Stopp! Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Kleine ein Zuhause hat und keine Streunerin ist? Und du schreibst, du seist "ihr Zweitpapi", sie bleibt die Nacht über bei dir und "gegessen hat sie auch"? Sorry, aber das ist echt ein Unding! Da geht mir, die auch eine Freigängerkatze besitzt, echt mal der Hut hoch! Aber sowas von!!! Vielleicht machen sich die echten Besitzer Sorgen, wenn du sie die Nacht über behältst, schon mal daran gedacht?
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst, wenn das Tier verletzt ist, aber dann solltest du schnellstmöglichst die Besitzer ausfindig machen und dann gegebenfalls mit ihnen sprechen! Weit können sie doch nicht weg wohnen, das müsste doch herauszufinden sein, wem die Katze gehört! Und dann ab zum Tierarzt - mit den richtigen Besitzern! Ich finde es einfach immer schwierig, ein Tier das einem nicht gehört, auch noch zuzufüttern und - hallo???- im Haus zu behalten, wenn man ganz genau weiß, dass es ein Zuhause hat!
Wenn ich das jetzt hier voll und ganz in den falschen Hals bekommen habe, bitte sagen, aber so les ich das jetzt hier eben raus?
Ich will hier jetzt wirklich keinen falschen Ton anschlagen, aber ich wäre stinkig, wenn jemand aus der Nachbarschaft mit meinem Tier zum Tierarzt geht, es füttert und so weiter und so fort, ohne sich Gedanken gemacht zu haben, wem das Tier gehört bzw. den Versuch gestartet hat, mich als Besitzerin ausfindig zu machen. Ich würde mit meiner Katze selbst zum Tierarzt gehen wollen und zwar schleunigst. Wär ganz schön sauer, wenn ich das erfahren würde im Nachhinhein. Nichts für ungut.