Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Fellpupse kamen und mein Leben war ein anderes. Keine ruhigen Abende mehr auf der Couch. Megaviele Putzaktionen. Ständige...
  • Weiß nicht ? Beitrag #341
Meine Fellpupse kamen und mein Leben war ein anderes.
Keine ruhigen Abende mehr auf der Couch.
Megaviele Putzaktionen.
Ständige Wohnungskontrolle auf verschüttete Wassernäpfe, ausgespuckte Katzengrashalme oder Schlimmeres.
Nie mehr allein auf der Toilette.
Nie mehr allein beim Zähneputzen.
Nie mehr allein beim Schlafen.
Voller Kratzer.
Wunderbare Kuschelstunden.
Katzenstalking.
Und so weiter...

Da frag ich mich, wie kann eine Katze Zubehör sein?

• Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #342
Hallo lorel,

mit den Holzstiften ist es nicht möglich,
da die Hebelkräfte größer sind als die kleinen Holzknubbel.

wenn Du es wirklich bauen willst:

z.B.
1. im Holzbrett ein oder mehrere Löcher bohren 5 mm
2. das Loch bis 5 mm von oben auf 10 mm aufbohren
3. Schraube (mit Unterlegscheibe) einsetzen und in den Stamm schrauben (10 mm im Holz 30 mm im Stamm)
4. Holzstöpsel einsetzen/einkleben (gibt es fertig im Baumarkt) und verschleifen

:p Miau

• Weiß nicht ? Beitrag #343
Dachte ich mir schon dass das nicht hält, nur wegen der Optik halt, aber ich denke es kommt sowieso ein Kratzteppich drauf eventuell auch ne Höhle und Kissen, bin erst in der Planung , Stamm muss gesucht und getrocknet werden. Meine Überlegung war erstmal wie bekomme ich die Bretter fest, und Winkel sind zu gefährich und sehen blöd aus. Wird wahrscheinlich ein zweijahres Projekt. Was macht man nicht alles für die Tiere. Ich will Siegfried ein wenig Geruch der Natur rein holen.
War Bautzi da? Und was macht Mautzi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #344
Hallo,

das Wetter war ja :cry:,
doch heute nachmittag kam Raketen-Bautzi. :shock:
Meine Frau wollte nur kurz raus und vom anderen Ende des Grundstückes
kam eine graue Rakete. :razz:

Knutschi-Schnuppi-Kussi mit Mautzi (das ist so niedlich)
Knuddel-Wuddel-Bautzi-Bauch miezeln. :lol: :lol: mit mir
Dann 300g aus der Dose verschlungen :roll:

Balli spielen und dann Blinki im Treppenhaus :shock:

Dann nach Hause :-?
Mautzi schaute nach und liegt nun wieder bei mir. :cry:

aber wir haben uns schon darauf eingerichtet,
ab Mai alle beide für immer bei uns zu behalten. :p :p

freundliches Miau :p

• Weiß nicht ? Beitrag #345
Huhu Katzenpups,

meinst du Bautzi geht dann nicht mehr rüber?
Oder einigt ihr euch?

• Weiß nicht ? Beitrag #346
Hallo Frigida,

wenn alles klappt:
Mautzi wird Bautzi neben sich dulden und lieb haben. :?:
Bautzi wird wieder normal; und wenn das eintritt,
so bleibt er ja bei uns. :p

Ich werde es dann so regeln, dass Bautzi glücklich wird. ;-)

Bautzi kam heute wieder zum spielen. :razz:
Heute war Fummel-Brett und Bauch-Mitzeln angesagt:
Und Bautzi hat sein Lachgesicht aufgesetzt und Mini-Geschniedelt. :mrgreen: :mrgreen:

Mautzi verliert nun jeden Tag 50 kg Haare :shock:,
- 4 mal kämmen und einmal brechen am Tag- :roll:
also wird nun Frühling. :p

• Weiß nicht ? Beitrag #347
Sososo... du hast also den Bautzi gerubbelt. :mrgreen:

• Weiß nicht ? Beitrag #348
:g080: Frigida :razz:

Heute war Bautzi ab 10°° bei uns.
2 mal einen kurzen Besuch im Knast und dann den ganzen Tag bei uns spielen,
schlafen, schmusen und raufen mit Mautzi. :mrgreen:

Mautzi hat Bautzi heute nachmittag seinen Sessel überlassen
und Bautzi geschnuckelt und als Hausi-Bautzi anerkannt. :d042:

Nun muß Bautzi nur noch entscheiden.

• Weiß nicht ? Beitrag #349
gib Bautzi ruhig jeden Tag ein Stückchen so groß wie eine halbe Cent-münze Butter;
das hilft gegen die Haarballenkotzerei, da flutschen die Haare hinten raus :)

• Weiß nicht ? Beitrag #350
Autsch, das :g080: tut mir doch auch weh! :shock::shock:

Wow... Mautzi hat einen eigenen Sessel? Ich hab nicht mal einen für mich. Hier gibt es Couch, Hocker, Kissen, Kratzbaum, Bett, 2 Kartons. Für mich nur Couch und Bett. Die Hälfte der Couch musste ich schon opfern und das Bett ist auch nicht mehr wirklich meines.

Außerdem liegen auf der Couch lauter Fleece-Decken als Schutz für das Leder. Einmal auf die Decke gesetzt und alles ist voller Katzenhaare. Die bekommt man da einfach nicht raus.
Ob das hilft, wenn ich mich mit Butter einschmiere?

:shock: Uff... da zieht ein Duft aus dem Bad rüber... irgendwer hat nicht zugebuddelt. :roll:

• Weiß nicht ? Beitrag #351
Hallo Skabarella,

mit der Butter habe ich gemacht :p bis jetzt sind nur
Stinke-Pupsis im Wohnzimmer zu vermelden, aber kein Keuch-Kotz mehr. :mrgreen:
Mautzi beißt jetzt richtig am Schwanzansatz/Rücken Büschel raus :shock:
Ich kämme ja nun schon jeden Tag, aber :?: es reicht eben nicht.

Hallo Frigida,
Mautzi hat ein Haus für sich, wir müssen nur immer woanders sein. :h010:
Wir haben auch Ledermöbel und legen nichts darauf,
bis jetzt ist nichts kaputt gegangen, obwohl Mautzi gerne krallt.

Wenn Mautzi schlechte Laune hat und stänkern will,
legt Sie sich früh in meine Sofakuhle (Ausrichtung TV) und schmollt. :twisted:
Dann knuddel ich ein bischen rum und Mautzi geht dann auf die andere Seite;
will noch mal geknetet werden und schlummert dann ein. :razz:

Katzen sind eben Persönlichkeiten und sind garnicht so dumm. ;-)

:razz: Miau

• Weiß nicht ? Beitrag #352
Ach , dass wäre so schön, die Beiden zusammen. Daumen Drück. Ach ja mein Stinki hart auch wie Sau, ist echt furchtbar, und dass bei halblanghaar, aber es wird Frühling. Wir kämmen, kämmen und der Trockner läuft und läuft.

• Weiß nicht ? Beitrag #353
Ich habe das mit der Butter gleich mal für mich übernommen. Soweit ich gelesen habe geht auch Malzpaste oder etwas Olivenöl mit ins Futter.
Allerdings kotzt bei mir meist nur Mili und das weil sie so gern Katzengras frisst. Mehr ist da dann auch nicht drin.
Nix Haarballen. :g026:

Dein Mautzi ist doch schon schon groß :a045: und weiß sich zu benehmen.
Meine MauMaus sind noch klein :a124: und rasen wie angestochen durch die Wohnung. Es geht mit Karacho über die Couch. Es wird dort nach dem anderen gehakelt. Schwanz gekrallt, gepfotelt. Ohne Rücksicht auf Verluste. :e025: Oder Kratzer. Grmpf. Meine schöne Cooooouch. :cry:

Löcher im Bettlaken, in Wollpullis, Ziehfäden in der Bettwäsche, Handtücher und Jeans... da hat mir meine Nachbarin gezeigt, wie man die Krallen stutzt.
Ein wenig besser ist es jetzt. Katzis können nicht mehr unter Kralleneinsatz die Rückseite der Couch hochklettern. Jetzt muss man springen!

Und wenn wir auf der Couch oder im Bett kuscheln, ist mein Platz sofort belegt, sobald ich aufgestanden bin. Gemeinheit!

• Weiß nicht ? Beitrag #354
Hallo,

Malzpaste essen beide nicht.
Keine Ahnung warum, ich habe neben der Leberwurst den gleichen Strich gezogen;
es wurde nur die Leberwurst gegessen. :)

Mautzi kämme ich nun mind. 4 mal am Tag;
es ist ein Ritual geworden: Ich will raus--> dann erstmal durchkämmen ;-)

Bautzi :shock:
kommt und wir erstmal durchkämmen; ein wenig Haare
dann Bautzi auf der Couch knuddeln und wuddeln :shock: :shock:
ein Teppich von Haaren, so fein, dass nur ein Staubi-Saugi das wegbekommt.
Ist sowas normal :?:

Beide waren heute den ganzen Tag zusammen. :razz: :razz:

• Weiß nicht ? Beitrag #355
Hi... ich hab Malzpaste noch nicht probiert. Vitaminpaste ist jedenfalls jammi.
Gestern habe ich mal Milch probiert.
Laktosefrei natürlich.
Aber Milch war total doof!!!! :shock:
Ich dachte jede Katze LIEBT Milch.

Leberwurst ist nicht so doll. Wahrscheinlich weil ich damit versucht habe, sie mit der Wurmkurtablette auszutricksen.

Ich hab übrigens auch festgestellt, dass meine haaren. Überall Haare. Kaum vom iPad gewischt, schon sind wieder welche drauf. Und die Couch-Fleece-Decken sind voll davon.
Mit dem Sauger bekomme ich sie auch nicht mehr ab.
Aber noch sind sie viel zu wild, um die Decken abzunehmen.
Und da das noch Baby-Haare sind: Fein, weich und üüüüüberall!

Ich kann dir nicht sagen, ob das bei dir normal ist. Ich bin ein Katzen-Noob.

Ich wundere mich nur immer, dass sie am liebsten schmusen, wenn ich auf dem Klo sitze. Da wird um meine Beine gestrichen, auf den Schoß gesprungen, auf den Rücken geklettert, man will gestreichelt werden... und vorhin haben sie mir meine Hose ausgezogen.
Die Gemütlich-Sonntag-Rumschlunzhose. Da sind sie reingehupft und haben es sich dauerhaft gemütlich gemacht. Und ich sass da. Und konnte nicht weg. Ich hab die Hose geopfert. Sie liegt (hoffentlich) immer noch im Bad. :mrgreen:

• Weiß nicht ? Beitrag #356
Oh, Haare , Haare , Haare, es ist furchtbar. Man müsste in der Decke einen Staubsauger haben, einschalten, alles weg. Ich stehe nicht auf Naktkatzen, aber Haare sind wirklich ein Argument. Unser wird zur Zeit 5 mal täglich gekämmt und 20 mal wird gestaubsaugt, und ich komme nicht gegen an. Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #357
Ein Glück, bei mir geht es noch. Ich war am Montag bei meiner Nachbarin, die auch zwei Thais hat. Ich hatte ein Pelzmantel an als ich ging.

• Weiß nicht ? Beitrag #358
Hallo,

:p heute war Ostern für Mautzi :razz:

alle Fristen waren abgelaufen und Mautzi gehört nun offiziell zur Familie. :mrgreen:
Wir waren bei unserer TÄ und haben den kompletten Service nun machen dürfen.
Mautzi ist nun geimpft, entwurmt, entlaußt :shock: und die Durchsicht war auch auch
in Ordnung. :p
Nächste Woche noch der Chip und versichert ist Sie dann auch komplett. :!:
(ist ja garnicht so teuer)
Mautzi war sehr tapfer und ist nun noch knuddliger. ;-)

Das waren die guten Nachrichten und nun die schlechten.

Bautzi ist nun jeden Tag bei uns; Er ist glücklich
spielt und tobt mit Mautzi, beide gehen dann Ihre Runden und kommen
zum schlafen dann wieder zu uns.

Mautzi war nun beim Service ;-)
ich habe aber keine Ahnung, ob Bautzi beim Dock war und nach meinen
letzten Erfahrungen kann ich davon nicht ausgehen. :-(

Was mach ich nun :?: :?:

Rechne ich zurück, ist Bautzi nicht mehr geschützt.

• Weiß nicht ? Beitrag #359
Geht Bautzi denn überhaupt noch nach Haus?
Klingt irgendwie nicht so.

Mach dir keine Sorgen wegen der Impfung. Ich gehe davon aus, das Bautzi grundimmunisiert ist.
Die Tierärzte sagen zwar immer, man muss die Impfung jährlich auffrischen, aber das ist Quark. Es gibt keine Studien die das belegen.
Es ist eher so, dass so eine Impfung mindestens 3 Jahre hält.
Google doch mal ein wenig danach.

Ansonsten, wenn es um Flöhe, Würmer oder anderes geht, kannst du ja mit Bautzi zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen.

• Weiß nicht ? Beitrag #360
Also wenn diese Leute sie tatsächlich Grundimmunisiert haben, ist dass kein Problem. Fange den Kot auf und bringe ihn zum Doc zur Untersuchung, auf Würmer und patologische Keime, ist nicht teuer, auf dass Ergebnis warten und falls positiv mit geeignetem Mittel vom Doc entwurmen, nach 14 Tagen nochmal, wenn negativ braucht sie nichts. Ihr habt Kinder und Verantwortung. Ich würde es auch ohne Rücksprache machen, sonst kommen die wieder auf die Idee dass Tier einzusperren. Melde es als Fundtier bei der Gemeinde , wegen der Halbjahresfrist, und sage dass Tier bleibt bei Dir bis sich Jemand meldet. Verliere keine Zeit. Es ist eine Fundsache und 1/2 Jahr haben die Rückforderungsrecht. Sonst endet es wieder so wie letztes Jahr. Du glaubst doch wohl selber nicht dass die Ex- Besitzer dass Tier behördlich vermisst melden. Nach einem halben Jahr bist Du dann wenn du möchtest der gesetzliche Besitzer, da gibt es dann nichts mehr zu rütteln. Wenn es doch unerwartet anders verlaufen sollte , kannst Du bei der Gemeinde anrufen, und sagen der Besitzer wurde gefunden. Wahrscheinlich bist Du für die Gemeinde sowieso schon Besitzer, der der eine Freilaufende Katze füttert ist der Besitzer, aber die rechtliche Lage ist da noch nicht geklärt und sehr wage. Ich kann Dir nur raten dass Tier als Fundtier laufen zu lassen, und bitte nicht als herrenloses Tier dann gibt es Probleme. Mache keine Angaben zum Exbesitzer, dann gibt es Probleme. Eigentlich gebe ich ja solche Tipps nicht , aber Bautzi und Mautzi wurden nicht gut versorgt, und da muss auch dass Wohl des Tieres berücksichtigt werden. Immer zum Wohle der Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten