Katze pullert seit gestern überall hin

Diskutiere Katze pullert seit gestern überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst sonst auch einfach auf die normale Streu Frischhaltefolie legen. Dann fühlt sie sich nicht gestört und pieschert auf die Folie. Die...
  • Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #21
Du kannst sonst auch einfach auf die normale Streu Frischhaltefolie legen. Dann fühlt sie sich nicht gestört und pieschert auf die Folie. Die Probe sollte nicht zu alt sein. Am besten von Montag früh, und dann im Kühlschrank aufbewahren. Sonst wird das Ergebnis verfälscht.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #22
Bitte bitte benutz kein Fernhaltespray! Das Zeug verteilt sich überall in der WHG und die Katze muss es überall riechen. Das ist eine Zumutung für eine empfindliche Katzennase.

Ansonsten: viel Glück beim Urin einfangen :)

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #23
Du kannst sonst auch einfach auf die normale Streu Frischhaltefolie legen. Dann fühlt sie sich nicht gestört und pieschert auf die Folie. Die Probe sollte nicht zu alt sein. Am besten von Montag früh, und dann im Kühlschrank aufbewahren. Sonst wird das Ergebnis verfälscht.

ein versuch ist es sicher wert.

bei mir, hat DAS nicht geklappt.:)
sie haben die folie kaputt gescharrt und der urin, lief dann doch ins streu...

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #24
Probieren geht über studieren *ggg*...

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #25
Gut, dass Du beim Tierarzt warst.
Zum Reinigen kannst Du Wodka oder Myrtheöl aus der Apotheke nehmen. Den Myrtheöl Geruch ist ganz angenehm.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #26
Vieleich kannst du das Spray ja mit Türen schließen ersteinmal eintauschen. Jedenfalls was das Bett angeht. Wenn du selbst mit im Raum bist sollte es auch ohne gehen (Wohnzimmer). Ansonsten vieleicht mit streich-folie (Folie mit Abklebeband) ersteinmal werkeln. sieht nicht schön aus aber ist besser als das Spray, zumal das auch nur eine Chance hat, Katzen fern zu halten.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #27
Das Spray habe ich nun schon benutzt. Habe die Türen zu gemacht und die Stelle hinterm Sofa sowie die andere in der Ecke besprüht. Nach ner halben Std. durfte sie wieder rein und sie wollte gleich hin zum pieseln, aber als sie an der Stelle war ging sie gleich zurück und flitzte in ihr Klo :) Die Urinklumpen und auch die Mengen sind seit gestern wieder größer und mehr geworden, also haben die Spritzen wohl geholfen :) Im Kinderzimmer habe ich auch eine Ecke wo sie hin gemacht hat und vors Kinderbett etwas gesprüht und sie geht dort nun auch nicht mehr hin. Habe beim Sprühen allerdings auch die Fenster weit aufgemacht, damit der Geruch gleich abziehen kann, auch wegen meinem Sohn. Die Tierärztin meinte der Urin von Sonntag abend reicht aus wenn ich Montag früh komme, sonst sammle ich Montag morgen. Mit der Folie werde ich dann mal ausprobieren.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #28
huhu!:)

und? gibt es schon was neues?
hat's mit der pipiprobe geklappt?

liebe grüsse
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #29
Hallöchen :) Ja mit der Probe hat es geklappt. Als sie wach wurde ist sie gleich zur Toilette und da habe ich sofort nen alten kleinen Plastikteller drunter gehalten :-D Die Urinprobe hatte alles super Werte. Sie pullert auch seit Samstag abend nirgendwo mehr hin :p Soll jetzt aber noch die Woche lang die Tabletten geben damit es keinen Rückfall gibt. Habe auch seit 2 Tagen schon kein Fernhaltespray mehr benutzen müssen :p Ich bin sooooo froh das wieder alles gut ist :-D

Lg Janett

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #30
Hallöchen :) Ja mit der Probe hat es geklappt. Als sie wach wurde ist sie gleich zur Toilette und da habe ich sofort nen alten kleinen Plastikteller drunter gehalten :-D Die Urinprobe hatte alles super Werte. Sie pullert auch seit Samstag abend nirgendwo mehr hin :p Soll jetzt aber noch die Woche lang die Tabletten geben damit es keinen Rückfall gibt. Habe auch seit 2 Tagen schon kein Fernhaltespray mehr benutzen müssen :p Ich bin sooooo froh das wieder alles gut ist :-D

Lg Janett

och mensch, das ist doch mal wirklich eine tolle nachricht!!!!:-D

ich freue mich mit!!!

wie sieht es, so langsam, mit einer zweitkatze aus?
*mal vorsichtig nachfrag*

lg
melanie

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #31
Wir werden nächste Woche mal ins Tierheim fahren und uns dort umschauen sowie beraten lassen, denn wir haben ja auch noch ein Kind und die neue Katze sollte somit nicht angriffslustig sein was Kinder betrifft.

• Katze pullert seit gestern überall hin Beitrag #32
Wir werden nächste Woche mal ins Tierheim fahren und uns dort umschauen sowie beraten lassen, denn wir haben ja auch noch ein Kind und die neue Katze sollte somit nicht angriffslustig sein was Kinder betrifft.

:-D das freut mich auch!!!

ja, lasst euch gut beraten.

die neue katze sollte nach möglichkeit das gleiche geschlecht haben, weil kater heftiger raufen und natürlich auch ganz anders duften.
wenn der neuzugang dann auch noch ein ähnliches alter und einen ähnlichen charakter hätte, habt ihr gute chancen, dass die vergesellschaftung (relativ) problemlos läuft.

halte uns bitte auf dem laufenden, ja?:-D
*schon hibbelig ist*

Thema:

Katze pullert seit gestern überall hin

Katze pullert seit gestern überall hin - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten