Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin hier jetzt neu angemeldet. Gelesen habe ich schon einiges, da ich ein Durchgangsgrundstück für Mautzi & Bautzi bin. Mautzi war...
  • Weiß nicht ? Beitrag #1
K

Katzenpups

Gast
Hallo,

ich bin hier jetzt neu angemeldet.
Gelesen habe ich schon einiges, da ich ein Durchgangsgrundstück für Mautzi & Bautzi bin.
Mautzi war zuerst da und ich bin der Zweit-Papi.
Bautzi ist jünger und kam später.
Beide sind Freundinnen.

Heute mittag kam Mautzi mit einer verletzten Kralle am Hinterlauf an.
Ich habe es nur zufällig bemerkt.
Nun bin ich davon ausgegangen, dass Mautzi nun zu Ihrer richtigen Familie geht und dann zum Dr.
Aber nun sitzt Mautzi bei mir, hat mir die Verletzung gezeigt, und jämmerlich gemautzt.

Mautzi bleibt die Nacht bei mir und wird irgendwann in Ihr Körbchen vor dem Haus springen.

Was soll ich nun machen ?

Freundliches MIAU

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde die Besitzer darauf aufmerksam machen, und sie bitten mit Maunzi zum Tierarzt zu gehen.

• Weiß nicht ? Beitrag #3
Hallo Finny,

Ich weiß nicht, wer der Besitzer ist oder ob es überhaupt Einen gibt.

Das Problem ist ja auch nicht der Tierarzt, aber ich bekomme ja Mautzi nicht dorthin.

Ich denke doch, dass eine Miau zu Ihrem Herrchen geht, wenn Sie verletzt ist ?

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #4
Hallöchen,

nö, nur bedingt. Du warst der kürzere Weg.

Besitzer suchen, indem du morgen von Haus zu Haus gehst und fragst, wem das Tier gehört, möglichst mit Bild.
Bilder aushängen mit "Wem gehört dieses Tier?"

Wenn Mautzi ein Körbchen vor dem Haus hat und dieses nutzt, sehe ich kein großes Problem, wenn sie in deiner Wohnung ist, schon mal gar nicht. Mautzi per Futter / Leckerchen locken und in einer Transportkiste / notfalls in einem Karton zum Tierarzt schaffen.

Die Verletzung wird schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich sein, könnte sich aber entzünden. Wäre do*f.

Gäbe noch Tierheim oder Katzenschutz, die da weiterhelfen können.

Miau, Walks

• Weiß nicht ? Beitrag #5
Was meinst du mit : "Das Problem ist ja auch nicht der Tierarzt, aber ich bekomme ja Mautzi nicht dorthin."

Ist sie scheu und lässt sich nicht anfassen????

• Weiß nicht ? Beitrag #6
Du kannst sie in jeder Tierklinik bringen und als verletztes Findeltier behandeln lassen, die Kosten werden von den Gemeinden getragen, wichtig ist dass du angibst wo das Tier gefunden wurde, weil es dort wieder ausgesetzt wird. Du brauchst auch keine Transportbox ein Karton mit Deckel tut es auch. Die Tierärzte freuen sich nicht darüber , aber du brauchst die Kosten nicht übernehmen, aber die versuchen dass oft. Bitte lasse das Tier ärztlich versorgen. Es ist zu Dir gekommen und hat um Hilfe gebeten. Wenn Du nicht selber fahren kannst rufe den Tierschutz oder Katzenschutzbund an , die kommen und holen dass Tier bei Dir ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #7
Hallo,

Danke erst einmal für die Antworten.

Heute früh war Sie nicht da, ist vorhin erst gekommen.
Die Pfote sieht fast gleich aus, dass Blut ist weg.

Sie hat gegessen und ein bischen geschmust und geschleckt.

Ich werde morgen mit Ihr zum Arzt gehen (ich habe meine Werkzeugtasche ausgeräumt) :roll:
Ich werde den Arzt auch bezahlen, ich habe Mautzi ja nicht gefunden;
Sie ist zu mir gekommen und ich kann Sie dann gleich wieder mitnehmen.

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #8
Also verpflegst Du Mauzi schon länger!!! Dann hatte ich es falsch verstanden. Aber es ist eine Streunerkatze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #9
Hallo,

es ist kein Streuner, Mautzi ist immer gestriegelt und geschniegelt;
ich glaube (weis) nicht, ob Sie das alleine hinkriegt.

Zum Leckerlie:
- habe ich nicht gebraucht, Sie kommt auf klatschen
- Mautzi hochgenommen (ca. 3 kg) in die Tasche gesetzt und versucht den Reisverschluß
zu zumachen.
Nun ich habe verloren; Sie hat gestrampelt, gefaucht und gekrallt.
Also hab ich die Tasche wieder aufgemacht,
Sie ist rausgesprungen und hat mich abgeschlegt und geköpfelt.
Sie war nicht böse.
Dann hab ich Ihr ein Bonbon gegeben, hat Sie gegessen und sich dann umgedreht und hingesetzt. :?:
Nun habe ich mir überlegt, beim Tierarzt ein Beruhigungsmittel zu holen,
es ins Essen zu mischen und dann den zweiten Versuch zu starten ??
Darf ich das, da es ja nicht meine Katze ist, Sie jedoch verletzt ist ?

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #10
Du hast also keine Transportbox, sondern nimmst die Werkzeugtasche? :roll:
Ok, Improvisation ist alles um einem Tier zu helfen :mrgreen:
Aber hat die Tasche denn irgendwo Löcher damit die Katze nicht erstickt und überhaupt da drin ein wenig Licht hat? Denn wenn nicht, dann würde ich Dir eher raten beim Tierheim, oder ggf. auch beim Tierarzt direkt, mal nach einer Box als Leihgabe für den Transport zu fragen.

• Weiß nicht ? Beitrag #11
Ähm, nein, darfst Du nicht!
Leih Dir beim Tierarzt eine Transportbox und mach die Tür zu.

Dann kannst Du sie ganz ohne Beruhigungsmittel zum Tierarzt bringen.

Vielleicht solltest Du sie vorher als Fundtier melden und auch mal die Nachbarschaft abklappern.

Schmunzelnd und Kopfschüttelnd!

• Weiß nicht ? Beitrag #12
Stopp! Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kleine ein Zuhause hat und keine Streunerin ist? Und du schreibst, du seist "ihr Zweitpapi", sie bleibt die Nacht über bei dir und "gegessen hat sie auch"? Sorry, aber das ist echt ein Unding! Da geht mir, die auch eine Freigängerkatze besitzt, echt mal der Hut hoch! Aber sowas von!!! Vielleicht machen sich die echten Besitzer Sorgen, wenn du sie die Nacht über behältst, schon mal daran gedacht?
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst, wenn das Tier verletzt ist, aber dann solltest du schnellstmöglichst die Besitzer ausfindig machen und dann gegebenfalls mit ihnen sprechen! Weit können sie doch nicht weg wohnen, das müsste doch herauszufinden sein, wem die Katze gehört! Und dann ab zum Tierarzt - mit den richtigen Besitzern! Ich finde es einfach immer schwierig, ein Tier das einem nicht gehört, auch noch zuzufüttern und - hallo???- im Haus zu behalten, wenn man ganz genau weiß, dass es ein Zuhause hat!
Wenn ich das jetzt hier voll und ganz in den falschen Hals bekommen habe, bitte sagen, aber so les ich das jetzt hier eben raus?

Ich will hier jetzt wirklich keinen falschen Ton anschlagen, aber ich wäre stinkig, wenn jemand aus der Nachbarschaft mit meinem Tier zum Tierarzt geht, es füttert und so weiter und so fort, ohne sich Gedanken gemacht zu haben, wem das Tier gehört bzw. den Versuch gestartet hat, mich als Besitzerin ausfindig zu machen. Ich würde mit meiner Katze selbst zum Tierarzt gehen wollen und zwar schleunigst. Wär ganz schön sauer, wenn ich das erfahren würde im Nachhinhein. Nichts für ungut.

• Weiß nicht ? Beitrag #13
Hallo Tofifee.

Zitat:
Wenn ich das jetzt hier voll und ganz in den falschen Hals bekommen habe, bitte sagen, aber so les ich das jetzt hier eben raus?

Ich weiß nicht, wo Du dies alles erlesen hast :???:
Im Übrigen; wüßte ich den Besitzer, hätte ich Ihn sofort verklagt!!
Es gibt auch für Freigänger eine Fürsorgepflicht.
Und wenn es um die Gesundheit von Tieren geht, denke ich doch das hier Besitzansprüche keine Rolle spielen sollte :h022:

Stand heute:
Mautzi hat sich die Kralle rausgerissen und läuft anscheinend normal.
Die Wunde ist nicht entzündet.

Freundliches MIAU

PS: Woran erkenne ich eigentlich einen Streuner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #14
Das seh ich natürlich genauso und finde es ja auch gut, dass du so fürsorglich für das Tier da bist. Trotzdem solltest du eben versuchen, die Besitzer herauszufinden.

• Weiß nicht ? Beitrag #15
Hallo,

den eventuellen Besitzer kann ich nicht ermitteln.
Meine Nachbarin (sehr gut informiert) weiß es auch nicht.
Wir haben hier in einem Radius von 200 m minimum 15 Kater und Katzis.

Mautzi liegt schon wieder im Busch und schläft :?
Bautzi steht daneben und will eigentlich jagen gehen.

Ich probiere mal ein Paar Fotos hochzuladen.

Wie gesagt und nicht falsch verstehen:
Ich bin hier neutral, ich nehme hier niemanden etwas weg.

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #16
Also das Tier war Verletzt,dass Tier war zwischenzeitlich 2 mal Zuhause und der richtige Besitzer hat sich nicht drum gekümmert. Also Katzenpups ich finde es wirklich sehr nett dass Du Dich drum kümmerst. Und so schreibt es auch das Tierschutzgesetz vor. Du bist für mich sehr aufmerksam, und ein Tierliebhaber, mache bitte weiter so. Wenn die Tiere ihre Freizeit in Deinem Garten verbringen, ist doch schön, dann hasst Du keine Mäuse. Helfe bitte jedem Tier weiter was verletzt ist. Danke, im Namen aller Tiere. Die Besitzer scheint es nicht zu stören, auch wenn Du ihnen Futter gibst, denn sonst hätten sie sich gemeldet. Und Mauzi ist nach Dir gekommen und hat um Hilfe geboten. Bitte nicht vergessen. Katzen sind da sehr schlau. Wäre schön wenn Du die Kralle noch ein paar Tage beobachten könntest um Entzündungen zu erkennen. Für mich bist Du ein guter Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #17
Hallo,

Mautzi war so freundlich Ihren Fuß zu zeigen.

Freundliches MIAU

Anhänge

• IMAG0002_COVER.jpg
    IMAG0002_COVER.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • Weiß nicht ? Beitrag #18
Ui, das sieht echt herb aus :(. Die arme Kleine :(. Na gut, klar, wenn sich der Besitzer echt nicht ermitteln lässt und sie tatsächlich so nen wehen Fuß hat, dann entschuldig ich mich natürlich dafür. Und falls du die Besitzer doch noch herausfindest, gib denen gehörig eines auf den Deckel. So geht man nicht mit seinem Tier um. Das ist ein Unding.
Nichts für ungut und nen schönen Tag :)

• Weiß nicht ? Beitrag #19
Ach , versuche Dir doch eine Transportbox auszuleihen, ich denke doch da sollte ein Doc drauf schauen. Beim Fressnapf kosten diese Boxen auch nur 8 Euro. Ich weiß dass es viel aufwand ist, aber ich habe da nicht so ein gutes Gefühl, sie läuft ständig durch Dreck und leckt dort dann. Ich habe das Bild nochmal vergrößert und es sieht nicht wirklich gut aus. Ich denke das Tier sollte doch dringend eine ärztliche Versorgung bekommen. Es braucht wahrscheinlich auch ein Antibiotikum. Bitte kümmere Dich darum . Ich drück Dich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #20
Hallo,

ich werde morgen Mautzi einfangen und zum Tierarzt schleppen.
Als Barzahler braucht man keinen Termin, dass ist ja cool; ich habe heute angerufen.
Ich lasse es als meine ;-) MIAU durchgehen und wenn es nicht allzu schlimm ist,
darf ich die Katze bestimmt wieder mitnehmen.

Werde dann berichten.

Freundliches MIAU

Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten