Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun?

Diskutiere Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du diesen armen Tieren irgendwie helfen kannst!
  • Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #41
Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du diesen armen Tieren irgendwie helfen kannst!

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun?

Anzeige

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #42
Yodas Mama, du kriegst jetzt mal ein ganz dickes Herzchen von mir und ein *hut ab* - toll, wie ihr - deine Oma und du - euch kümmert!!! :d090:
Ich hoffe so sehr für die kleine Fellnase, dass ihr sie da raus kriegt - mit viiiiel Diplomatie und wenn nötig Geld, darauf springen ja die meisten an.... :roll:
*daumendrück*

Ach ja, und solange Tiere eine SACHE im juristischen Sinne sind, wird sich an solchen Situationen leider auch nix ändern!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #43
Yodas Mama, du kriegst jetzt mal ein ganz dickes Herzchen von mir und ein *hut ab* - toll, wie ihr - deine Oma und du - euch kümmert!!! :d090:
Ich hoffe so sehr für die kleine Fellnase, dass ihr sie da raus kriegt - mit viiiiel Diplomatie und wenn nötig Geld, darauf springen ja die meisten an.... :roll:
*daumendrück*

Ach ja, und solange Tiere eine SACHE im juristischen Sinne sind, wird sich an solchen Situationen leider auch nix ändern!!!

Das ist lieb von dir, aber ich glaube, jeder in diesem Forum, der sein Tierliebe wirklich ernst nimmt, würde das tun...Wir sind eine sehr tierliebe nd katzenverrückte Familie und insofern bin ich einfach wohl auch der Apfel, der halt nicht weit vom Stamm gefallen ist;-)
Ich werde berichten, sobald ich etwas Neues höre!

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #44
Hi

ich weiß dastiere eine Sache sind usw usw ABER bei uns in Österreich gibt es den § 222 STGB
(1) Wer ein Tier
  1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,
  2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder
  3. mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.
(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.

und damit sollte es ihn in Deutschland auch geben kommst du der Nachbarin der Oma auf die Pelle, Anzeige an die Polizei und fertig.
Wir haben gerade vor einer Woche eine Kampfhundhündin damit aus einer Wohnung geholt, die hatte noch 12 kg mit dem Halsband

rwp michael

rwp Michael

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #45
Ja, diese Gesetze gibts bei uns auch. Nur müssen sie eben auch angewendet werden. Und da hapert es meist.

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #46
Kann man da nicht das Vet-Amt in der nächst grösseren Stadt einschalten?

• Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? Beitrag #47
Kann man da nicht das Vet-Amt in der nächst grösseren Stadt einschalten?

Das Problem ist, dass man nichtmal weiß, ob die Katze überhaupt noch lebt. Und das Mädel ist ja auch ständig weg. Das Veterinär-Amt klingelt da ganz bestimmt nicht auf Verdacht. Noch dazu, wenn man nichts Konkretes zu dem Gesundheitszustand sagen kann.

Thema:

Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun?

Katze von Nachbarin in Kippfenster. Gerettet und nun? - Ähnliche Themen

Streß mit Nachbar's Katze: Hallo zusammen, ich bin langsam echt ratlos was ich machen soll - folgende Situation: Seit einigen Wochen ist irgendwo in der Nachbarschaft ein...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten