Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe auch, dass Mautzi sich wieder blicken lässt. Sie hatte es bei euch ja so gut, sie wird sich sicher nicht noch ein neues Zuhause gesucht...
  • Weiß nicht ? Beitrag #401
Ich hoffe auch, dass Mautzi sich wieder blicken lässt.
Sie hatte es bei euch ja so gut, sie wird sich sicher nicht noch ein neues Zuhause gesucht haben.
Es ist schön, dass ihr fest an Mautzi glaubt!

Und Bautzi weiß auch, wo es ihm gut geht.

Meine schmusen auch gern. Und ich auch. :mrgreen:

• Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #402
Hallo,

:-? Bautzi geht nicht mehr nach Hause.
Heute früh war Bautzi im Korb und sprang dann ins Haus rein. :-(
Er hat sich gestern Abend versteckt :evil: und ist dann Nachts ins Körbchen gesprungen.

Die Besitzer werden begeistert sein. :shock: :shock:

Ich habe dann den Stress und Bautzi schlumsit. :roll:

Morgen ist noch mal eine Foto-Mautzi-Runde drann.
Ich habe nochmals viele Fotos zum rumhängen gemacht. :p

:p Miau

• Weiß nicht ? Beitrag #403
Wie? Bautzi hat sich bei euch im Haus versteckt?
Oder nur draußen an eurem Haus. Ihr habt da ja so eine tolle Hütte. Und ein Wohn-Klo! :mrgreen:

Du kannst ja den Besitzern sagen, sie sollten doch mal über ein anderes Haustier nachdenken. Nicht gerade eine Katze. Muss ja einen Grund haben, dass die da nicht wohnen wollen. *räusper* *wissend guck*

• Weiß nicht ? Beitrag #404
Hallo,

Nein, Bautzi tut so als ob er nach Hause gehen würde. :roll:
Da unsere normalen Wege alle mit Bewegungsmelder ausgestattet sind,
geht er zum Nachbarn und kommt dann über die Garage wieder zu uns. ;-)
Clever. :!:

Bautzi hat ja kein eigenes Revier, bei sich zu Hause ( im Haus) gibt es eine größere Katze;
also ist er nur bei uns sicher;
heute war / ist :roll: er den ganzen Tag hier.
Vor 10 Minuten habe ich Bautzi im Katzenhaus erwischt. ;-)
Dann guckt der Dich an :cry: und Du kannst nur noch :a066:

Bautzi vermißt auch Mautzi; er hat ja keine Katze zum spielen. :cry: der Arme.

• Weiß nicht ? Beitrag #405
Sollte Mautzi doch nicht wieder auftauchen weißt du ja, was du tun musst!

• Weiß nicht ? Beitrag #406
Hallo,

So wird es nicht gehen. :cry:

Bautzi ist gechipt und angemeldet.
Die Eigentümer haben mir schriftlich mitgeteilt:
sinngemäß; Bautzi wird eher entfernt, als das er bei uns bleiben darf.

Deswegen drängen wir ja dazu, dass Bautzi wenigstens Nachts nach Hause geht. :-o
Es funktioniert aber wahrscheinlich nicht.
Bautzi hat ja überhaupt keine Motivation nach Hause zu gehen,
er ist ja fremd dort, der kleine Schlumsi :p

:razz:Miau

• Weiß nicht ? Beitrag #407
Ich will mir gar nicht vorstellen was es heisst das er entfernt wird. Wie kann man nur so stur sein als Besitzer man sollte doch davon ausgehen wenn man sich ne katze anschaffen tut das sie es gut haben soll.

Manchmal heißt das auch das man sie gehen lassen muss.

• Weiß nicht ? Beitrag #408
Also mal ganz ehrlich, die Besitzer haben doch ein Rad ab!

• Weiß nicht ? Beitrag #409
Oh, Oh, nochmal zu Mautzi macht mal eine Anzeige mit Foto in der örtlichen Zeitung, dass bringt oft auch viel. Schreibe dabei dass sie gechipt und regestriert ist. Dann bekommen die Leute ein schlechtes gewissen, und melden sich, weil sie wissen dass sie die Katze nicht behalten können. Vielleicht haben die Ex sie zum Bauernhof gebracht. Oh man , wie gehts denn jetzt mit Bautzi weiter. Ich kann mir nicht Vorstellen dass sich Mautzi selber ein eigenes neues Zuhause gesucht hat, niemals. Entweder wird sie irgendwo festgehalten oder ist weg gebracht worden oder wo ich nicht dran denken mag im Himmel. Sie würde immer wieder bei Euch vorbei kommen, auch wenn nur kurz. Hört nicht auf zu suchen, ich denke schon die Ex haben die Finger im Spiel.

Ich will mir gar nicht vorstellen was es heisst das er entfernt wird. Wie kann man nur so stur sein als Besitzer man sollte doch davon ausgehen wenn man sich ne katze anschaffen tut das sie es gut haben soll.

Manchmal heißt das auch das man sie gehen lassen muss.
Ich mag da auch nicht dran denken, ich musste auch schon zwei meiner Freigänger gehen lassen, und natürlich tat es weh, aber ich wusste meinen Katzen gefällt es dort besser und sie fühlten sich dort wohl. Ich hatte auch noch über 10 Jahre Kontakt mit beiden Besitzern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #410
Es gibt doch dort ein Amtsblatt da könnte man auch mal ne Anzeige wegen Mautzi machen.

Mein mann hat mir letztens auch so eine geschichte erzählt wo er noch alleine war da ist auch eine katze ausgebüxt wurde von den hausbewohnern gefüttert usw. und am ende ist die junge dame zu einer alten frau gezogen einfach so.

Die vorherigen Besitzer waren auch nicht glücklich darüber haben aber gesagt was sollen wir denn machen wir wollen doch das es ihr gut geht. Wenn die alte frau im urlaub war wo sie sie nicht mitnehmen konnte war die junge dame bei ihren vorherigen besitzern und es ging.

Katzen sind doch kein Statusobjekt sondern Lebewesen vielleicht haben das die besitzer von Mautzi und Bautzi vergessen.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #411
Hallo,

nun eine Anzeige in der Zeitung wollte ich auch schon schalten, aber wenn ich dann reinschreibe,
dass Mautzi registriert ist, so stellt sich das ja als Hindernis da
-wenn es Mautzi schlecht gehen sollte-
der Dieb / oder die Diebin würde dann erst recht nicht zum Tierarzt gehen. :shock:

Die Besitzer kapieren einfach nicht,
dass Sie Bautzi letztes Jahr schon verloren haben.
Nun ist es noch schlimmer, da Mautzi nicht mehr da ist.
Der kleine Knuddel ist so traurig. :c020:

Meine Frau spielt schon mit dem Gedanken,
eine Katze aus dem Tierheim zu holen. :?:

• Weiß nicht ? Beitrag #412
Ich glaube, da hat deine Frau eine gute Idee.

• Weiß nicht ? Beitrag #413
Hallo,

na schauen wir mal. ;-)

Sonst gibt es nichts Neues.
Was zum anschauen, damit es nicht so langweilig ist.

Beide noch ganz glücklich. :p
Bautzi nun alleine beim schlafen, wenn Er nachts munter war. :-?

:razz: Miau

Anhänge

• IMAG0158_BURST001.jpg
    IMAG0158_BURST001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Weiß nicht ? Beitrag #414
Kleiner süsser Bautzi.
Er ist auch zu hübsch!

• Weiß nicht ? Beitrag #415
Hallo,

nun eine Anzeige in der Zeitung wollte ich auch schon schalten, aber wenn ich dann reinschreibe,
dass Mautzi registriert ist, so stellt sich das ja als Hindernis da
-wenn es Mautzi schlecht gehen sollte-
der Dieb / oder die Diebin würde dann erst recht nicht zum Tierarzt gehen. :shock:

Die Besitzer kapieren einfach nicht,
dass Sie Bautzi letztes Jahr schon verloren haben.
Nun ist es noch schlimmer, da Mautzi nicht mehr da ist.
Der kleine Knuddel ist so traurig. :c020:

Meine Frau spielt schon mit dem Gedanken,
eine Katze aus dem Tierheim zu holen. :?:

Dass mit der Zeitung glaube ich nicht, wenn sie wirklich irgendwo festgehalten wird , sind es nicht die Ex, zumindest nicht bei denen zu Hause. Wenn Jemand die Katze erkennt würde er sich dann erst recht melden und sagen sie ist zugelaufen, aber wen interessiert es,sie ist dann da. Auch wenn ihr wisst dass es anders ist. Also Anzeige unbedingt. Also 8 Wochen würde ich warten, bis zur Zweitkatze, wenn Mautzi doch wieder kommt ist sie auch echt enttäuscht, wenn schon eine andere Katze da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #416
Noch immer nichts? Oh, ich denke so oft an Mautzi.

• Weiß nicht ? Beitrag #417
STRESS :shock: :shock:

Heute Nachmittag hat mich jemand wegen Mautzi angerufen und berichtet,
dass er eine Katze gesehen hat, die seit vielen Tagen umherirrt und meiner gleich aussieht.
Wir natürlich dorthin gefahren und gesucht;
unter einem Auto (gibt es einen Katzengott) habe ich die Katze entdeckt und
auch gleich gerufen; die Katze kam angesprintet.

Was für ein Elend: ein Fellkneul, ängstlich, struppig und gleich unserem Mautzi.
Naja Frau :c020: brauch ich wohl nicht weiter erklären. :-?
Ich hochgehoben und der kleine Dropsi hat sich an mich gekuschelt;
ab ins Auto und nach Hause.
Ersten Schock soweit verkraftet und ich habe dann Dropsi erstmal :d038:

Dropsi ist das Ebenbild von Mautzi nur etwa erst ein Jahr alt :-(
und schon mehrere Verletzungen.

Also Dropsi gewürstelt und dann .....
Bautzi kommt :shock: :shock: das mit einer Zweitkatze hat sich erledigt;
so groß war Bautzi noch nie (ich kann garnicht alles auf einmal schreiben :idea:)

Dropsi dann in die Box und in die Tierklinik gefahren.
Es war halt nicht unser Mautzi aber eine jüngere Kopie.
Das ist alles sehr verwirrend.
Dropsi hat mich zum Abschied geschleckt ( :-( ) ich bin auch ein wenig traurig.
Dropsi wird nun durchgecheckt und kommt ins Tierheim.

Was für ein Tag
:razz: Miau

• Weiß nicht ? Beitrag #418
Ach nein , ich hätte es mir so gewünscht. Das gibts doch nicht sie muss doch irgendwo sein. Ach dass tut mir nun auch leid, war sie gechipt? Sonst holt sie Euch doch wieder. Wir hatten letztes Jahr auch diese Situation. Mir wurde wieder ein Kitten über den Zaun geworfen, und wir hatten uns alle verliebt, aber Siegfried ist Katzenunverträglich aber bei dem Kitten machte er zum ersten mal nichts. Wir brachten das arme Tier in die Klinik un d ich heulte eine Woche. Aber das Kitten wurde von einer Mitarbeiterin aufgenommen, und dann konnte ich mit meiner Trauer etwas umgehen. Vielleicht war es ein Wink mit dem Zaunfall, bei eurem Dropsi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #419
Hier schreiben doch auch immer alle, sowas klappt meist nicht auf Anhieb.

• Weiß nicht ? Beitrag #420
Hier schreiben doch auch immer alle, sowas klappt meist nicht auf Anhieb.
Leider hatten wir hier schon einige Blutbäder zu verzeichnen bei Tier und Mensch, aber wir warten bei Siegfied noch ein wenig und werden es trotz Tierarztverbot nochmal versuchen. Ich glaube Siegfried verteidigt nur sein Zuhause weil er endlich ein gutes hat, und dieses nicht mehr her gibt oder teilen will.

Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten