Beziehungsfragen muss eigentlich jeder für sich selbst klären, aber ich kann verstehen, dass man sich einige Sachen mal von der Seele schreiben / reden will.
Da ich auch eine weiße Katze habe und den Haarverlust unterschätzt habe, kann ich es zwar verstehen, dass es deinen Freund nervt, allerdings schreibst du, dass du jeden Tag saugst, hygienisch bist und ihm sogar ein Ankleidezimmer zur Verfügung stellen würdest!! Du bist bereit so viele Kompromisse einzugehen und zeigst ihm damit ja im Grunde, dass er dir wichtig ist. Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb er dann immer noch so herumzickt?
Außerdem finde ich es ehrlich gesagt nicht fair, wenn die Katzen nun nicht mehr ins Bett dürfen oder ausgesperrt werden. Wenn er dich liebt, dann mit allem was dazugehört, immerhin kommst du ihm entgegen. Meine Katze weiß seit ihrem Einzug, dass sie nicht in die Abstellkammer darf. Die Tür ist immer verschlossen. Alle anderen Räume sind ihr zugänglich. Wenn da mal eine Tür ihr Revier versperrt, beklagt sie sich lautstark. So etwas muss man dann von Anfang an durchziehen. Im Nachhinein kann das zu Protesten führen.
Wenn ich hier ab und zu lese, wie einige Männer auf die Katzen reagieren, dann bin ich wirklich erleichtert, dass ich einen Freund habe, der bis zu 10 Stunden harte körperliche Arbeit verrichtet und sich abends - trotz Müdigkeit - eine halbe Stunde Zeit nimmt, um mit unserer Kleinen herumzutoben. Und das wirbelt auch eine Menge Haare auf ;-)