Katzenhaare; Probleme mit Freund

Diskutiere Katzenhaare; Probleme mit Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Fusselbürste und kleberoller? ;) also mein freund ist polizist und gerade auf dem uniform-stoff sind die katzenhaare nicht gern gesehene gäste...
  • Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #21
Fusselbürste und kleberoller? ;)

also mein freund ist polizist und gerade auf dem uniform-stoff sind die katzenhaare nicht gern gesehene gäste (aber lassen sich dort gerne nieder).

ich denke auch, wie viele andere hier, dass das problem irgendeiner anderen art sein muss. katzenhaare sind nicht immer schön, aber man kann sich damit arrangieren, ohne komplett bekatzt zur arbeit zu gehen.

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #22
Hallo

ich weiß genau wie du dich fühlst :-?
hatte das so ein ähnliches problem auch mit meinem ex freund...

nach 2 1/2 jahren waren die katzenhaare auf einmal störend!

also viell. probierst du einfach das bett jede woche zu überziehen, so mach ich es.
meine mietzen haaren allerdings verhältnismäßig wenig...

ein trockner wirkt im übrigen wunder bei bettwäsche :)

ja ansonsten mit kleberolle abwischen in der früh UnD was wichtig ist, die anzüge in den schrank hängen nichts heraus hängen lassen, damit haben die anzüge von meinem freund kaum bis gar keine haare.

mit katzenhaare wirst du einfach nie zu 100% los werden, gerade weil es langhaarkatzen sind sieht man(n) es eben schneller :)

aber wie die vorschreiber schon sagten, wenn er dich liebt wird er sich auch daran gewöhnen :)
du scheinst doch eh sehr sauber zu sein, da kann es ja nur ein geringes übel sein *gg*

kopfhoch.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #23
sag mal blöde Frage, aber hätte er nicht vielleicht auch die Möglichkeit sich in seinem Wachzimmer, Kommisariat oder so umzuziehen, haben die nicht dort eh einen Spint?

Dann hätte er auf der Uniform gar keine Haare :-D

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #24
Nach drei Jahren jetzt so stressen finde ich persönlich ziemlich dumm
Ich hab ja erst seit November 2011 meine erste Katze.

Wenn ihn schon die Haare nerven, dann hat er echt noch nix gesehen ... wie ist es mit einem Katzenklo, mit Streukrümeln, mit Katzengespucktem hier und da ... all das gehört einfach zum Leben mit Katzen dazu.

Zum Glück hab ich meine noch nie Fellbüschel spucken sehen.

(soll er eben morgens zu sich fahren und sich da umziehen....ganz pragmatisch!).

Ja das macht er jetzt auch immer. :)
Wir habens jetzt erstmal so geregelt das wenn er wirklich zu mir ziehen würde, dass er das eine Zimmer bekommen würde in dem sich noch nichts befindet. Da durften die Katzen auch noch nie rein,also die kennen das Zimmer quasi noch garnicht.
Ich bin mal gespannt.

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #25
Ich hab ja erst seit November 2011 meine erste Katze.

Ähm ... ok ... da wart ihr also schon zwei Jahre zusammen also seit 2009. Hast Du vor der Anschaffung der Katzen in 2011 mit ihm darüber gesprochen, wie er dazu steht, wenn ihr evtl. dann mal zusammen ziehen würdet? :mrgreen:

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #26
Unser weisser Main Coon Kater haart auch wie verrückt und die Haare kleben überall...aber ich kenne das unangenehme gefühl besonders wenn Besuch da ist....und die Katzen sich kurz vorher mal wieder wilde verfolgungsjagten durch die Bude erlaubt haben...alles weiss...:D

Naja wir haben das Glück das wir von Anfang an die Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen, so bleiben grösstenteils die Klamotten und auch die Betten Katzenhaarfrei.

Vielleicht ist das ein kompromiss den ihr eingehen könnt?
Schlafzimmer bleibt Katzenfrei

ich versteh deine Sorgen schon ;)

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #27
Man muss in einer Beziehung Kompromisse machen, aber es gibt Dinge, die sind nicht verhandelbar und das sind meine Tiere, jedenfalls so lange sie leben. Take it or leave it!

Da schliess ich mit an!

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #28
Ähm ... ok ... da wart ihr also schon zwei Jahre zusammen also seit 2009. Hast Du vor der Anschaffung der Katzen in 2011 mit ihm darüber gesprochen, wie er dazu steht, wenn ihr evtl. dann mal zusammen ziehen würdet? :mrgreen:

In dieser Zeit habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und das mit Flöckchen ging eigentlich relativ schnell. Hab sie ja von einer (sagen wir mal "komischen")Familie geholt, bzw. gerettet.
Und erst seit April diesen Jahres wohne ich alleine.
Ich sag mal so, ich bin mit Tieren aufgewachsen. Ich kann und mag einfach nicht ohne Tiere. Ich wollte immer einen Hund, doch wegen der Arbeit = zu wenig Zeit,bin ich auf den Katzen hängen geblieben :mrgreen: <3
Und deshalb würde ich NIEMALS darauf verzichten wenn Freund/Mann/Eltern wer auch immer, mir es verbieten würde!

Vielleicht ist das ein kompromiss den ihr eingehen könnt?
Schlafzimmer bleibt Katzenfrei

Ja das wäre evtl. auch eine Lösung, mir ist in letzter Zeit eh aufgefallen das die zwei öfters im Wohnzimmer schlafen (dort steht auch der Kratzbaum). Höchstens morgens kommen die zwei zum wecken :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #29
was mich mal interessieren würde, was erwartet er denn von dir? also hat er sich konkret geäußert wie seine "lösung" ist?? bzw hast du ihn mal gefragt was du seiner meinung nach tun sollst??

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #30
Beziehungsfragen muss eigentlich jeder für sich selbst klären, aber ich kann verstehen, dass man sich einige Sachen mal von der Seele schreiben / reden will.
Da ich auch eine weiße Katze habe und den Haarverlust unterschätzt habe, kann ich es zwar verstehen, dass es deinen Freund nervt, allerdings schreibst du, dass du jeden Tag saugst, hygienisch bist und ihm sogar ein Ankleidezimmer zur Verfügung stellen würdest!! Du bist bereit so viele Kompromisse einzugehen und zeigst ihm damit ja im Grunde, dass er dir wichtig ist. Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb er dann immer noch so herumzickt?

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt nicht fair, wenn die Katzen nun nicht mehr ins Bett dürfen oder ausgesperrt werden. Wenn er dich liebt, dann mit allem was dazugehört, immerhin kommst du ihm entgegen. Meine Katze weiß seit ihrem Einzug, dass sie nicht in die Abstellkammer darf. Die Tür ist immer verschlossen. Alle anderen Räume sind ihr zugänglich. Wenn da mal eine Tür ihr Revier versperrt, beklagt sie sich lautstark. So etwas muss man dann von Anfang an durchziehen. Im Nachhinein kann das zu Protesten führen.

Wenn ich hier ab und zu lese, wie einige Männer auf die Katzen reagieren, dann bin ich wirklich erleichtert, dass ich einen Freund habe, der bis zu 10 Stunden harte körperliche Arbeit verrichtet und sich abends - trotz Müdigkeit - eine halbe Stunde Zeit nimmt, um mit unserer Kleinen herumzutoben. Und das wirbelt auch eine Menge Haare auf ;-)

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #31
Eventuell wäre es sinnvoll gewesen, wenn etwaige Kommentare stärker auf Kenntnissen über den Menschen, anstatt schlichtweg auf Erfahrungen (die unter Umständen gar ausschließlich durch die jeweiligen Personen selbst verarbeitet wurden) beruht hätten.
Ganz abgesehen davon scheint hier fast jeder davon auszugehen, dass die ausgangs geschilderte Aussage das Thema bereits umfassend greift - selbst wenn mitunter nachgefragt wurde, so wurde dies doch letztendlich in der Regel angenommen.
Zunächst einmal fehlen objektive, distanzierte Informationen / Beschreibungen der Situation, sowohl das direkte Katzenproblem betreffend, als auch über Objekte, welche indirekt oder direkt damit verbunden sein können, insbesondere im Bezug auf die Beziehung.
Dann würde man sich normalerweise alle erwähnten Punkte (mindestens) aus der Perspektive des Freundes ansehen.
Anschließend wäre es sinnvoll gewesen anhand der erhaltenen Informationen eine Person mit dem notwendigen Wissen zu konsultieren (bestenfalls eine Person mit abgeschlossenem Psychologiestudium und oder folgender psychotherapeutischer Ausbildung), zumindest um eine in vielen Fällen frische und umfassendere Perspektive erfahren zu haben.

Was wir hier vorfinden ist dementsprechend eine Aneinanderreihung von Erfahrungen, welche subjektiv wahrgenommen und dahingehend auch so verarbeitet und hier mitgeteilt wurden.
Wer tatsächlich solch schwerwiegende Fragen in ausreichendem Umfang überdenken möchte, der sollte zu passenderen Mitteln greifen als lediglich "Bekannte"(beispielsweise Personen in einem Katzenforum) und oder Freunde um Rat zu bitten.

Den oben geschilderten Phrasen zu Folge wurde hier meiner groben Schätzung entsprechend vielleicht 2-5% dessen in Betracht gezogen, was eigentlich zum Thema gehörend wichtig sein könnte / sollte.
Ich rate jedem der diesen Beitrag liest sich zunächst Gedanken über die Struktur und die Prozesse seines Vorgehens zu machen
(Beispielfrage: Was muss ich alles umfassen? Wie erlange ich diese Informationen bestenfalls? Welche Variationen an Gesprächspartnern gibt es - welche sind hier wichtig?)
und dann in angemessenerer Form damit umzugehen - wenn Umfang und Fülle das Ziel sein sollen
(wie es doch bei solchen Fragen in einer Beziehung auch laut der Meinung vieler hier der Fall sein sollte, selbst wenn deren geschilderte Sichtweisen dann auf etwas vollkommen anderes schließen lassen).

Ich entschuldige mich automatisch bei allen Personen, die über die oben genannten und bestenfalls existierenden Eigenschaften verfügen und sich hierdurch angegriffen fühlen.
Nichtsdestotrotz ist eine kurze Atem- und Denkpause vermutlich stets angemessen, das sollte vor allem bei negativer emotionaler Lage bedacht werden.

Und zu guter Letzt - Man kann aus allem das Beste machen. Das Beste ist vielleicht nicht immer gut, aber besser wird's nicht :^) Kappa
Also immer Kopf hoch, denn jede Erfahrung ist immer noch eben das: Eine Erfahrung.
Und genau daraus setzen sich unser Handeln und Denken zusammen - dementsprechend (wenn diese nicht persuasiver / manipulativer Natur sind) haben alle ihren guten Zweck.

Cheers

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #32
Hi

Das Thema ist schon vier Jahre alt ;-)

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #33
Nichtsdestotrotz ist eine kurze Atem- und Denkpause vermutlich stets angemessen, [...]

Hi

Das Thema ist schon vier Jahre alt ;-)

Ich schätze, diese Atem- und Denkpause war lang genug :p
Und im Ünrigen sind wir hier in einem Katzen-, nicht in einem Psychologieforum ;-)
Es mutet doch etwas seltsam an, wenn ein solcher Kommentar auf einen 4 Jahre alten Post der Erste Beitrag dieser Person überhaupt ist - ohne Vorstellung o.Ä.

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #34
  • Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #35
Ist das ein Troll im Klugschissmodus? :lol:

• Katzenhaare; Probleme mit Freund Beitrag #36
For the Horde?

Hey, der Thread lebt wieder, immerhin :lol:
Tja, die Twitchkultur ist wie Giersch :mrgreen:

Thema:

Katzenhaare; Probleme mit Freund

Katzenhaare; Probleme mit Freund - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten