Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Diskutiere Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Was habt Ihr für Bürsten für Eure Katzen? Besonders interessiert es mich, was Ihr für Bürsten für Eure kurzhaarigen Katzen habt, also die...
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Was habt Ihr für Bürsten für Eure Katzen? Besonders interessiert es mich, was Ihr für Bürsten für Eure kurzhaarigen Katzen habt, also die "klassischen" Lastramis?

Wie oft wird bei Euch gebürstet? Und wie lange?
Mögen Eure Plüschnasen es gebürstet zu werden? Oder werden sie dann "wiederbürstig"?
Muss man die kurzhaarige Fraktion überhaubt bürsten?

Unsere beiden lassen sich mittlerweile gerne streicheln und flüchten nicht mehr, aber bürsten? NIEMALS!! Liegt das vielleicht auch an der Bürste? Wir haben diese hier:

Die beiden haben absolut glänzendes Fell. Müssen sie denn überhaupt gebürstet werden? Wir haben es wenigemale versucht und haben bis jetzt beschlossen dieses "Projekt" aufzugeben. Was sagt Ihr dazu?

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Anzeige

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #2
Also ich habe einen Furminator, damit ziehe ich das Unterfell schön raus und die Katzen haaren nicht mehr ganz so stark.
Generell lassen sie sich damit beide sehr gern kämmen, hängt natürlich immer von der Laune ab ;)
Das gezogene Unterfell kann man übrigens sehr gut zu kleinen Fellbällen zusammenfilzen - mit das beste Spielzeug in unserem Hause.
Gekämmt wird hier übrigens idR aller 2-3 Tage.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #3
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #4
Irgendwie will der Link bei mir nicht :cry:

Ich dachte immer der Furminator ist nur für langes Fell?

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #5
Hm, der geht auch bei kurzem Fell.
Ich hatte schon alles Mögliche, eine richtige Bürste, einen Noppenhandschuh, dann so eine Art Striegel, überzeugen konnte mich bisher nur der Fuminator.
Ob das nun das Beste für die Katzen ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber die Katzen lassen sich gern kämmen und ich habe ein Haarproblem weniger. Win-Win ;)
Grad beim Fellwechsel habe ich das Gefühl, dass sie es regelrecht genießen die blöde Wolle los zu sein.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #6
Mich hatten bis jetzt immer der hohe Preis abgeschreckt und eben der Gedanke, dass das Ding nur für Langhaarige gedacht ist. Aber wenn ich jetzt hier auch für Kurzhaarige so einige gute Meinungen höre, ist das ja wirklich mal eine Überlegung wert!

Kann man denn damit die Katzen verletzen? Ich frage deshalb, weil meine Freundin mal eine ganz billige "Drahtbürste" hatte und damit ihren Katzen, ohne es zu merken, richtige Kratzer auf der Haut verpasst hat :shock: und sie wunderte sich eine zeitlang, warum die Kleinen sich auf einmal mit der neuen Bürste nicht mehr bürsten lassen wollten .... :shock:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #7
huhu!

ich habe zwar keinen lastrami, aber auch einen kurzhaarkater.
und der hat nicht einmal unterwolle.:)

ich (und auch der yoda), wir stehen voll auf den furminator!;-)

und verletzt, habe ich ihn damit bisher auch noch nicht.
ich finde auch, dass der preis sich lohnt.

liebe grüsse
melanie

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #8
huhu!

ich habe zwar keinen lastrami, aber auch einen kurzhaarkater.
und der hat nicht einmal unterwolle.:)

ich (und auch der yoda), wir stehen voll auf den furminator!;-)

und verletzt, habe ich ihn damit bisher auch noch nicht.
ich finde auch, dass der preis sich lohnt.

liebe grüsse
melanie

Genau das ist bisher immer mein Gedankengang gewesen: Lohnt sich der Preis bei Kurzhaarkatzen?!

Aber ihr scheint ja alle sehr überzeugt zu sein. Vielleicht sollte ich mir das auch nochmals überlegen. Gibt's nicht bei zooplus auch ne günstigere Variante?!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #9
Es gibt einen speziellen Furminator für Kurzhaarkatzen, da sind die Zinken etwas anders, kürzer. Wunderbare Sache.
Ich hab den Furminator, den benutz ich so ca. alle 1 bis 2 Monate, bei Fellwechsel etwas häufiger. Und dann hab ich noch ca. 8 verschiedene Bürsten. Meine können die Fellpflege nicht ausstehen. Am besten funktioniert es noch mit MEINER Wildborstenbürste. Die dürfen sie halt nicht fressen!!!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #10
Genau das ist bisher immer mein Gedankengang gewesen: Lohnt sich der Preis bei Kurzhaarkatzen?!

Aber ihr scheint ja alle sehr überzeugt zu sein. Vielleicht sollte ich mir das auch nochmals überlegen. Gibt's nicht bei zooplus auch ne günstigere Variante?!

ICH finde, er lohnt sich.;-)

ob eine billigvariante jetzt GENAUSO gut funktioniert, weiß ich nicht.

hier kannst du dir mal anschauen, was ich aus meinem kurzhaar orientalen raushole.
und wie gesagt, der besitzt keine unterwolle.

11383441zv.jpg

11383444oo.jpg

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #11
Melli, das sieht aus wie kleine Tierchen. So Minischafsinsekten. Ich würde erst mal furchtbar erschrecken!!! :mrgreen:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #12
Melli, das sieht aus wie kleine Tierchen. So Minischafsinsekten. Ich würde erst mal furchtbar erschrecken!!! :mrgreen:

:lol:
naja, wie gesagt, DAS ist schon viel fell, was ich da raus geholt habe.

ich finde, dass es aussieht wie augenbrauen!:mrgreen:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #13
:lol:
naja, wie gesagt, DAS ist schon viel fell, was ich da raus geholt habe.

ich finde, dass es aussieht wie augenbrauen!:mrgreen:

Ja, das war auch mein erster Gedanke :mrgreen:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #14
Das sind Augenbraun-Rauben oder Schafwolle-Raupen, ganz klarer Fall! Ich glaube beim nächsten Bestellen, kommt einn Furminator mit!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #15
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #16
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #17
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #19
Ja ich bin vom Furminator wirklich begeistert. Den gabs damals im Angebot für 20€, da habe ich zugeschlagen. Mit die beste Investition für die Katzen.

Bei uns enden Kämmorgien übrigens eher so (wir haben keine Raupen mehr, sondern fast neue Katzen (zumindest vom Volumen)

Anhänge

• 2011-11-19_13-19-53_002.JPG
    2011-11-19_13-19-53_002.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 15
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #20
:shock: Ist der Haufen von der Katze im Hindergrund oder von einem Lastrami-Rudel? :shock:

Machen Eure Katzen das freiwillig mit? Oder müsst Ihr sie überzeugen? Oder fordern sie Euch sogar dazu auf?

Thema:

Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? - Ähnliche Themen

Welche Bürste/Kamm?: Hallo Zusammen Wie einige vielleicht schon gelesen haben habe ich zwei Kitten bekommen Ragdoll/Hauskatzen-Mix. Gehe davon aus, dass das Fell...
Neue Bürste was haltet ihr davon?: schaut mal hier, habe da gerade was bei Zooplus entdeckt, bin ja auf der Suche nach einer geeigneten Bürste wo es auch schnell mit geht weil...
Oben Unten