprobe wieder kommen. Habe nur keine Ahnung wie ich das machen soll, da sie jedesmal wenn ich was unter ihren Po halten will sich umdreht :-( Die Tierärztin vermutet eine Blasenentzündung, da sie bei Druck auf den Bauch gemautzt hat. Sie hatte auch versucht Urin raus zu drücken, aber die Blase war leer. Jetzt werde ich mir dann nochmal son Spray holen, dass sie nicht hinters Sofa und aufs Kinderbett geht zum Pullern. Hinters Sofa komme ich nämlich nicht hin zum Sauber machen und auf dem Bett ist es nicht schön :? Na mal sehen ob die Spritzen etwas Besserung bringen. Habe von der TÄ auch ne Spritze mitbekommen und soll dann den Urin von Sonntag nehmen.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #18
okay, dann sieht es ja wirklich so aus, als hätte sie eine blasenentzündung.:-(

hm, du solltest sie am sonntag auf schritt und tritt verfolgen und jedes mal, wenn sie aufs klo geht, hälst du was drunter.
wirklich jedes mal. irgendwann MUß sie pinkeln.8)

nimm den deckel vom klo ab, dann kommst du von allen seiten dran.

viel erfolg!
und gute besserung, für deine süße!

liebe grüsse
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #19
Oh man bin ich blond :-D Natürlich den Deckel abnehmen, warum bin ich da nicht glich drauf gekommen :lol: Ja das werde ich dann den ganzen Tag machen. Hoffentlich wirde es bald besser, denn sie hat ja dann auch wohl schmerzen die sie aber so nicht zeigt :-( Arme kleine Maus

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #20
Oh man bin ich blond :-D Natürlich den Deckel abnehmen, warum bin ich da nicht glich drauf gekommen :lol: Ja das werde ich dann den ganzen Tag machen. Hoffentlich wirde es bald besser, denn sie hat ja dann auch wohl schmerzen die sie aber so nicht zeigt :-( Arme kleine Maus

:lol: dafür sind wir ja da!
manchmal steht man eben im wald und sieht die bäume nicht.:-D

ja, dass ist ja oft ein problem. die wenigsten katzen zeigen es wenn sie schmerzen haben.:-(
deswegen erkennt man es auch oft erst sehr spät, dass es ihnen schlecht geht.
das liegt in ihrer natur. eben keine schwäche zeigen.....

Thema:

Katze pullert seit gestern überall hin

Katze pullert seit gestern überall hin - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten