Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke da wird es mit dem Amt kein Problem geben, lass sie beim Doc Chippen und versichere die Katze . Anschließend musst Du sie selber...
  • Weiß nicht ? Beitrag #141
Ich denke da wird es mit dem Amt kein Problem geben, lass sie beim Doc Chippen und versichere die Katze . Anschließend musst Du sie selber regestrieren beim Deutschen Haustierregister und Tasso, sonst nützt der ganze Chip nichts. Du kannst sie auch Chippen lassen wenn dass halbe Jahr als Fundtier noch nicht um ist. Im Tierheim werden die Fundtiere auch nach 3 Wochen vermittelt mit dieser 6 Monatsklausel,wenn sich der Besitzer meldet hat er dann bis nach 6 Monaten Anspruch. Tja mit den Näpfen sind zwei eine gute Lösung. Irgendwie tut mir Bautzi auch Leid, seit ihr denn sicher, dass
sie ein Zuhause hat!!! Es wird Winter, dass wäre ja furchtbar wenn sie Draußen frieren muss. Dass sie so sehr verschreckt ist, ist auch kein gutes Zeichen. Mir macht sie schon ein wenig Sorge. Vielleicht könnt Ihr ja doch noch was in Erfahrung bringen, sonst versuche es doch einen Tag mit diesem automatischem Halsband und Brief. Ist zwar gefährlich, aber vielleicht macht ihr es am Wochenende nur kurz, für ein paar Stunden. Aber bitte dass zum selbst öffnen nehmen, kosten auch nicht viel mehr. Wenn die Katzen sich ein wenig necken ist dass nicht schlimm, die Schmusen ja auch zusammen. Dass ist wirklich kein Problem , solange kein Blut fliest ist alles ok. Sie wollen Beide um ihr Zuhause kämpfen und Katzen können auch stuhr und nachtragend gegenüber den Menschen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #142
Hallo,

die Nacht hat es geschneit, es ist kalt und heute war auch nur Schnee. :-?

Mautzi und Bautzi sind nun zu Hause und gehen wahrscheinlich nur noch selten raus.

Was mache ich nun mit den beiden den ganzen Tag :?: :e060:

Brauche ich zwei Katzenklos ?
Es gibt auch kein richtiges Spielzeug für drinnen ?
Am Kratzbaum katzen Sie nur und setzen sich nicht drauf. :shock:

Die nächsten Fragen kommen dann, wenn die Bude brennt :shock:

Freundliches MIAU :p

PS: Was schenkt Ihr Euren Katzen zu Weinachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #143
Hallo,

Mautzi und Bautzi sind nun zu Hause und gehen wahrscheinlich nur noch selten raus.

Du, dass ist schon Ok, Katzen schlafen 16 Stunden am Tag. Ein zweites Katzenklo solltest Du auf jeden Fall haben, selbst bei einer Katz. Stell den Katzbaum vor ein Fenster dass sie raus schauen können. Sie werden sich kurz melden , wenn ihr Daheim seit und machen Draußen eine kurze Stippvisite, und kommen sofort wieder. Naja spielen werden sie schon wenn sie bock drauf haben. Meist schauen sie im Winter Katzenfernsehn ( aus dem Fenster) und warten bis dass Wetter besser wird. Ihr seit lieb, und schmeißt sie nicht gegen ihren Willen raus.

Hallo,

Du, dass ist schon Ok, Katzen schlafen 16 Stunden am Tag. Ein zweites Katzenklo solltest Du auf jeden Fall haben, selbst bei einer Katz. Stell den Katzbaum vor ein Fenster dass sie raus schauen können. Sie werden sich kurz melden , wenn ihr Daheim seit und machen Draußen eine kurze Stippvisite, und kommen sofort wieder. Naja spielen werden sie schon wenn sie bock drauf haben. Meist schauen sie im Winter Katzenfernsehn ( aus dem Fenster) und warten bis dass Wetter besser wird. Ihr seit lieb, und schmeißt sie nicht gegen ihren Willen raus.
Man hatte soviel geschrieben wo ist dass geblieben. Später noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #144
Hi lorel,

nun alles ist jetzt sehr beschleunigt. :shock:

Das zweite Katzenklo habe ich, es ist Bautzis Schlafgelegenheit vom Sommer.
Dies hatte ich im Schuppen und habe es nun reanimiert. :!:

Der Kratzbaum steht am Fenster, aber der Fernseher ist doch interessanter. ;-)
Beide gehen nicht auf die oberste Etage vom Kratzbaum.
Sie ziehen unten dran und probieren Ihn durch mein Arbeitszimmer zu ziehen. :shock:

Nun muß ich beide daran gewöhnen auch mal allein zu Hause zu bleiben.
Das fällt mir sehr schwer, da ich Sie ja nicht in ein Zimmer einsperren kann.
Eine alleine ist kein Problem aber Mann und Frau;
vorhin gab es einen richtigen Streit um den besten Fernsehplatz
:g080: und das ist noch untertrieben.

Mautzi knabbert ständig an mir rum und schleckt :oops:

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #145
Die werden sich schon arangieren, und dass unter einaner klären, Du brauchst keine Angst haben. Wenn ihr nicht da seit legen die sich lieb schlafen, da brauchen sie ja nicht um Aufmerksamkeit kämpfen. Im Prinzip verstehen sie sich gut, und kämpfen nur um ein Zuhause. Am besten wäre natürlich eine Katzenklappe und besser noch eine Chipklappe bei gechipten Katzen, es ist schon vorgekommen dass man fremde Katzen in seinem Haus hatte. Ich hatte früher auch mal dass Problem ,als ich voll Beruftätig war. Wir hatten dann eine Kamara instaliert, und ich konnte garnicht glauben wie lieb die Tiere während unserer Abwesenheit waren. Als wir da waren gab es Gezicke hoch 10. Die Katzen sind so schlau,Du wirst dass auch noch merken.

• Weiß nicht ? Beitrag #146
Hallo,

ich hatte schon geschrieben, das bei uns keine Klappe installiert werden kann.
Wir haben die Katzenvilla vor unseren Eingang gestellt, falls eine MIAU mal zu spät kommt.

Katzenfernsehen funktioniert jetzt auch, wir haben zwei Drogenstäbe hingelegt
und nun wird immer geguckt und wenn dann schon einmal oben :razz: dann schauen.

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #147
Schon lang nichts mehr gehört! Alles gut?

• Weiß nicht ? Beitrag #148
:p lorel,

naja Stress. :roll:
Mautzi und Bautzi sind nun beide bei uns.
Bautzi versteckt sich immer wenn es dunkel wird unterm Sofa, damit er nicht rausgeschmissen wird. :-? Blödi :razz:
Mautzi will immer die Prinzessin sein :shock: und stänkert gerne mit Bautzi.
Naja ein Ehepaar.

Das mit den Halsbändern habe ich verworfen, zu gefählich fur die Katz.

Nächste Woche gehen beide nochmal zum Tierarzt.
Ich muß alles selber zahlen, da ich noch keine Versicherung bekomme.

Nun es wird kalt:
Mautzi schaut gerne Tierfilme und Bautzi schläft.

Ich schreibe und Mautzi kämpft gerade mit dem Kratzbaum ;-)

Ein freundliches MIAU

PS: meine neuen Fragen kommen dann morgen :lol:

• Weiß nicht ? Beitrag #149
:p lorel,

naja Stress. :roll:
Mautzi und Bautzi sind nun beide bei uns.
Bautzi versteckt sich immer wenn es dunkel wird unterm Sofa, damit er nicht rausgeschmissen wird. :-? Blödi :razz:
Mautzi will immer die Prinzessin sein :shock: und stänkert gerne mit Bautzi.
Naja ein Ehepaar.

Das mit den Halsbändern habe ich verworfen, zu gefählich fur die Katz.

Nächste Woche gehen beide nochmal zum Tierarzt.
Ich muß alles selber zahlen, da ich noch keine Versicherung bekomme.

Nun es wird kalt:
Mautzi schaut gerne Tierfilme und Bautzi schläft.

Ich schreibe und Mautzi kämpft gerade mit dem Kratzbaum ;-)

Ein freundliches MIAU

PS: meine neuen Fragen kommen dann morgen :lol:
Naja, dass hört sich doch ganz gut an. Und Bautzi ist schlau. Wahrscheinlich hat sie kein Daheim und wenn ein nicht so schönes, und bevor sie frieren muss geht sie sich verstecken, schlaue Bautzi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #150
Ich lese hier immer still mit. Da ich aber nicht regelmäßig reinschaue, überlese ich auch mal einiges.
Es ist sooooo toll, wie du dich um die zwei Süßen kümmerst.

Einen Hund willst du? Im Prinzip spricht ja nicht unbedingt was dagegen. Du musst dir halt nur einen zulegen der sich auch mit den Katzen versteht, und sie sich mit ihm :mrgreen:

Hast du niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis wo einen Katzen-verträglichen Hund hat? Einfach mal, um auszuprobieren wie die Katzen drauf reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #151
Hallo,

naja, irgendwie bin ich schon wieder :shock:

Das mit dem zweiten Katzenklo war ja eine gute Idee :roll:

Beide legen sich dann hin und überlegen, wie sie mich weiter ärgern können :cool:

Das mit dem Hund hatte ich mir überlegt, da Hunde bestimmt pflegeleichter sind ;-)

Freundliches Miau

Anhänge

• IMAG0138_BURST001.jpg
    IMAG0138_BURST001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMAG0136_BURST001.jpg
    IMAG0136_BURST001.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 34
  • Weiß nicht ? Beitrag #152
Was für ein super süßes Foto (das zweite). Zum dahinschmelzen.

Hunde sind nicht wirklich pflegeleichter. Denn da musst du bei Wind und Wetter mit ihnen raus zum Gassi gehen. Selbst wenn du krank im Bett liegst, wird dein Hund nicht eine Katzentoilette benutzen wenn er muss :-D
Ein Hund brauch extrem viel Bewegung. Die Katze macht das auch ohne dein Zutun als Freigänger.
Ein Hund brauch absolute Erziehung, was du bei den Katzen nur Bedingt hast. Es sei denn, du willst einen Hund der sich an keine Regeln hält und andre Leute auch mal in die Wade zwickt oder beisst.

• Weiß nicht ? Beitrag #153
Hallo,

wenn es gegen mich geht, da sind sich beide einig :razz: :twisted:
Bautzi hat nun klargestellt, dass das KaKlo vom Sommer Ihr Schlafplatz ist :a031:
und niemand da PiPi machen darf. :???:
Also muß ich noch ein neues Klo kaufen.

Ich habe beiden einen neuen Kratzbaum zu Weinachten geschenkt.
Da es langweilig ist, habe ich Ihn schon aufgebaut.
Gehen die Katzen eigentlich selber drauf oder wie funktioniert das. :?:

• Weiß nicht ? Beitrag #154
Die gehen schon von alleine an den Kratzbaum.

Allerdings gibt es auch Katzen (kommt erst recht bei Freigängern vor), welche mit nem Kratzbaum wenig anfangen können.

Je nachdem wie groß der Kratzbaum ist. Entweder sie schlagen voller Freude ihre Krallen rein, oder liegen einfach nur gemütlich oben drauf.

Eine meiner Mietzen mochte es z.B. nur mit Schnürsenkeln und ähnlichem direkt am Kratzbaum spielen. Sie hat zwar auch mal ihre Krallen da rein gehauen, oder lag oben drauf, aber für sie war es das Spiele-Paradies wenn ich mit ihr direkt dort gespielt habe. Sie woanderst zum spielen zu animieren war fast nicht möglich.

Gegebenen falls kannst du ja noch ein paar Leckerlies drum rum plazieren für den Anfang. Damit sie das Geschenk richtig wahr nehmen.

Zum KaKlo noch kurz.
Es ist immer besser, wenn man ein Klo mehr als Katze hat.
In deinem Fall, wenn du bisher nur eines hast, noch ein zweites dazu.
Wenn beide Katzen aber immer mal in der Wohnung sind, und eine davon ständig im Klo liegt, besser noch ein drittes besorgen.
Das dritte kannst du auch, da sie ja sowieso "geliebt-geduldete-Gäste" :-D sind, drausen hinstellen (sofern es zuwenig Platz in der Wohnung gibt).

• Weiß nicht ? Beitrag #155
Hi Lady & lorel

nun Bautzi hat seinen Kratzbaum gefunden. :razz: :razz:
Der Knuddelkater :lol:, ich stelle noch die Bilder ein.
Mautzi hat Angst und geht nicht drauf, Bautzi hat also ein Versteck. :roll:

Naja ein Klo kaufen wir noch, aber wir müssen mal sehen, wo wir es hinstellen.
Wir haben ein Haus über 2 Etagen und wenn Nachts das Licht aus ist, ist es wirklich dunkel,
sehen die Katzen da immer noch :?: oder sollten wir Nachtlich installieren ?

Bautzi hat jetzt innerhalb von zwei Wochen zweimal erbrochen.
Beim ersten mal war ich nicht dabei, jedoch vorgestern, beim Fernsehen:
Bautzi würgte und hat geweint, ich habe Ihn festgehalten und beruhigt :-(
er hat gezittert und war dann so .. er wollte raus und sich schämen.
Ich hab Ihn drin gelassen, ein neues Tuch ausgelegt und abgeschmußt :p
dann hat er wieder was gegessen.
Er hat Thunfisch und Gras erbrochen, keine Haare.
Naja morgen ist sein Tag, mal sehen was die Tierarzt sagt.

So, dass war das Neueste aus Schnuppel-Wuppel-Hausen. ;-)

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #156
Die Mietzen finden im Notfall das Klo auch im Dunkeln (sofern irgendwo ein wenig Mondlicht in die Wohnung gelangt). In totaler Dunkelheit sieht auch eine Katze nix mehr, sofern sie sich nicht blind in der Umgebung auskennt.

Ich bin ja absoluter Fan von Leuchtsteinen geworden. Da brauchst du keinen Strom.
Einfach die Dinger tagsüber ans Fenster oder nach drausen legen, und Nachts dort verteilen wo das Klo steht, bzw. sogar schon ein paar auf dem Weg dorthin.

Ich für meinen Teil brauche jedenfalls seither kein Licht mehr wenn ich Nachts mal aufs Klo muss :mrgreen: Einfach nur den Steinen folgen die da vor sich hinleuchten.

Bin mal gespannt was die Tierarzt sagt wegen dem Erbrechen.
Vielleicht verträgt er den Thunfisch nicht.
Kann aber auch sein, dass er automatisch vom Gras erbricht. Da müssen nicht immer Haare dabei sein die man als Knäul sieht.
Schlimmstenfalls hat er vielleicht grad einen Haarknäul im Bauch der nicht so einfach da raus will.

• Weiß nicht ? Beitrag #157
Naja, dass mit dem Brechen finde ich noch nicht so schlimm. Manche Tiere brechen oft um ihre Haare los zu werden andere weniger,. Du könntest etwas aber nur etwas Malzpaste füttern , dann fluscht es besser. Aber nicht zu viel sonst gibt es Dünnpfiff. Ach ich sehe bei Euch ist alles im Lot. Die Bilder sind allerliebst. Eigentlich lieben sie sich. Hat es mit dem Tierdoc geklappt? Oh man meiner ist auch wieder dran,dass wird wieder eine Katastophe. Ich glaube ich muss erst wieder ne neue Tasche kaufen, er passt nicht mehr rein. Nun habe ich auch noch ein anderes Auto, mal sehen ob ihm dass gefällt. Meiner schläft auch immer in dem Klo was nicht benutzt wird, dass ist natürlich schön, der ganze Streusand bei einer Langhaarkatze wird gut verteilt, so sind sie eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #158
Hallo,

Schnuppel-Wuppel-Hausen ist heute sehr traurig :c020:aber doch sehr erleichtert.

Heute kamen Mautzi & Bautzi als Klim-Bim-Baum an, beide waren 2 Tage nicht bei uns.
Beide haben einen Besitzer (natürlich habe ich gleich mit Ihnen telefoniert),
aber ich bin nun doch sehr traurig.

Ich muß jetzt viel nachdenken, den Mautzi & Bautzi sehen das natürlich etwas anders. :shock:

Beide wollen hier bleiben, was mach ich nur.

:-( MIAU

:c020:

morgen stelle ich noch die neuen Bilder ein.

Meine Beiden sind da so lieb und glücklich.

Gute Nacht
und MIAU :p

• Weiß nicht ? Beitrag #159
Heute kamen Mautzi & Bautzi als Klim-Bim-Baum an
... grübel ... meinst du damit, dass sie Halsband und Glöckchen um hatten? Oder wie ist das zu verstehen? :roll:

Du weißt nun also definitiv, dass beide ein Zuhause haben?
Dachte immer, nur Bautzi hätte eines. Deshalb stehe ich grad auf dem Schlauch, wie du die Besitzer von Mautzi ausfindig machen konntest.

Ich drück auf jeden Fall schon mal die Daumen, dass die Besitzer kein Problem damit wenn die Fellnasen dich in und wieder besuchen.
Zumindest wissen sie ja so immer, wo die beiden Rabauken sind.

• Weiß nicht ? Beitrag #160
Oh, ich bin nun auch echt geschockt, alle Beide. Naja frage die mal auf jeden Fall warum sie nicht mit Mautzi zum Doc waren als die Pfote kaputt war, dass ist grob fahrlässig, da kann ich echt sauer werden.
Wie hast Du es denn heraus bekommen? Beim Tierarzt? Oder mit Halsband? Ganz ehrlich ich glaube die können sie nicht mehr nach so einer Zeit als Freigänger Zuhause halten, dass wird schwierig. Sie werden Euch weiterhin besuchen kommen. Schaut Euch dass Heim mal an. Ohne Grund sucht sich eine Miez kein Neues. Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen. Nicht sofort,warte noch ein wenig, die werden schon merken, dass die Mietzen nicht mehr Daheim zu halten sind. Und dann Nägel mit Köpfen machen. Ich hatte damals auch zwei Freigänger Katzen , die haben sich ein neues Heim gesucht weil ich noch zwei junge Katzen dazu holte. Ich musste dann auch einsehen dass sie sich bei mir nicht mehr wohl fühlten, ich bin dann für alle Kosten aufgekommen und die Katzen hatten Beide ein schönes Heim , Eine bei einer älteren Dame und die andere bei einer Familie ohne Kinder. Sie wollten Einzelkatzen sein. Ich konnte dass nicht ändern. Aber weil ich sie lieb hatte, ließ ich sie im neuen Heim glücklich werden. Und sie sind Beide sehr alt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten