Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Diskutiere Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Was kann denn das mit der Nickhaut sein? Kann das mit seiner Augenentzündung Zusammenhängen?
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #141
Was kann denn das mit der Nickhaut sein? Kann das mit seiner Augenentzündung Zusammenhängen?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Anzeige

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #142
Was kann denn das mit der Nickhaut sein? Kann das mit seiner Augenentzündung Zusammenhängen?

Nickhaut kann Anzeichen für Verschiedenes sein, Schlimmes und weniger Schlimmes.

Meistens (aber nicht immer) deutet es auf einen massiven Wurmbefall hin. Aber das ist ja doch ausgeschlossen worden, oder?

Wenn Katzen sehr krank sind, gibts auch einen Nickhautvorfall. Ich würde echt recht bald, am besten heute noch, mit den Tierchen zum Tierarzt gehen, und sie gründlich untersuchen lassen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #143
Ohhhh man, ist ja nicht zu fassen. Hab heute immer mal an euch gedacht und so gehofft dass ihr nun wisst was es ist. :cry:

Ein anderer Tierarzt sollte wirklich so schnell wie möglich her!
Der soll sich mit der Tierarzt bzw ihrer Helferin in Verbindung setzen und deine Unterlagen anfordern. Da muss man ein wenig hartnäckig sein.
Das doofe ist dass wenn der andere Tierarzt mit den alten Auswertungen arbeitet kann er auch am falschen Strang ziehen.

Wir hatten so einen Fall einmal, die Blutuntersuchungsgeräte wurden einmal nicht richtig bedient und mein Kater sollte schon Tod sein, die Haarsträubendsten Krankheiten hatte er, jeden Tag kamen zwei neue dazu. Als meine TÄ wieder da war, bin ich zu ihr, alles nochmal auf Anfang...und siehe da eine (ich nenn es der Einfachhalber mal) Erkältung war es "nur".

Och Mensch ich drück euch so die Daumen!!!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #144
Hi Nikks,

hatte auch gehofft und eigentlich auch fest damit gerechnet, dass du heute Klarheit bekommst...

Wie blöd. Wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen und hoffen, dass sie ihre Geräte richtig bedient hat..!

Würd jetzt aber wohl auch woanders hingehen. Würde mich irgendwie veralbert fühlen. So viel Geld für gar nix...^^

Aber lass den Kopf nicht hängen! Wir denken weiter an euch inclusive gedrückter Daumen! *knuddel*

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #145
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben hatte. Ich hatte leider sehr viel Stress mit der Dame vom Tierschutz wo ich Neo her hatte und gleichzeitig aber viel mehr damit zu tun mir Sorgen zu machen um meine Babies, von der Ex-Tierarzt die Unterlagen zu bekommen und einen neuen fähigen Tierarzt zu finden, der gestern noch ausreichend Zeit hatte.
Das war einfach nur ein ganz furchtbarer Tag gestern.
Aber ich habe eine Tierklinik gefunden - zwar etwas weiter weg, aber nicht so unverschämt teuer und die Tierarzt dort macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Vor allem haben sie haber jeden Tag offene Sprechstunde, sind sehr flexibel, haben Notfallbereitschaft und haben auch generell Samstags auf :)
Also sie hat sich alle drei und das Testergebnis (alles negativ bis auf Clostridien oder wie die heissen) angesehen, alle untersucht und Fieber gemessen. Sie meinte auch wenn wir keine richtigen Ergebnisse haben, müsse jetzt gehandelt werden. Kiki und Luka waren in einen recht gutem Zustand, dass Luka eine Blasenentzündung hat, denkt sie auch - er hat dagegen etwas bekommen - nach einer Woche sollte es besser sein - sonst wird noch mal nachbehandelt. Neo hatte etwas Fieber, hat auf einmal ständig angefangen zu niesen und hatte ja von Anfang an seine Augenentzündung. Nur dass die Tierarzt jetzt meint das wäre Schnupfen! Hat mir mächtig Angst eingejagt :( Sie sagt, die vorgezogenen Nickhäute würden auf eine Entzündung hindeuten - seine geschwollenen Lymphe auch. Er hat ein AB mit Wirkstoffdepot bekommen und alle bekomen Metrodizyl oder wie das heisst Tabletten, die sehr gut für die Darmgeschichten sein sollen und eine Paste für Darmsanierung.
Heute wollte sie alle drei dann noch mal ansehen. Alle einen guten Eindruck gemacht, vor allem Neo - Nickhäute schon etwas weniger, Fieber weg, nicht mehr geniest. Sehr guter Fortschritt! Fit waren sie ja alle auch vorher schon.
Sie will jetzt Neo am Freitag noch mal sehen und Luka nächste Woche Mittwoch. Beim Urintest heute hat sich auch die Blasenentzündung bestätigt.
Endlich wurde gehandelt.
Es ist zwar ein riesen Kampf den dreien die Tabletten reinzubekommen - aber ich hoffe es geht jetzt ganz schnell aufwärts.

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken und mit mir bangen :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #147
Dankeschön - aber das ist nur das Ergebnis was noch aussteht - alle anderen waren negativ. Aber ich hoffe mal es wird jetzt einfach besser!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #148
Achso, sorry, dann habe ich das total falsch verstanden. :roll:

Dann drücke ich mal die Daumen für ein negatives Clostridien-Ergebnis ;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #149
Wieso hast Du zusätzlich noch Stress mit dem Tierschutz? :shock: Haben sich Deine Nachbarn da auch beschwert?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #150
Ach die ist einfach total auf mich losgegangen, weil sie meint ich würde mich nicht gut genug um Neo kümmern, weil sie es jetzt schon so lange haben mit dem DF. Lange Geschichte und ziemlich unschön - werd mich da jetzt einfach fernhalten und gut ist. Ich weiss, dass meine Kater (incl. Neo) mir das aller wichtigste sind und ich alles für sie machen würde - das reicht. Ich hab mir schon genug Sorgen gemacht und mir gings echt beschissen in letzter Zeit deswegen. Ich bin kein Tierarzt und da ist man echt ganz schön hilflos! Aber Montag ist mir dann auch die Hutschnur gerissen bei der alten Tierarzt und ich hab mir ja dann gleich einen neuen gesucht wo ich auch sofort hinkonnte. Hoffentlich wirds das jetzt. Übrigens hat sie für eine ähnliche Behandlung von allen dreien 61€ verlangt - meine alte Tierarzt 260€ - krasser Unterschied!!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #151
Hey, es geht aufwärts!! Das ist doch super :-D

Auch wenns eine ätzende Geschichte ist bisher, jetzt wird es doch besser. Klar, dass Du da Stress hattest die letzten Tage ...

Was die Frau vom Tierschutz angeht ... :roll: glaubt die, man kann Durchfall einfach wegzaubern?

Ich hatte bei meinem einen Kater insgesamt fast ein Jahr mit Durchfall zu kämpfen, da hat es ewig gedauert bis ich ihn davon weg hatte (multiple Nahrungsunverträglichkeiten, Darm kaputt durch lange Fehl- und Mangelernährung, Verdacht auf IBD) ... so lange machst Du ja noch nicht damit rum.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es jetzt besser wird, es muss einfach!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #152
... ähnliche Behandlung von allen dreien 61€ verlangt - meine alte Tierarzt 260€ - ...

:shock::shock::shock:

Puhh!!

Ich denk weiter an euch, dass wird! Ganz sicher. :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #153
Dann fiebern wir mal dem letzten Testergebnis entgegen!

Fieber weg und kein Augen-Aua mehr ist doch schon die halbe Miete! Supi, dass du die Klinik gefunden hast, die auch deinem Portemonai (wie schreibt mans jetzt?!) linderung verschafft! ;-)

Alles Gute weiterhin! Und gute Nacht! :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #154
Dann fiebern wir mal dem letzten Testergebnis entgegen!

Fieber weg und kein Augen-Aua mehr ist doch schon die halbe Miete! Supi, dass du die Klinik gefunden hast, die auch deinem Portemonai (wie schreibt mans jetzt?!) linderung verschafft! ;-)

Alles Gute weiterhin! Und gute Nacht! :)

Das schreibt man gaaanz einfach: G-E-L-D-B-Ö-R-S-E ;-)

@Nikks: und ich dachte immer eine Klinik sei sooo teuer, dass ich mich da nie hintrauen würde :shock: man lernt immer noch dazu!! Viel Glück und gute Besserung!!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #155
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #156
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #157
Die Dame vom Tierschutz hat im übrigen folgenden Vorschlag gemacht
""""""""""""""""""XXXXXXXXXXx

Bitte keine emails/PNs ohne Einverständnis des Absenders einstellen. TanteAnne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #158
Liebe Aristochat,

sicher hast du hier und da nicht ganz unrecht allerdings sind das Dinge die nicht hier her gehören, bzw. in so einer Form hier vielleicht nicht so geklärt werden sollten.

Ich verstehe deine Wut, aber vielleicht solltet ihr im Sinne von Neo (Pablito) eure streitigkeiten bei Seite schieben und zusammen für den kleinen Kerl handeln!

Dafür das Neo nun schnupfen hat kann Nikks meiner Meinung nach nichts.
Der kann auch später kommen, später erworben werden,....
Wichtig wäre in meinen Augen das ihr zusammen Arbeitet, die Besitzerin und die "Frau vom Tierschutz" die es auch nur gut meint und aus jahrelanger Erfahrung schöpfen kann.

Auch sollte man studentischen Tierärzten eine Chance geben! Wie sollen die es lernen? Woher sollen großartige neue Tierärzte nachrutschen, wenn nicht aus der Uni?

Ich weiß wie schwer es ist zuzusehen wenn jemand anders Handelt als man selber handeln würde.
Aber du/ihr habt euch doch Nikks als geeignete Katzenmutti ausgesucht und ihr müsst auch akzeptieren dass sie die Besitzerin ist und andere Wege geht.

Beraten nicht bevormunden! Ich weiß wie schwer das ist!

In dem Sinne, Lieben Gruß Elisa

P.S.:
"Portemonnaie" (alt) (franz.)
"Portmonee" (neu) (eingedeut.)
beides ist ok :D
Geldbörse ist besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #159
Ui, das nimmt ja Züge an hier...

Ich denke nicht, dass es angebracht ist private Nachrichten hier öffentlich zu machen.

Desweiteren möchte ich Nikks in Schutz nehmen. Nicht jeder hätte 260,-€ hingeblättert wegen "schnödem Durchfall".
Auch ich hätte vorerst noch, wie Nikks, Vertrauen in meine TÄ gehabt.

Jetzt ist ein anderer Tierarzt an der Sache dran. Viel mehr, als eine zweite Meinung einholen kann man als normal sterblicher Mensch wohl nicht tun.

P.S.
Danke für die Deutsch Nachhilfe! ;-)
Find Geldbörse auch besser! :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #160
Ui, das nimmt ja Züge an hier...

Ich denke nicht, dass es angebracht ist private Nachrichten hier öffentlich zu machen.

Desweiteren möchte ich Nikks in Schutz nehmen. Nicht jeder hätte 260,-€ hingeblättert wegen "schnödem Durchfall".
Auch ich hätte vorerst noch, wie Nikks, Vertrauen in meine TÄ gehabt.

Jetzt ist ein anderer Tierarzt an der Sache dran. Viel mehr, als eine zweite Meinung einholen kann man als normal sterblicher Mensch wohl nicht tun.

P.S.
Danke für die Deutsch Nachhilfe! ;-)
Find Geldbörse auch besser! :)

Naja, wobei man sagen muß, das der "schnöde Durchfall" schleimig und blutig war und wir hier von Kitten reden, die fast 2 Wochen Durchfall hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Oben Unten