• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter?

Diskutiere Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu!;-) also ICH, würde wohl einen abstrich machen lassen, und auf calici testen lassen. wegen der zahnfleischentzündung. sie ist ja noch so...
  • Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? Beitrag #21
Hi Melanie,

weder noch. Kein Abstrich oder Roentgen. Gibt es da Erkrankungen, die eine Rolle spielen koennten?

Ggf. kann der Tierarzt das gleich mit machen, wenn beide Katzen in Narkose liegen.

huhu!;-)

also ICH, würde wohl einen abstrich machen lassen, und auf calici testen lassen.
wegen der zahnfleischentzündung.
sie ist ja noch so jung.

liebe grüsse

• Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? Beitrag #22
Was sind genau calic? Was machen die außer (wahrscheinlich) für Zahnfleischentzündungen verantwortlich zu sein?

• Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? Beitrag #24
Danke für den Link!

Ich muss gestehen, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen Katzenkrankheiten bei Wiki einzugeben. Bin irgendwie nicht darauf gekommen.

• Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? Beitrag #25
Danke für den Link!

Ich muss gestehen, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen Katzenkrankheiten bei Wiki einzugeben. Bin irgendwie nicht darauf gekommen.

gern geschehen!;-)

ich habe DIESEN link über google gefunden.:)

Thema:

Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter?

Zahnstein + Zahnsteinentzuendung durch Nassfutter? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Oben Unten