Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Diskutiere Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; An diesem "gezicke" (oh mann, das klingt so hart!) arbeiten wir noch und es wird immer besser. :-D Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem...
  • Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #41
An diesem "gezicke" (oh mann, das klingt so hart!) arbeiten wir noch und es wird immer besser. :-D

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Pferde- oder Pony-Striegel? Ich hatte nämlich vor, so einen mal zu testen, die sind ja auch nicht so teuer und die Menschen-Bürsten mit solchen Borsten habe ich gestern für 20€ gesehen :shock: und das ist mir zum "nur mal eben testen" doch zu teuer.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Anzeige

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #42
Also nun bin ich langsam doch vom Furminator überzeugt!
Gerade bei meiner Tamina hole ich mit ner normalen Bürste schon seeeehr viel raus und es nimmt kein Ende. Vielleicht wird das ja mit dem Furminator endlich was!! Ich werde den jetzt auf jeden Fall mal bestellen :) (Ich hoffe der Preis lohnt sich.. wobei ich das bei euren Kommentaren hier ja auf jeden Fall denke)
Und wird dann ja eine Anschaffung für länger sein!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #43
Hast du es schon mal mit so nem Bürst-Handschuh versucht?
Einen Pferdestriegel zu verwenden währe mir bisher nie eingefallen. Aber wenn du es tatsächlich versuchen solltest, bin ich mal neugierig drauf ob es deinen Katzen gefällt :mrgreen:
Ich persönlich fände diese Dinger zu groß.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #44
Also momentan gibts den Furminator für Katzen für 26,99 Euro (statt 39,99) bei zooplus, falls jemand interesse hat :)
ich werd ihn auf jeden Fall mal bestellen.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #45
Benutz für meine Dicken (1KH, 2HLH) diesen PsyeudoFurminator, ne Fingernagelreinemachebürste und 2 Zahnbürsten:mrgreen:>die haben sie sich selbst ausgesucht:roll:
Is für die doofen Stellen, also Achsel und Popohöschen (und zum Ablenken, dann Bürsten sie sich selbst dat Kinn, und ich kann Unterwolle rausbürsten) super.
Und sie lieben bürsten, is immer wie beim Rattenfänger, alle laufen hinterher und meckern. Hab´se so ne halbe Stunde durch die Wohnung geführt, und dann hab ICH damit aufgehört, besser wie Leckerlie. Aber seeehr nervig bei der eigenen Zahnhygiene, wenn da 2 im Waschbecken und einer zwischen den Füßen hängt, und man 2x tägl. Bürsten muss:shock:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #46
Hab bei Zooplus den Furminator für 26,99€ bestellt und gestern kam er an. Hatte nicht viel Zeit, weil die VK für Angelina noch vorbeikam, aber er musste natürlich trotzdem getestet werden :mrgreen:

Als erstes war Sheila dran, weil sie keine Angst davor hatte - bei ihr find ich sonst eigentlich kaum Haare. Aber was da ein Berg rauskam - wow! Und jetzt ist das Fell NOCH seidiger und weicher.

Danach mit Leckerlis Tamina überzeugt und sie hat es dann auch sichtlich genossen! Bei ihr hab ich richtige Massen rausgeholt und das geht heute bei mehr Zeit weiter. Das ist echt Wahnsinn und auch ihr Fell fühlt sich schon besser an!!

Kann das Teil echt nur empfehlen. Diese Investition lohnt sich absolut!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #47
Ich habe ehrlich gesagt noch immer keine Ahnung, was so ein "echter" Furminator nun wirklich sein soll?
Wenn ich mir das so anschaue, sieht das im Prinzip aus wie das Teil, was ich mir vor ca zwei Jahren mal für etwa 5 oder 6 Euro irgendwo gekauft habe. :roll:

Warum gebt ihr alle denn immer soviel Geld aus? :roll: <--- sagt eine, die zu Anfang auch immer massig Katzenspielzeug kaufte, ehe sie kapierte, dass die Katzen nur selten was mit dem gekauften anfangen können. :mrgreen:

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #48
Also ich hatte bei meiner ehemaligen "Pflegekatze" so eine wie du( Der Eröffner des Threads ;-) ) hast und der hat es echt immer genossen!! Ne Katze von ner Freundin, hasst allerdings Bürsten... Die hatten aber auch irgendeine andere Bürste...

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #49
Ich habe mal von meiner Ma eine Rundhaarbürste mit echten Schweineborsten geschenkt bekommen - selbstverständlich sollte sie für mich sein. Diese Bürste war ziemlich schnell Laras Bürste und wurde auch stolze 13 Jahre alt - ohne auch nur annähernd alt auszusehen oder Borsten zu verlieren. Da es eine Rundbürste war, konnte ich bei Lara an alle Pelzstellen, sogar über den Bauch gehen. Die Borsten sind schon etwas robuster - bin mal draufgetreten :shock: aber haben nicht gekratzt beim Bürsten. Ob Lara gerne gebürstet wurde? Naja... ich habe sie mit 2 Jahren bekommen und die Züchterin meinte, dass sie das Bürsten hasst und keine wirkliche Schmusekatze ist. Das war anfangs wirklich so! Ich hab sie langsam daran gewöhnt, habe mal mit den Fingern und einer Bürste abwechselnd im Fell rumgestreichelt, aber die Bürste wurde nur geduldet. Bis meine Ma mit der Superbürste ankam und ich mal aus Spaß diese an Lara ausprobiert habe - ab da konnte ich mir nie wieder die Haare kämmen, ohne dass Lara schnurrend mit schwarzen Augen unter mir stand und mich nach Bürsten angebettelt hat. Und zum Thema Schmusekatze: ihr Kosename war Schmusi! ;)

Diese Bürste habe ich auch mit auf ihren letzten Weg zum Tierarzt mitgenommen und sie bis zum Schluss gebürstet. Jetzt liegt diese Bürste knapp 1,5 Meter unter der Grasnarbe... da wo sie hingehört - zu Lara.

Ich denke, dass jede Katze, die gerne gestreichelt wird, es liebt gebürstet zu werden, es kommt einfach auf die Bürste und auf die Machart an. Geduld und rumprobieren.

Einen Pferdestriegel würde ich allerdings niemals nehmen, vielleicht wurde hier versehentlich Striegel (Eisen oder Gummi) mit Kardätsche verwechselt, die allerdings auch zu groß wäre, egal was für einen Löwen man zuhause hat.

LG
SEL

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #50
Einen Pferdestriegel würde ich allerdings niemals nehmen, vielleicht wurde hier versehentlich Striegel (Eisen oder Gummi) mit Kardätsche verwechselt, die allerdings auch zu groß wäre, egal was für einen Löwen man zuhause hat.

Ja :roll: ich habe da Kadätsche mit Striegel wohl vertauscht ..... sorry!

Wir haben Samstag eine neue Naturborsten-Nagelbürste fürs Waschbecken gekauft .... sie ist runtergefallen .... ich habe es einfach mal getestet ... jetzt steht auf der einen Seite Skalli und auf der anderen Seite Killmauski drauf und sie liegt auf dem Nachtisch!

Sie mögen es scheinbar sehr gebürstet zu werden, wenn sie gerade gestreichelt und geschmust werden wollen! Sonst wird auch schon mal nach der Bürste gehauen, aber immer ohne Krallen!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #51
Wir haben eine Furminatur gekauft. Leider konnte ich ihn nicht so "richtig" testen. irgendwie mögen sie ihn nicht so gerne. Ich konnte bei einer unserer Plüschnasen einmal die Seite entlang bürsten :shock: die halbe Katze war im Furminator!! Der holt echt unheimlich viel überschüssiges (?) Fell/Unterwolle raus! Nur leider scheint der doch (noch) etwas zu kratzig zu sein. Die kleine Natur-Borsten-Bürste ist weiterhin so toll, dass man sich daran unheimlich reiben "muss" und auch reinbeißen "muss", aber beim Furminator geht man doch lieber etwas weiter weg. Ich hoffe, der wird auch noch mal gemocht .... :-?

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #52
Ich lenke Jolli mit einer Flauschebürste, die sie beknabbern kann, am Kopf ab und bearbeite den Rest mit dem Furminator.
Vielleicht klappt das bei dir auch. :-D

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #53
So nach euren guten Kritiken zum Furminator hab ich mir gerade auch einen bestellt.
Pamira haart besonders beim langen schmusen ziemlich sehr und ich hoffe somit, die Unterwolle (besonders bei dieser Hitze draußen) etwas reduzieren zu können, damit es ihr auch nicht allzu warm ist im Pelzmäntelchen.
Ihr wisst es sicher schon alle, aber ich hab hier einen dieser Gutscheine genutzt und da war der Furminator schon 5€ billiger :)
---->

Ich bin gespannt, ob die Madame sich das gefallen lässt :-D

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #54
Eine Gummibürste mit diesen biegbaren aber stabilen Gummi"drähten" und diesen Noppen oben drauf. :) Klappt gut. Hab auch einen Kurzhaarigen. ;-) Und sein Fell ist prachtvoll. :-D

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #55
Benutz bei meiner Kurzhaarigen auch den Furminator, WAHNSINN wieviel Haare da rauskommen. Bürsten ist kein Problem, Madame sitzt dabei einigermassen still.

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #56
Bin am überlegen, ob ich unseren Furminator wieder verkaufe :???: Die Damen lassen sich damit ÜBERHAUPT nicht bürsten! Sie flüchten regelrecht davor. Egal wie vorsichtig ich bin. Aber auch eine gaaaanz weiche Borstenbürste geht hier nur ein oder zweimal über den Rücken und das war es.

Neee, bürsten ist hier absolut dooooof!

• Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? Beitrag #57
Bin am überlegen, ob ich unseren Furminator wieder verkaufe :???: Die Damen lassen sich damit ÜBERHAUPT nicht bürsten! Sie flüchten regelrecht davor. Egal wie vorsichtig ich bin. Aber auch eine gaaaanz weiche Borstenbürste geht hier nur ein oder zweimal über den Rücken und das war es.

Neee, bürsten ist hier absolut dooooof!

Bei meinem Langhaarmonster ist bürsten auch ne qual, 1-2 mal rüberbürsten ist ok, danach wird nur noch gebissen. Mit der Borstenbürste lässt er es sich gefallen, nur bekomm ich damit keine Haare raus:???: Blöder Kater:lol:

Thema:

Welche Bürste für kurzhaarige Tiger?

Welche Bürste für kurzhaarige Tiger? - Ähnliche Themen

Welche Bürste/Kamm?: Hallo Zusammen Wie einige vielleicht schon gelesen haben habe ich zwei Kitten bekommen Ragdoll/Hauskatzen-Mix. Gehe davon aus, dass das Fell...
Neue Bürste was haltet ihr davon?: schaut mal hier, habe da gerade was bei Zooplus entdeckt, bin ja auf der Suche nach einer geeigneten Bürste wo es auch schnell mit geht weil...
Oben Unten