Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Diskutiere Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huiiii, ein Würstchen! Fein! :mrgreen: Ich weiß nicht, ob wir das schon angesprochen hatten, aber wenn, dann sag ich's halt noch mal. ;-) Hier...
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #101
Huiiii, ein Würstchen! Fein! :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob wir das schon angesprochen hatten, aber wenn, dann sag ich's halt noch mal. ;-)

Hier hat's mit Betonit-Streu auch immer gemüffelt. Jetzt haben wir das Cats Best Öko plus, bzw. derzeit das Pflanzenstreu von DM. Letzteres ist auch toll und etwas feiner, aber über das CBÖP geht nichts! Kann ich nur empfehlen! :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Anzeige

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #102
Bei mir hats mit Biostreu sowas von gemüffelt, bäh nie wieder. Ich bleibe bei Primox , für mich gibt es nichts besseres.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #103
Hier hat das Betonitstreu auch abartig gestunken. Das Zeug würde mir nur über meine Leiche (und selbst die würde sich mit Zähnen und Klauen dagegen wehren!!) wieder ins Haus kommen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #104
Das Katzenklo steht im Bad, neben unserer Toilette. Ich schaufel das einfach nur eine Etage höher, werfe es hinein, warte ne Min. bis sich alles zu Brei gelöst hat und dann schicke ich es mit der Spültaste in die Dunkelheit.

@ Lorel
Wurde es denn damals von den Stadtwerken bestätigt, dass es Katzenstreu war, welches an der Verstopfung schuld war?
Ja, sonst hätten die die Klage gewonnen. Die haben heut zu Tage Kameras in Form eines Endokopes und wissen genau von welchem Kanalzugang das kommt.Und schaut mal unter Klärwerke und Verbraucherschutz Müllentsorgung. Müssen nicht immer die Stadtwerke sein, kommt drauf an wer das Klärwerk betreibt. Und welche Verordnung sie raus geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #105
Ja bei mir hat das Betonit Streu auch übelst gestunken!! Sogar das Premiere Zeugs für 15€! Widerlich!

CBÖP oder das von DM find ich auch super! Aber das von DM ist zu fein - das hab ich jetzt in der ganzen Wohnung! Eigentlich ist nur der DF-Geruch so mies - vor allem, wenns nicht vernünftig zugebuddelt wurde ;) Die kacken momentan jeder ca. 3-4 mal am Tag!! Nicht schööööön!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #106
Hmm... Dann tust du ja wirklich schon alles Menschen mögliche..!

Wollen wir mal hoffen, dass du bald Bericht von deiner TÄ bekommst und sie den Stinkern und dir dann helfen kann!
Soll sich mal bisschen beeilen die gutste für das teure Geld! ;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #107
lol ja - aber wie lange das Labor braucht, dafür kann sie ja nichts ;)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #108
Hast auch wieder recht..! Naja..

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass schnell was bei rauskommt!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #109
Ja bei mir hat das Betonit Streu auch übelst gestunken!! Sogar das Premiere Zeugs für 15€! Widerlich!

CBÖP oder das von DM find ich auch super! Aber das von DM ist zu fein - das hab ich jetzt in der ganzen Wohnung! Eigentlich ist nur der DF-Geruch so mies - vor allem, wenns nicht vernünftig zugebuddelt wurde ;) Die kacken momentan jeder ca. 3-4 mal am Tag!! Nicht schööööön!
Ich muss ja zugeben das Premiere fand ich auch nicht so toll , aber das Primox kannst Du mit Premiere überhaupt nicht vergleichen. Erstens Hat es viel mehr Saugkraft die Böller fallen nicht auseinander, zweitens:es ist dort Silikat drin enthalten was den Geruch aufnimmt besonders bei Benutzung, es bleibt nicht im Fell hängen, es gibt keine Betonfüße auch nicht bei nassen Pfoten, der Sandstrahleffekt ist ganz gering eigentlich fast überhaupt nicht.
Für mich gibt es nichts besseres. Bei CBÖP dachte ich meine ganze Wohnung ist ein Katzenklo , ich hatte es auch mal probiert ,weil alle hier so schwärmten, aber meinem Siegfried gefiel es auch nicht , er machte dann auch gern vor dem Klo. Und die Wohnung roch nach Pippi. Ne dass ist nichts für uns. Ich mag meine Wohnung geruchsfrei von Tierexkrementen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #110
Soo, kurzes Update!

Also, Giardien oder dere Parasiten wurden nicht gefunden ... Die restlichen Tests dauern noch bis nächste Woche ...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #111
Das ist doch schon mal gut! Oder nicht?

Was für Testergebnisse stehen denn noch aus? Hat sie schon einen Verdacht geäußert, jetzt wo Giardien ausgeschlossen sind?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #112
Sie hatte ja einen Verdacht auf ein Virus. Hatte jetzt nur die Helferin am Telefon. Es wird wohl noch auf Bakterien getestet - dann kann ich ja nur hoffen, dass es welche sind und es dann mit einem AB weggeht.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #113
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #114
Oh danke, hört sich auch plausibel an! Wenn der Kot komplett untersucht wird, auf alle Auffälligkeiten, ist sowas dann nicht dabei? Der kostet immerhin 90€ ...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #115
Ich glaube nicht, dass es automatisch mituntersucht wird. Frag nochmal die Tierärztin ... je nachdem, ob sie was finden, lass es testen oder nicht (wenn was anderes gefunden wird, dann brauchst Du Trichomonas f. ja nicht zu testen).

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #116
Luka macht fast schon wieder Würste und schön dunkel - aber sein After sieht richtig wund und geschwollen aus - mag aber sein, weil die Tierarzt ihm am Montag die analdruesen ausgedrückt hat!
Aber Kiki hat gelb/durchsichtigen Schleim oder Fluessigkot gehabt heute ... Oh man ich bekomm hier noch die Kriese!!! Das soll endlich ein Ende haben :(((

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #117
Mach Dir nicht zu große Sorgen. Das wird wieder. Aber es kann eben dauern.

Für den wunden Popo kannst Du Bepanthensalbe verwenden (gut einreiben). Was kriegen die Lieben denn für ein Medikament?

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #118
Die restlichen Tests dauern noch bis nächste Woche ...

WAAAAS? :shock: Soo lange?
Immerhin ist so flüssiger Durchfall nicht mal eben so auf einer Pobacke abgesessen.
Trinkt sie genug?
Frisst sie noch vernünftig?
Gibst du ihnen Schohnkost? Ich koch da ein Huhn mit einen hauch Salz und nur Möhren, pul das aus, püriere die Möhren mit dem Suppenwasser und das gibt es dann zum schlappern (+Huhn).
Machst du trotzdem täglich die Klos sauber? Wenn es doch was ansteckendes ist, stecken sie sich so immer wieder neu an.
Edit: Also, dass du die Klos immer ausschaufelst, davon geh ich aus, ich meine so richtig ganz sauber.

Ohh man :-( Ich drück euch die Daumen, dass schnell was gefunden wird.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #119
Hallo Nikks
Mir kam heute eine Idee wie du erstmal weiteren Ärger vermeiden kannst bis deine Süßen wieder richtig gesund sind.
Um den Geruch wegzubekommen versuch es doch mal mit Räucherstäbchen.
Ruhig im Flur die Dinger qualmen lassen dann zieht es ein bischen in den Hausflur und dort Duftet es dann.
Es gibt sicher eine Duftnote die ältere Damen ganz angenehm finden.
Wir haben hier bei uns ein ähnliches Duftproblem in der Wohnung und da habe ich heute Patschouli Räucherstäbchen angezündet ziehmlich Zentral im Flur und der unangenehme Geruch ist seit heute morgen weg.
Ich konnte mich so ganz in Ruhe der Ursache witmen.
Vielleicht ist das erstmal ne Notlösung für dich bis deine Miezen wieder gesund sind und die Würste nicht mehr so Stinken.

Alles Gute und gute Besserung deinen Miezen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #120
Huhu, danke für den Tipp - mit Lenor klappts ganz gut, riecht sehr frisch. Ich sprühe einfach den Abtreter ein. Ansonsten putze ich jeden Tag übelst und habe jetzt 4 Klos für die drei damit es sich mehr verteilt. Einer hat nämlich angefängen jetzt noch in den Flur zu pinkeln. Hat zwar nicht gestunken, aber trotzdem eklig. So viel wie die momentan kacken, sind die beiden Klos wahrscheinlich während der Arbeit zu voll geworden.
Habe jetzt mal Cats Best Gold gekauft - jetzt hab ich auch das Streu nicht mehr in der ganzen Wohnung rumfliegen :)

Thema:

Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Oben Unten